Das kann ich ad hoc nicht reproduzieren. Magst du uns dazu ein Ticket reinreichen, dass sich das mal jemand genauer ansehen kann? Ich tippe mal auf irgendeine Konfigurationssache o. dgl., aber ich weiß gerade nicht, wo ich da hindenken soll.
Zum einen - habe da einen Dauerfehler im errorlog. Muss ich mir da sorgen machen? Oder kann das ignoriert werden? LG: Tammy
Zum anderen - auch in der RC1 kann ich den "klick" nicht abstellen bei der Datenweitergabe an Transportunternehmen:
Da ist irgendwo noch ein Overload vom alten Timeoutcheater im Shop. Der sendet regelmässig Pings ab, die der Controller nicht versteht. Bringt niemandem um, erzeugt aber die Nervmeldungen.
Ich muss übrigens mal ein Lob für den neuen Checkout aussprechen! Schaut schicker aus wie in den Shops wo ich selber einkaufe! Was ich allerdings vermisse, ist, dass man die grauen Bereiche anklicken kann, um nochmal schnell zurück zu schauen ohne auf den zurück-Button zu klicken. Verwende das als Kundin oft, und in vielen Shops funktioniert das so. Und die Datenweitergabe? Ist das nun ein Fehler vom system, oder von mir? Gibt es evt. noch einen dritten Bereich wo man was einstellen muss? LG: Tammy
Danke! Wir fummeln noch an den Logos herum, da ist irgendwie schwierig einiges Nicken bei allen bei uns zu erzielen, aber ich glaube auch man sieht schon wo wir da hinwollen. Und wenn wirs verbocken sollten, die Logos lassen sich jetzt ja wechseln Das ist ansich kein fehlenden Feature, das ist absichtlich keine klickbare Navigation. Unser Checkout kann nicht gut gebrauchen wenn Leute da unkontrolliert springen. Leute verstehen auch mal nicht, warum sie nicht direkt auf Fertig klicken können, und die Leute sollen eindeutig durch den Checkout gelenkt werden.
Die Checkbox steht mMn immer da. Ist "Im Bestellvorgang bestätigen" deaktiviert wird der Bestellvorgang ohne Fehlermeldung fortgesetzt. Wenn der Kunde der Weitergabe nicht zustimmt, wird er eben vom Versandunternehmen nicht über den Fortgang/Status der Lieferung informiert.
Nur die Anzeige wäre wie ein "wir geben weiter" wo der Kunde nicht entscheiden kann. Wenn das Feld da ist, kann sich der Kunde entscheiden, ob er den Haken setzten möchte, oder nicht. Würdest Du jetzt im Admin den Haken bei "im Bestellvorgang bestätigen" setzen, wäre es ein Pflichtfeld, das der Kunde abhaken muss um weiter zu kommen.
Dies ist keine Rechtsauskunft, ich bin kein Anwalt. Wenn man aber von der Nötigkeit einer Einwilligung ausgeht, würde ich erwarten dass diese die logisch vielleicht stimmigere Variante dich rechtlich in eine schlechtere Position bringen würde. Näheres kann dir dein Rechtsbeistand sagen.
@Gambio, Update von 3.8.0.1 auf 3.9.1.0 RC1 im Liveshop https://dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt
@Gambio beim durchsehen der neuen Darstellung de Zahlungsweisen ist mir eben folgender Fehler aufgefallen. Kann ich da selbst was machen? (Testshop)
Da hast Du irgendwo ein Gänsefüsschen im Code vergessen. Prüfe mal den Code den Du da geändert hast, der auch angezeigt wird. ganz unten siehst Du []"> ... das dürfte da nicht stehen. LG: Tammy
Das sieht mir nach einem PHP7.2 Bug im Vorkasse Modul aus. Geh mal ins PayPal Modul und schalte die integrierte Darstellung der nicht PayPal Zahlungsweisen ab oder senk die PHP Version. Irgendwas davon müsste helfen, wir fixen das dann Anfang der Woche.
Habe eben mal kurz auf PHP 7.1 zurückgesetzt da war der Fehler weg. Bin aber wieder auf PHP 7.2 fals @Wilken (Gambio) mal nachsehen will.