Service Pack v2.4.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 5. Oktober 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Naja, eine Endlosschleife in den TABs ist schon sehr verdächtig.... Mit der Vorgängerversion hatte das ja noch funktioniert. Aber: Vielleicht tritt das wirklich nur bei "undültigen Session Ids auf" Nur: Was bedeutet "ungültige Session Id" ? Wenn die Session nicht mehr existiert und der Kunde z.B. irgendwo einen Shortcut inkl. Session ID abgelegt hat? Trotzdem höchst kritisch und damit ist die Version absolut unbrauchbar
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    ....und dann Bestellproblem mit meinem IE ist auch wieder zurück! - Es ist ja wirklich unglaublich, kaum denkt man, man hat es, wird man schon eines Besseren belehrt.
    Gleiche Verhalten wie oben beschrieben, Chrome und Firefox klappen
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Das Problem der Endlosschleife bei ungültiger Session-Id hat es schon sehr lange gegeben. Es ist jahrelang nicht aufgefallen, da es wohl äußert selten aufgetreten ist. So kritisch sehe ich das nicht und nun ists ja auch gelöst.
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo,

    suche das SP v2.4.1.0!? War der Meinung es hier gelesen zu haben als externen Download. Im Portal ist es nicht abrufbar!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    siehe hier

     
  6. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Danke für den Hinweis. Ich suche aber das SP nicht die Vollversion.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Das findest Du im Portal - Bei mir ging der Download da gerade einwandfrei.
     
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Echt jetzt? hatte es ausprobiert ging aber nicht. Probiere es gleich noch einmal......
     
  9. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    HMM..nun geht es. OK. Danke für die Info.
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    @G-Team

    habe hier noch ein Fehler gefunden bei der Durchsicht der Version v2.4.1.0 unter Maximum Werte ( Shot )
    1.jpg
    Update von v2.3.2.2 auf v2.4.0.1 auf v2.4.1.0

    Welche Datei fehlt den hier nun wieder???:mad:
    Das macht echt keine Freude mehr.

    LG
    Jörg
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    ...kann ich auch bestätigen - gleicher Fehler ;)
     
  12. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Da fehlt keine Datei, da steht ein falscher Wert in der Datenbank, wird mit dem nächsten Update behoben. Statt einem logischen NULL steht da bei einigen von euch der String "NULL" in einem Feld.

    EDIT:

    Dieses SQL Statement sollte das abstellen:

    Code:
    UPDATE `configuration` SET `use_function` = NULL, `set_function` = NULL    WHERE `configuration_key` = 'MAX_DISPLAY_ALSO_PURCHASED_DAYS'
     
  14. Pias Garnstube

    Pias Garnstube Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Ist schon heftig mit den ganzen Updates und dem verbundenem Risiko bei einem Produktivsystem. Zudem kommen die Updates ja im Abstand von ein paar Tagen. :-(
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Pia,

    es gab das MU 2.4.0.1 am 22.09. und ein SP mit Fehlerbehebung (2.4.1.0) am 05.10.
    Das ist weder viel noch innerhalb weniger Tage.
    Und wenn Du erstmal in der Reihe 2.4 bleibst und irgendwann auf die 2.6 gehst, ist das Risiko geringer.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Pia,

    da kann man nur einige Sachen stetig wiederholen. Das wichtigste:

    Es gibt keinen Grund jedes kleine Update einzuspielen!

    Im Changelog eines Updates steht was es tut. Wenn einen die Dinge darin nicht betreffen, kann man da auch gut mal was auslassen. Wir empfehlen allen Kunden die Masterupdates immer mitzunehmen. Alle Dinge darüber hinaus sind eine persönliche Ermessensfrage.

    Der Abstand zwischen Updates ist sehr gut vorraussehbar, wenn man die ganz kleinen Perlen (letzte Stelle der Versiopnsnummer) in der Betrachtung aussen vor lässt.

    Beispiele: Zwischen 2 Servicepacks liegt immer recht genau ein Monat. Masterupdates kommen grob einmal jedes halbe Jahr.
     
  17. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Beim letzten Mal hat das gut geholfen. War zwar alles auf Nein aber nach hin- und herschalten hat alles gut funktioniert.
    Heute habe ich von 2.3.3.1 auf 2.4.2.0 upgedatet und habe wieder dieses (oder zumindest ein ähnliches) Problem.
    Mit FF alles gut, mit IE11 (und nur an einem Rechner) komme ich vom Warenkorb nach klicken auf "zur Kasse" auf "Sie haben noch nichts in Ihrem Warenkorb"
    Auch hin- und herschalten (auf Nein) der Sessionsoptionen und leeren sämtlicher Shop- und Browsercaches hilft diesmal nicht.
    Leider ist das wieder ein schwer zu greifender Fehler weil schlecht von anderer Seite reproduzierbar.
    Vielleicht hat doch jemand eine Idee was das nun wieder Merkwürdiges sein kann?