Hallo, ich habe eine Kundengruppe als Therapeuten definiert. In diese Kundengruppe habe ich auch schon einige Kunden geschlüsselt, welche einen besonderen Nachlass bekommen. Das funktioniert auch wunderbar über den normalen Kundenlogin. Neben dem vorhandenen Login-Button würde ich gerne einen Button "Therapeuten Login" einfügen, der nach Check der USt. Id. automatisch als Therapeut schlüsselt. Wenn ich eine Freischaltung trotzdem noch manuell vornehmen muss, wäre das nicht weiter schlimm. Schön wäre allerdings ein 2. Login-Button, den Therapeuten benutzen können. Weiß jemand, wie ich den einrichten kann? Shopversion 3.8.0.0 Vorab lieben Dank und herzliche Grüße Frank
Das geht doch auch ohne 2. Button. Gehe im Admin unter Shop Einstellungen -> Land Steuer -> USt-ID Da ist unten das Feld: Kundengruppe für USt-IdNr.-geprüfte Kunden (Inland) Da die Kundengruppe eintragen, dann werden die Kunden bei der Anmeldung automatisch da angelegt
Hallo Barbara, zunächst lieben Dank für den Tipp. Ich hätte nur gerne trotzdem den zusätzlichen Button, damit potenzielle Therapeuten direkt mitbekommen, dass es für sie voraussichtlich Sonderkonditionen gibt.... Dahinter funktioniert Dein Tipp 1 ja dann wahrscheinlich genauso. Hab gerade gesehen, dass ich das scheinbar schon so hinterlegt hatte - allerdings musste der Schieber noch auf "Kundengruppe nach Überprüfung anpassen" umgestellt werden. Hast Du bzgl. des 2. Buttons auch eine Idee? LG Frank
Du kannst im Content Manager nen eigenen Button bauen. Aber da kommt dann halt nur das normale Login Seite. Für alles andere bräuchte es programmierungsaufwand. Mach ne Inhaltsseite für die unten im Footer, da kannst erklären das du für die SOnderkonditionen hast und wie sie sich anmelden können usw. Macht sich auch gut für google wenn die Zielgruppe nach Sonderpreise für xxx sucht oder so.
Ja. Der Button soll ja nur extra da sein und kann letztendlich in den normalen Login laufen. Ist nur für die Optik. Ich probiere das mal und alternativ natürlich die Inhaltsseite - guter Hinweis übrigens für Google LG Frank
Du könntest eventuell in der templates/ Honeygrid/ boxes/ box_top_navigation.html (bzw. der box_top_navigation-USERMOD.html) den Login-Block kopieren und eine andere Sprachvariable einfügen. die Sprachvariable muss dann noch in den lang-Dateien angelegt werden.