Erst einmal ein kurzes Hallo von uns, gebrauchtbuch spanien und dem Claus! Ich hoffe, daß ich hier mit meinen Problemen richtig bin, sonst bitte verschieben: 1. Bei Eingabe eines Produktpreises wie etwa 3,85 € wird grundsätzlich nur "3" gespeichert, der Preis wird also auf den nächst niedrigen vollen Euro-Betrag reduziert. Ich finde nicht den Knopf das zu bearbeiten, wahrscheinlich nur Brett vor Kopf, also sorry! 2. Ich markiere einen Artikel in dem Kästchen vor dem Artikel, gehe dann auf "Bearbeiten" und angezeigt wird mir der erste Artikel in der Liste, also der falsche. Erst wenn ich zurückgebe und den zu bearbeitenden Artikel selbst anklicke, danach noch einmal die Markierung setze, kann ich den gewollten Artikel bearbeiten. Systemfehler? Für baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar und grüße von Teneriffa Claus
Hast Du den Preis mit einem Punkt angegeben? 3.45€ Bei Bearbeiten eines Artikels, kannst Du auch auf das Stiftsymbol gehen. Ist einfacher.
Wo hast du denn ein Stiftsymbol??? @Claus... bei 2. kannst du dir das Markieren des Kästchens ersparen... bei 1. hat MP Solution dir schon die Lösung verraten
Na heilige Maria. Tatsächlich ist da ein Stift. Hab meine Maus anscheinend immer vorbeigehustet. Und wieder was gelernt. Könnt ihr nicht wöchentlich neue Tipps und Tricks veröffentlichen (nach dem Motto: "Wusstet ihr schon? ...")
Da ich auch immer wieder das Komma verwendet hab ne kleine Änderung in admin/includes/classes/categories.php etwa Zeile 725 vor der Zeile if (PRICE_IS_BRUTTO == 'true' && $products_data['products_price']) PHP: //BOF ersetzt "," mit "."$products_data['products_price'] = str_replace(",", ".",$products_data['products_price']);$products_data['products_quantity'] = str_replace(",", ".",$products_data['products_quantity']);$products_data['products_vpe'] = str_replace(",", ".",$products_data['products_vpe']);//EOF ersetzt "," mit "." einfügen und schon gehts auch mit Komma
Hallo ihr Lieben, ist ja toll, aber jetzt auch schon spät, also morgen ausprobieren und ganz herzlichen Dank für die Hilfe, auf das Ding mit dem Punkt muß man ja auch erst mal kommen..............jetzt erst einmal gute Nacht und nochmals DANKE! Gruß Claus