Zusatzoptionen als eigener Artikel im Warenkorb

Thema wurde von robbie_herzog, 6. Juli 2023 erstellt.

  1. robbie_herzog

    robbie_herzog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo!
    Wir haben bei unseren Gluecksrädern die Zusatzoption "ohne TüV" und "mit TÜV".
    Bei Dropdown Auswahl "mit TÜV" kommt ein Aufpreis von 26,00€ mit hinterlegter Artitkelnummer.
    Dieser Artikel wird jedoch nicht im Warenkorb extra ausgewiesen und wird mit dem Glücksrad kombiniert, somit erkennt unsere WaWi Schnittstelle den Artikel nicht.


    Glücksrad Eco - Eigenes Design

    Art.Nr.: 8562-1312161
    Produktionszeit ca. 5-8 Werktage
    Einzelpreis: 315,00 EUR
    TÜV: TÜV inkl. Standgewicht
    Felderanzahl: 10-Felder

    GIbt es irgendwie eine Lösung hier, das eine Extra-Artikel ausgespielt wird?
    Ich möchte das nicht per Cross-Selling lösen, da die Klickraten neben den Aritkel sehr gut sind.

    https://www.xn--glcksrad-75a.de/eigenes-design-1891.html
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei Varianten kannst Du festlegen, ob die Artikelnummer ersetzt oder angehängt wird. Vielleicht löst es das Problem.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.475
    Danke erhalten:
    433
    Danke vergeben:
    158
    Bei uns ist das Gleiche Problemchen
    Wir legen in unserer Software dann beim Import einen neuen Artikel an. An sich nicht viel Arbeit, stört aber den Flow.
     
  4. robbie_herzog

    robbie_herzog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    also fügt ihr bei jedem auftrag manuell den artikel hinzu?
     
  5. robbie_herzog

    robbie_herzog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    hi babara, leider nicht. es müsste ein extra artikel im warenkorb ausgeworfen werden, da dieser im warenwirtschaftsystem auch als extra artikel steht...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.475
    Danke erhalten:
    433
    Danke vergeben:
    158
    Nur beim ersten Mal. Danach ist er mit xxxxx-yyyyy angelegt.
    Es kommt ein Popup mit unbekanntem Artikel, Artikeltext und Shop Bestellnummer ist schon drin aber Artikelnummer fehlt. Kurz aus der Gambio Bestellmail nachtragen speichern, fertig.
    Dauert nicht lange.
     
  7. ireneus_kastner

    ireneus_kastner Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie robbie_herzog, ich würde gerne entweder als Variante oder Zusatzoption passende Artikel zum Hauptprodukt zur Auswahl anbieten.

    Wenn ich jetzt eines oder mehrere dieser Produkte (Varianten oder Zusatzoption) auswähle, wird aber nicht der Bestand in den entsprechenden Artikeln abgezogen.

    Bei den Zusatzoptionen wir die Artikelnummer zusätzlich extrem lang.

    Ich hätte gerne das, wenn die Zusatzoptionen / Varianten aus eigenständigen Artikeln bestehen, der Artikelbestand bei Bestellung abgeglichen bzw. abgezogen wird.

    Und das diese gewählten Zusatzoptionen / Varianten auch mit Ihren eigenen Artikelnummern im Warenkorb aufgeführt werden. (WAWI)

    Shopversion 4.8.0.2
     
  8. Kai2010

    Kai2010 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Bei mir das Gleiche. Ich habe von Varianten auf Zusatzoptionen umgestellt. Nun wird die Artikelnummer nicht mehr durch die Zusatzoption-nummer ersetzt. Gibt es hier schon eine Änderung, bzw hast du es gelöst ?