Hallo, ein paar meiner Kunden legen großen Wert auf „perfekte“ Umverpackungen. Für diese Kunden möchte ich einen 2. Versandkarton nutzen und DHL statt DPD. Dann komme ich aber nicht mehr mit meiner normalen Versandpauschalen aus und möchte eine Zusatzoption anbieten. Ich stelle mir das vor wie z.B. bei Amazon die Geschenkoption, also z.B. 3€ zusätzlich optional. Gibt es eine Möglichkeit dies im Cloud-Shop zu verwirklichen?
Warum nimmst Du nicht einfach ein 2. Versandmodul und lässt die Kunden zwischen Pauschal (DPD) und DHL wählen?
Funktioniert problemlos über Cloud-Shop - alternativ zu Barbaras Vorschlag kannst du auch einen neuen Artikel anlegen, über Cross Ref anzeigen dann wäre der Versanddienstleister nachrangig. Evtl. gibt es ja auch Kunden die den "perfekten" Kundenkarton über DPD haben wollen. VlG Elke
DPD und irgendein positives Qualitätsmerkmal schliessen sich gegenseitig aus. Das geht nicht, sorry ...
Kann ich leider nur bestätigen. Zwar versenden wir nicht mit DPD, aber da wo wir unser "Versandmaterial" gekauft haben, hatte mit DPD versendet. Schlimm der Verein. Schon oft einfach die Sachen draußen in den Regen gestellt (Versandkartons) usw. Keine Qualität. Jetzt versenden die mit GLS. Viel besser, wenn mal keiner da ist, kommen die auch mal ein zweites Mal.
Ich glaube es geht ihr nicht um DPD, DHL, GLS o.a. sondern um eine schöne Produktverpackung Ihrer Ware, eine sog. Geschenkverpackung die in den Versandkarton gelegt wird, Karton in Karton Prinzip. Für diese soll der Kunde den Mehrpreis 3,00 EUR zahlen. Ich sehe dies eher zum Artikel gehörig und nicht zu den einzelnen Versanddienstleistern. Ansonsten gebe ich euch Recht bzgl. DPD und nutze diese nur in Ausnahmen VlG Elke
Danke für die Antworten. @barbara DHL bin ich aktuell dabei die Gewichte in den Artikeln einzutragen und dann DHL nach Gewicht anzubieten. @elke_kristiansen So stelle ich es mir vor, kann ich das beim Artikel hinterlegen oder muss ich einen 2. Artikel mit dem Mehrpreis anlegen? Gruß Janina
Beides ist möglich entweder du legst den Artikel neu an, z.B. Geschenkverpackung +4 EUR, Geschenkverpackung mit Schleife +5 EUR etc. und verbindest diesen über Cross Ref. zum Hauptartikel. Dann wird dieser aber nur unterhalb des Hauptartikel angezeigt. Die zweite Möglichkeit über Eigenschaften (Optionen) anlegen so finde ich es persönlich ansprechender. Am besten beides mal austesten und dann entscheiden. LG Elke