Ich benötige ca. 5 weiter extraboxen. Hab im Contentmenager 5 angelegt. Aber wie bekomme ich die Boxen jetzt an Ihren Platz. Die erscheinen nirgends. Aktiviert sind diese.
Genau vor diesem Problem stehe ich auch gerade. Habe auch im Content Manager über "Neuer Content" einen neuen Content angelegt. Mit eigener Sortierreihenfolge und eigener Sprachgruppennummer. Als "Box:" habe ich "extraboxes" ausgewählt und bei "sichtbar:" einen Haken gesetzt. Bisserl Text eingegeben und gut ist. Aber wie kann ich diese Extrabox jetzt anzeigen? Wenn ich über Template Einstellungen > Shop im Bearbeitungsmodus reingehe und dann auf "Boxen" im Style Edit klicke, tauchen alle möglichen Boxen auf, die ich ein- und ausschalten kann, aber meine neu angelegte Extrabox sehe ich nirgends... irgendwie ist diese ganze Boxengeschichte für mich manchmal ein Buch mit sieben Siegeln (Cache habe ich schon 37 mal gelöscht) Danke und viele Grüße Florian
Sowas hatte ich auch mal; weiß aber nicht mehr genau was ich gemacht habe. Hast Du mal in der DB geschaut ob die Boxen vorhanden und aktiv sind?
Es werden nur 9 Stück berücksichtigt. "source/boxes/extraboxes.php" PHP: <?php/* -------------------------------------------------------------- extraboxes.php 2010-09-24 gambio Gambio GmbH http://www.gambio.de Copyright (c) 2010 Gambio GmbH Released under the GNU General Public License (Version 2) [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html] --------------------------------------------------------------*/$t_boxes = 9;for($i = 1; $i <= $t_boxes; $i++){ if($coo_template_control->get_menubox_status('extrabox' . $i)) { $coo_extrabox = MainFactory::create_object('ExtraboxesContentView'); $t_box_html = $coo_extrabox->get_html($i); if(is_dir(DIR_FS_CATALOG.'StyleEdit/') === false) { $t_start = 158; $t_position = 160 + 2 * $i; $gm_box_pos = 'gm_box_pos_' . $t_position; } else { $gm_box_pos = $coo_template_control->get_menubox_position('extrabox' . $i); } $smarty->assign($gm_box_pos, $t_box_html); }}?>
Danke für die Antworten. Zählen die extraboxes pro Sprache oder insgesamt? Für die Sprache deutsch habe ich nun erst die fünfte Extrabox definiert, in den Sprachen Englisch und Deutsch zusammen wären es nun 13. Wenn die zusammen zählen, dürfte aber auch die davor angelegte Extrabox nicht angezeigt werden..... Ich versteh des alles net
Ha! Daran lag's: Habe der neu erstellten Box nun die Sprach-ID 62 gegeben, die noch frei war, da ich in irgendeinem anderen Thread gelesen habe, dass die von 60 an aufwärts durchgezählt werden. Nun taucht die Box im StyleEdit auf und ich kann sie aktivieren. Eventuell hab ich mal irgendwann einen Content mit Extrabox mit Sprach-ID 62 gelöscht.....