Hallo, ist es möglich 2 verschiedene Währungen anzubieten? Wir würden gerne unseren Schweizer Kunden die Möglichkeit geben die Preise sich zusätzlich in CHF anzeigen zu lassen. Danke im Vorraus
Hallo Ralph, ich verstehe jetzt nicht so ganz die Problematik. Unter "Land/Steuer" - "Währungen" ist doch bereits alles Erforderliche vorhanden ... man muss nur noch die Anzeige der WährungsUmschaltung aktivieren. Oder meinst Du ebbes ganz andres?
oh super, das funktionert, aber wenn ich auf CHF umstelle wird der Preis nur ganz kurz in CHF angezeigt und ist dann gleich wieder in euro zu sehen, muss das so sein? wäre ja nicht kundenfreundlich
Gibt's hier eigentlich Neuigkeiten? Ich habe das selbe Problem, vermute ich. Mit der ganz aktuellen v2.0.11.1 r7543 immer noch. Ich nutze den Shop mit den Sprachen Deutsch und English. Zuerst hatte ich EUR als einzige Währung drin - da lief alles sauber. Als ich USD und testweise dann auch noch GBP (Britische Pfund) hinzugefügt habe, passiert(e) folgendes: Solange Deutsch als Sprache aktiv ist, werden nur EUR angezeigt. Auf Produkt-Detailseiten springt die Anzeige ganz kurz auf die gewählte neue Währung (sichtbar), nach weniger als einer Sekunde ist aber sofort wieder EUR aktiv. Wähle ich Englisch als Sprache, zeigt das System immer Dollar und springt nach Wahl einer anderen Währung sofort wieder zu Dollar zurück. Das passiert sowohl bei Artikeln, denen Attribute UND Eigenschaften zugewiesen sind, als auch bei Artikeln. die nur Attribute (aber keine Eigenschaften) haben. Wähle ich hingegen einen Artikel, der weder Attribute noch Eigenschaften hat, dann funktioniert die Währungsumstellung. Beispiele zum reproduzieren des Problems: Artikel mit Attributen (Ringgröße) und Eigenschaften (Ringgrößenänderung): http://www.evilrings.eu/wicked-Skull-Rings/prime-skullring-keith-richards-daddy.html Artikel mit Attributen, aber ohne Eigenschaften: http://www.evilrings.eu/heavy-silver-biker-bracelets/filigree-crowns-silver-bracelet.html Artikel ohne Attribute und Eigenschaften: http://www.evilrings.eu/unique-pieces-jewelry/evilrings-jewelry-case-rings.html Bin für jeden Tipp dankbar, das ist ein echt großes Problem für mich. Chris
Falls hier mal jemand mit dem selben Problem landet: Bei mir war's schlicht die Einstellung Konfiguration -> "Auf die Landeswährung automatisch umstellen" Wenn das auf "ja" steht, ignoriert der Shop die Auswahl des Users, obwohl er sie anbietet. Ist zwar wohl ein Bug, lässt sich aber immerhin lösen, wenn man hier einfach "nein" einstellt.