Service Pack v2.7.4.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 18. Mai 2016 erstellt.

  1. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.183
    Danke erhalten:
    265
    Danke vergeben:
    426
    @Moritz alles in Ordnung, geht beides, danke
     
  2. Kidsw

    Kidsw Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,

    ich habe das Update nach 2.7.4.0 eongespielt und noch zwei Probleme:

    1. Der Fehler dass die Bilder, die im Artikel-Kachel-Flyover beim Hovern eines Galerie-Bildes geladen werden, sind noch verschwommen in der Übersicht, wenn man mit der Mausdrauf geht werden Sie klar. Vorher waren beide verschwommen.

    2. Wenn ich im IE oder Edge einen Artikel in den Warenkorb lege kommen ich nicht auf die Seite "shopping_cart.php". Es wird dann zB folgende Seite aufgerufen http://www.kidsworldshop.com/Stuben...benwagen-915/Stubenwagenset/shopping_cart.php
    Der Artikel der in den Warenkorb gelegt wurde, ist in der Kategorie http://www.kidsworldshop.com/Stubenwagenset-Bollerwagenset/Stubenwagen-915/Stubenwagenset/
    Das ist bei allen Artikeln so.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Den Fehler kann ich bestätigen. Reproduzierbar in IE und auch Edge.
     
  4. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.183
    Danke erhalten:
    265
    Danke vergeben:
    426
    #44 hartwigbusse, 18. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2016
    Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb in Edge legen möchte, kommt
    Wenn ich die URL "https............/shopping_cart.php" direkt eingebe, dann zeigt es mir den Warenkorb an. Habe das jetzt so geregelt, dass ich das auf aus geändert habe: "Soll nach Ablegen eines Artikels in den Warenkorb der Warenkorb angezeigt werden?"
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das hat was mit der Weiterleitung in den Warenkorb zu tun, die MS Browser bauen da aus ominösen Gründen eine falsche URL zusammen. Ohne Weiterleitung in den Warenkorb läuft das fehlerfrei. Wir werden zusehen das Problem zu GX3.0 zu beheben.

    Bugticket ist hier:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/46362
     
  6. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Mit einspielen der letzetn Datei von Moritz ( CACHEN ) klappt es mit dem ie genauso wie mit edge zumindest derzeit bei mir
     
  7. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Heißt das, dass Kunden mit IE und Edge nix kaufen können?
    Da warte ich lieber noch mit dem Update.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    die letzte Datei hat hier nix gebracht. Alle anderen Browser laufen fehlerfrei.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn die Weiterleitung in den Warenkorb beim hinzufügen eines Artikels in den Warenkorb aktiviert ist, und man IE oder Edge nutzt, wird der Artikel in den Warenkorb gelegt, danach wird man dann aber in die Pampa umgeleitet. Man kann dann zur Kasse damit gehen, aber es ist unschön.

    Wenn die Weiterleitung in den Warenkorb beim hinzufügen eines Artikels in den Warenkorb NICHT aktiviert ist, gibt es keine Fehler.
     
  10. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Ahso. Also gar nicht so schlimm.
    Danke!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    #51 Anonymous, 18. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
    Update eingespielt und jetzt Fehlermeldung:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Testshop in Ordnung!
    Nur originalshop hat die Meldung!?!?!
    ????????????
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Klarna funktioniert ab dem Warenkorb, seit dem Update wird die Klarna Grafik nicht mehr bei den Artikel angezeigt sondern nur ein Info Link zu Klarna.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Ersten fetten Bug gefunden der gleich Ärger beim Kunden verursachte:
    Die Versandkosten wurden bei mir durch das Update resettet!
    Musste ich nun manuell wieder einpflegen.
     
  14. johannes_honke

    johannes_honke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
    Kann mann nun das update problemlos installieren? Ich glaube das dies nicht sehr sinnvoll ist wenn so viele Sachen nicht funktionieren.

    Das klingt eher nach einer beta Version die für liveshops nicht geeignet ist

    Oder?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi @Gastro-Meurer

    das mit dem SQL Error ist unglücklich, kann aber auftreten wenn man 2.7.4.0 hochgeladen hat und der Updater noch nicht ausgeführt wurde. Ich hab den gerade in deinem Shop laufen lassen, der funktioniert nun super :)
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi @johannes_honke !

    Ob du das Update schon einspielen willst bleibt natürlich dir selbst überlassen.

    Kurz zu Updates: Wenn man kein Problem hat, muss man auch wirklich nicht jedes Update einspielen. Der Shop ist kein Virenscanner, den man täglich updaten muss. Updates sind eher als Angebot denn als Pflicht zu verstehen, und wir bieten eben oft mal unsere Stände an, anstatt seltener mit grossen Bergen an Feature und Fixes zu kommen, auf die Leute dann auch mit pech eben lange warten müssen. Wenn du bei 2.7.3.1 bleibst, solltest du aber unser Sicherheitsupdate aus dem Portal einspielen.

    Zum technischen:
    Der Fehler mit dem Content-Manager und der Sitemap ist aber durch den Fix hier im Forum schnell zu beheben, das Edge und IE Problem gabs auch schon in deiner Shopversion (2.7.3.1) und davor, ist also nicht neu sondern einfach nur noch unbehoben. Gastro Meurer haben wir im Griff, bleibt nur das merkwürdige Verhalten im Shop von @Diego72 , für das wir noch keine Erklärung haben, senkt die Quote für neue Sachen aber auf 1.

    Edit: Diego72 mit Johannes_Honke vertauscht, fix korrigiert ;)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    Auf dich ist Verlass!:)
    Danke!!!
     
  18. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    OpenSearch Plugin!

    Es sollte laut Handbuch ein Installationslink in der erweiterten Suche oder in der Menüboxsuche erscheinen.
    Habe ich eventuell etwas übersehen?

    Zusatz: Das Flash Logo funktioniert noch nicht im Logo Manager!!!

    1.png 2.png
     
  19. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    das OpenSearch-Plugin wird im Honeygrid nicht mehr unterstützt und wird nicht weiter gepflegt. Genauso gibt es keine Flash-Logo-Unterstützung mehr. Wir sollten also das Handbuch entsprechend aktualisieren und Hinweise im Admin einfügen.
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Die Versandkosten werden in der Datenbank gespeichert. Im Update kommt kein einziger SQL-Befehl vor, der etwas mit der Tabelle zu tun hat, in der die Daten gespeichert werden. Ich halte es daher für nahezu ausgeschlossen, dass die Installation des Service Packs die Ursache des Problems ist. Es ist jetzt im Nachhinein schwer herauszufinden, was das Problem verursacht hat.