Hallo, ich habe das Update nach 2.7.4.0 eongespielt und noch zwei Probleme: 1. Der Fehler dass die Bilder, die im Artikel-Kachel-Flyover beim Hovern eines Galerie-Bildes geladen werden, sind noch verschwommen in der Übersicht, wenn man mit der Mausdrauf geht werden Sie klar. Vorher waren beide verschwommen. 2. Wenn ich im IE oder Edge einen Artikel in den Warenkorb lege kommen ich nicht auf die Seite "shopping_cart.php". Es wird dann zB folgende Seite aufgerufen http://www.kidsworldshop.com/Stuben...benwagen-915/Stubenwagenset/shopping_cart.php Der Artikel der in den Warenkorb gelegt wurde, ist in der Kategorie http://www.kidsworldshop.com/Stubenwagenset-Bollerwagenset/Stubenwagen-915/Stubenwagenset/ Das ist bei allen Artikeln so. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb in Edge legen möchte, kommt Wenn ich die URL "https............/shopping_cart.php" direkt eingebe, dann zeigt es mir den Warenkorb an. Habe das jetzt so geregelt, dass ich das auf aus geändert habe: "Soll nach Ablegen eines Artikels in den Warenkorb der Warenkorb angezeigt werden?"
Das hat was mit der Weiterleitung in den Warenkorb zu tun, die MS Browser bauen da aus ominösen Gründen eine falsche URL zusammen. Ohne Weiterleitung in den Warenkorb läuft das fehlerfrei. Wir werden zusehen das Problem zu GX3.0 zu beheben. Bugticket ist hier: https://tracker.gambio-server.net/issues/46362
Mit einspielen der letzetn Datei von Moritz ( CACHEN ) klappt es mit dem ie genauso wie mit edge zumindest derzeit bei mir
Wenn die Weiterleitung in den Warenkorb beim hinzufügen eines Artikels in den Warenkorb aktiviert ist, und man IE oder Edge nutzt, wird der Artikel in den Warenkorb gelegt, danach wird man dann aber in die Pampa umgeleitet. Man kann dann zur Kasse damit gehen, aber es ist unschön. Wenn die Weiterleitung in den Warenkorb beim hinzufügen eines Artikels in den Warenkorb NICHT aktiviert ist, gibt es keine Fehler.
Update eingespielt und jetzt Fehlermeldung: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Testshop in Ordnung! Nur originalshop hat die Meldung!?!?! ????????????
Klarna funktioniert ab dem Warenkorb, seit dem Update wird die Klarna Grafik nicht mehr bei den Artikel angezeigt sondern nur ein Info Link zu Klarna.
Ersten fetten Bug gefunden der gleich Ärger beim Kunden verursachte: Die Versandkosten wurden bei mir durch das Update resettet! Musste ich nun manuell wieder einpflegen.
Kann mann nun das update problemlos installieren? Ich glaube das dies nicht sehr sinnvoll ist wenn so viele Sachen nicht funktionieren. Das klingt eher nach einer beta Version die für liveshops nicht geeignet ist Oder?
Hi @Gastro-Meurer das mit dem SQL Error ist unglücklich, kann aber auftreten wenn man 2.7.4.0 hochgeladen hat und der Updater noch nicht ausgeführt wurde. Ich hab den gerade in deinem Shop laufen lassen, der funktioniert nun super
Hi @johannes_honke ! Ob du das Update schon einspielen willst bleibt natürlich dir selbst überlassen. Kurz zu Updates: Wenn man kein Problem hat, muss man auch wirklich nicht jedes Update einspielen. Der Shop ist kein Virenscanner, den man täglich updaten muss. Updates sind eher als Angebot denn als Pflicht zu verstehen, und wir bieten eben oft mal unsere Stände an, anstatt seltener mit grossen Bergen an Feature und Fixes zu kommen, auf die Leute dann auch mit pech eben lange warten müssen. Wenn du bei 2.7.3.1 bleibst, solltest du aber unser Sicherheitsupdate aus dem Portal einspielen. Zum technischen: Der Fehler mit dem Content-Manager und der Sitemap ist aber durch den Fix hier im Forum schnell zu beheben, das Edge und IE Problem gabs auch schon in deiner Shopversion (2.7.3.1) und davor, ist also nicht neu sondern einfach nur noch unbehoben. Gastro Meurer haben wir im Griff, bleibt nur das merkwürdige Verhalten im Shop von @Diego72 , für das wir noch keine Erklärung haben, senkt die Quote für neue Sachen aber auf 1. Edit: Diego72 mit Johannes_Honke vertauscht, fix korrigiert
OpenSearch Plugin! Es sollte laut Handbuch ein Installationslink in der erweiterten Suche oder in der Menüboxsuche erscheinen. Habe ich eventuell etwas übersehen? Zusatz: Das Flash Logo funktioniert noch nicht im Logo Manager!!!
Hallo, das OpenSearch-Plugin wird im Honeygrid nicht mehr unterstützt und wird nicht weiter gepflegt. Genauso gibt es keine Flash-Logo-Unterstützung mehr. Wir sollten also das Handbuch entsprechend aktualisieren und Hinweise im Admin einfügen.
Die Versandkosten werden in der Datenbank gespeichert. Im Update kommt kein einziger SQL-Befehl vor, der etwas mit der Tabelle zu tun hat, in der die Daten gespeichert werden. Ich halte es daher für nahezu ausgeschlossen, dass die Installation des Service Packs die Ursache des Problems ist. Es ist jetzt im Nachhinein schwer herauszufinden, was das Problem verursacht hat.