Hallo, seit einiger Zeit verschwinden die zusätzlichen Artikelbilder bei einigen Artikeln,was bedeutet: - Das Standardbild bleibt vorhanden - Die Bilder sind physikalisch weiterhin auf dem Server - Die Bilder sind im Backend, wenn man den Artikel editiert nicht mehr ausgewählt - Es wurde nichts installiert oder geupdated, alles wie seite ca. 12 Monaten - Browser ist aktueller Chrome - Speicherplatz (Ouota) ist reichloich vorhanden Nachdem ich die Bilder wieder eingerichet habe und den Artikel beobachtet habe, waren sie nach ca. 3 Tagen wieder weg. Kennt jemand dieses Verhalten, hat jemand einen Tipp? Wäre klasse! Liebe Grüße Michael
Ich hatte das auch schon mehrfach; lag bei mir aber daran, dass ich Artikel kopiert hatte und dann Bilder des original Artikels, die für den neuen nicht gebraucht wurden, gelöscht habe. Dann sind die beim original Artikel weg
Vielen Dank Achim! Waren die Bilder dann bei Dir auch auf der Platte gelöscht oder nur im Artikel? Es wurde nach meinem Wissen keine kopierten Artikel gelöscht. Was ist mit deaktivieren? Gleicher Effekt? Habe es gerade gemerkt: Nicht richtig gelesen DU hast ja nicht den Artikel gelöscht, sondern die Bilder im Hauptartikel. Alles klar. Hat bei mir nicht stattgefunden.
Beschreibe mal ganz genau, wie Du vorgehst. Wie legst Du Deine neuen Artikel an? Duplizierst Du vorhandene Artikel? Nicht wenn man die Bilder im Hauptartikel löscht, sondern wenn man die Bilder im kopierten Artikel mit dem Kästchen "löschen" löscht/ersetzt sind die Bilder im Haupartikel gelöscht.
Hallo Michaela, wir haben keine dupliziereten Artikel, nur Artikel in mehreren Kategorien. Gelöscht oder ersetzt wurden keine Bilder!
Egal welche Kategorie man in Deinem Shop anklickt. In der URL heißt sie immer "motor", gefolgt von einer Nummer. Dies deutet darauf hin, dass die Kategorien kopiert wurden. Deshalb vermute ich tatsächlich, dass Du (eventuell schon vor langer Zeit) ein paar Artikel dupliziert / kopiert hast. Dies ist auch nicht falsch. Dafür ist die Funktion ja da. Nur darfst Du das "Löschen" Kästchen beim Bilder einfügen/entfernen nicht verwenden: Wenn Du ein Bild aus dem Artikel entfernen magst, dann verwende ausschließlich das X.
Vielen lieben Dank. Nein, die Kategorien wurd vor den Artikeln angelegt, die Nummer ist immer der Modelltyp. Wir haben es hier ausprobiert und es ist wirklich so: Bei einem Testartikel war die Zuordnung der Bilder weg, dann haben wir die beiden Produktbilder wieder eingefügt und nach drei Tagen waren sie wieder weg. Gestern haben wir sie eingefügt, mal sehen wann sie wieder weg sind: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wie gesagt, auf der Platte des Servers sind die Bilder immer vorhanden.
Hey, aber das ist mir auch bereits aufgefallen. Artikel die lange im Shop schon bestand haben sind aufeinmal die Zusatz Bilder einfach "Unbekannt" wird also kein Bild wiedergeben. Man muss dann den Bildverzeichnis neu anklicken. Warum/Wieso ist mir auch unklar, ist zwar doof, aber bis jetzt kein Schimmer wieso... Dort wurde nichts neu angelegt oder sonst was.
Hallo, jetzt habe ich gestern das Thema gelesen hier, und was sehe ich... es ist in einer Artikel Reihe bei mir wieder im Artikel Bilder verschwunden. @Till (Gambio) habt ihr dort Infos bereits?
Auch in meinem Testshop 4.9.5 ist heute das 2. Artikelbild kaputt: Obwohl ich gestern das 2. Bild per x entfernt hatte. (Cache ist gelöscht)
Hallo Michaela und Stefan, dann scheint das je kein EInzelfall zu sein?! Danke für Eure Mühe! Bei mir handelt es sich dann allerding nicht um ein "invalid image" oder ein nicht vorhandenes, sodern die Zusatzbilder sind im Backend für diesen Artikel einfach nicht mehr eingerichtet.
Was soll ich jetzt sagen... Ich habe diesen Artikel gestern Angelegt, mit Zusatzbilder, definitiv! Danach erfolgte keine Änderung mehr! Jetzt Stalke ich so übers Handy im Shop, und was sehe ich dort... Keine Artikelbild im neuen Artikel mehr. Am Pc das gleiche... Im Artikel Bearbeiten, ist das Bild vorhanden! Jetzt schau ich im Ordner der Bilder nach... LEER??? Das ist jetzt echt kein Spaß mehr!!! @Till (Gambio) @Michael (Gambio) ich habe bereits ein Ticket erstellt, mit dem Titel wie im Forum! (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Stefan, bei Dir sind die Bilder ja physikalisch nicht merh vorhanden, hier kann der Grund ein Festplatte außerhalb der Quota sein, schau bitte mal nach. Wie gesagt, sind die Bilder bei mir ja weiterhin im Verzeichniss vorhanden, nur wird im Backend aussßschließlich das Hauptbild angezeigt, also nur noch ein Bild.
die Version 4.8.03 und dies schon seit einiger Zeit Dieser Fehler war aber nicht immer (oder er ist mir nicht aufgefallen).