Hallo Miteinander! ich möchte einen zusätzlichen Button in der Artikelansicht erstellen. So wie auf dem Bild. Die Frage ist, in welche Datei im Template soll ich es einbinden, damit es auch in jedem Artikel, was ich neu anlege, zu sehen ist? Welchen Code? Danke schon mal!
das ist aber kein Button; du meinst sicherlich ein zusätzliches Datenfeld..... Schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Nein, aber ich habe mir gedacht, ich führe Datensicherung durch und versuche der Anleitung zu folgen. Wie lege ich denn einen Testshop an?
Ist der Grundpreis unterschiedlich zu dem normalen Grundpreis, den man im Artikelstamm pflegen kann? Wenn nicht, brauchst du dafür kein neues Feld anlegen. Dann würds reichen an der Stelle im Template nochmal den Grundpreis auszugeben.
Hallo Stefan St! Der Grundpreis ist immer gleich und kommt zzgl. zu jedem Artikelpreis dazu. Das war auch mein Problem, ich wusste nicht wo ich es einbinden soll. Im Firebug habe ich es ausprobiert in der html-Datei, es hat funktioniert. Unter /httpdocs/gx2/templates/EyeCandy gibt es viele Dateien. Ich finde die richtige Datei nicht wo ich es platzieren soll. Das, was Marmoles vorgeschlagen hat ist auch eine Lösung, aber (für mich als Neuling) sehr kompliziert umzusetzen. Es wäre toll, wenn ich es einfacher machen könnte! Viele Grüße Mailingmacher
Oh, dann wäre ich aber vorsichtig das "Grundpreis" zu nennen. Die Abmahngeier könnten damit argumentieren, dass die Kunden darunter den Preis pro Kilo etc. verstehen. Vielleicht sowas wie "Basispreis"? Die Templatedatei für die Stelle ist die templates\EyeCandy\module\product_info\ standard.html, die Stelle wie im Bild oben wäre direkt vor Code: {if $PRODUCTS_QUANTITY > 0 || $SHOW_PRODUCTS_QUANTITY} Wenn du die Datei unter einem anderen Namen speicherst und wieder hochlädst, kannst du die im Artikel unter "Vorlage für Artikeldetailseite" auswählen. Da wird dann aber erstmal noch nichts irgendwo automatisch addiert. Wenn du das brauchst, musst du dein Vorhaben mal ganz genau und ausführlich erklären - dann wirds aber vermutlich mindestens auf das von Marmoles rauslaufen, evt. sogar noch komplizierter wo ich dann auch nicht weiter weiß.
Ja, gebe ich dir Recht! Basispreis hört sich besser an. Danke! Sinn der Sache ist, dass der Basispreis nach der Bestellung im Warenkorb zu sehen ist und natürlich dann auch in dem Gesamtpreis berücksichtigt wird. Wir sind ein Lettershop. Der Basispreis beinhaltet z.B Druckdatenübernahme, Enirichten der Maschinen, usw., dazu kommt die Bestellung des Kunden z. B bedrucken von Mailings (Anschreiben+Kuvert) Artikelpreis für 250 Stück 63,12€. Im Warenkorb soll dann so aussehen: