Naja, eine Endlosschleife in den TABs ist schon sehr verdächtig.... Mit der Vorgängerversion hatte das ja noch funktioniert. Aber: Vielleicht tritt das wirklich nur bei "undültigen Session Ids auf" Nur: Was bedeutet "ungültige Session Id" ? Wenn die Session nicht mehr existiert und der Kunde z.B. irgendwo einen Shortcut inkl. Session ID abgelegt hat? Trotzdem höchst kritisch und damit ist die Version absolut unbrauchbar
....und dann Bestellproblem mit meinem IE ist auch wieder zurück! - Es ist ja wirklich unglaublich, kaum denkt man, man hat es, wird man schon eines Besseren belehrt. Gleiche Verhalten wie oben beschrieben, Chrome und Firefox klappen
Das Problem der Endlosschleife bei ungültiger Session-Id hat es schon sehr lange gegeben. Es ist jahrelang nicht aufgefallen, da es wohl äußert selten aufgetreten ist. So kritisch sehe ich das nicht und nun ists ja auch gelöst.
Hallo, suche das SP v2.4.1.0!? War der Meinung es hier gelesen zu haben als externen Download. Im Portal ist es nicht abrufbar!
@G-Team habe hier noch ein Fehler gefunden bei der Durchsicht der Version v2.4.1.0 unter Maximum Werte ( Shot ) Update von v2.3.2.2 auf v2.4.0.1 auf v2.4.1.0 Welche Datei fehlt den hier nun wieder??? Das macht echt keine Freude mehr. LG Jörg
Da fehlt keine Datei, da steht ein falscher Wert in der Datenbank, wird mit dem nächsten Update behoben. Statt einem logischen NULL steht da bei einigen von euch der String "NULL" in einem Feld. EDIT: Dieses SQL Statement sollte das abstellen: Code: UPDATE `configuration` SET `use_function` = NULL, `set_function` = NULL WHERE `configuration_key` = 'MAX_DISPLAY_ALSO_PURCHASED_DAYS'
Ist schon heftig mit den ganzen Updates und dem verbundenem Risiko bei einem Produktivsystem. Zudem kommen die Updates ja im Abstand von ein paar Tagen. :-(
Hallo Pia, es gab das MU 2.4.0.1 am 22.09. und ein SP mit Fehlerbehebung (2.4.1.0) am 05.10. Das ist weder viel noch innerhalb weniger Tage. Und wenn Du erstmal in der Reihe 2.4 bleibst und irgendwann auf die 2.6 gehst, ist das Risiko geringer.
Hi Pia, da kann man nur einige Sachen stetig wiederholen. Das wichtigste: Es gibt keinen Grund jedes kleine Update einzuspielen! Im Changelog eines Updates steht was es tut. Wenn einen die Dinge darin nicht betreffen, kann man da auch gut mal was auslassen. Wir empfehlen allen Kunden die Masterupdates immer mitzunehmen. Alle Dinge darüber hinaus sind eine persönliche Ermessensfrage. Der Abstand zwischen Updates ist sehr gut vorraussehbar, wenn man die ganz kleinen Perlen (letzte Stelle der Versiopnsnummer) in der Betrachtung aussen vor lässt. Beispiele: Zwischen 2 Servicepacks liegt immer recht genau ein Monat. Masterupdates kommen grob einmal jedes halbe Jahr.
Beim letzten Mal hat das gut geholfen. War zwar alles auf Nein aber nach hin- und herschalten hat alles gut funktioniert. Heute habe ich von 2.3.3.1 auf 2.4.2.0 upgedatet und habe wieder dieses (oder zumindest ein ähnliches) Problem. Mit FF alles gut, mit IE11 (und nur an einem Rechner) komme ich vom Warenkorb nach klicken auf "zur Kasse" auf "Sie haben noch nichts in Ihrem Warenkorb" Auch hin- und herschalten (auf Nein) der Sessionsoptionen und leeren sämtlicher Shop- und Browsercaches hilft diesmal nicht. Leider ist das wieder ein schwer zu greifender Fehler weil schlecht von anderer Seite reproduzierbar. Vielleicht hat doch jemand eine Idee was das nun wieder Merkwürdiges sein kann?