Vorabversion - Service Pack 3.9.1.0 RC1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 23. Februar 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Den countable Fehler sehen wir uns an.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das kann ich ad hoc nicht reproduzieren. Magst du uns dazu ein Ticket reinreichen, dass sich das mal jemand genauer ansehen kann? Ich tippe mal auf irgendeine Konfigurationssache o. dgl., aber ich weiß gerade nicht, wo ich da hindenken soll.
     
  3. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.524
    Danke erhalten:
    809
    Danke vergeben:
    917
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    863
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    126
    Zum einen - habe da einen Dauerfehler im errorlog. Muss ich mir da sorgen machen? Oder kann das ignoriert werden?

    LG: Tammy
     

    Anhänge:

  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    863
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    126
    Zum anderen - auch in der RC1 kann ich den "klick" nicht abstellen bei der Datenweitergabe an Transportunternehmen:
     

    Anhänge:

  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Da ist irgendwo noch ein Overload vom alten Timeoutcheater im Shop. Der sendet regelmässig Pings ab, die der Controller nicht versteht. Bringt niemandem um, erzeugt aber die Nervmeldungen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    863
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    126
    Ich muss übrigens mal ein Lob für den neuen Checkout aussprechen! Schaut schicker aus wie in den Shops wo ich selber einkaufe!
    Was ich allerdings vermisse, ist, dass man die grauen Bereiche anklicken kann, um nochmal schnell zurück zu schauen ohne auf den zurück-Button zu klicken. Verwende das als Kundin oft, und in vielen Shops funktioniert das so.

    Und die Datenweitergabe? Ist das nun ein Fehler vom system, oder von mir? Gibt es evt. noch einen dritten Bereich wo man was einstellen muss?

    LG: Tammy
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Danke! Wir fummeln noch an den Logos herum, da ist irgendwie schwierig einiges Nicken bei allen bei uns zu erzielen, aber ich glaube auch man sieht schon wo wir da hinwollen. Und wenn wirs verbocken sollten, die Logos lassen sich jetzt ja wechseln ;)

    Das ist ansich kein fehlenden Feature, das ist absichtlich keine klickbare Navigation. Unser Checkout kann nicht gut gebrauchen wenn Leute da unkontrolliert springen. Leute verstehen auch mal nicht, warum sie nicht direkt auf Fertig klicken können, und die Leute sollen eindeutig durch den Checkout gelenkt werden.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Die Checkbox steht mMn immer da.
    Ist "Im Bestellvorgang bestätigen" deaktiviert wird der Bestellvorgang ohne Fehlermeldung fortgesetzt. Wenn der Kunde der Weitergabe nicht zustimmt, wird er eben vom Versandunternehmen nicht über den Fortgang/Status der Lieferung informiert.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    863
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    126
    sehr verwirrend (auch für den Kunden)... aber Ok ... wenns so sein soll.
    LG: Tammy
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.543
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Nur die Anzeige wäre wie ein "wir geben weiter" wo der Kunde nicht entscheiden kann.
    Wenn das Feld da ist, kann sich der Kunde entscheiden, ob er den Haken setzten möchte, oder nicht.
    Würdest Du jetzt im Admin den Haken bei "im Bestellvorgang bestätigen" setzen, wäre es ein Pflichtfeld, das der Kunde abhaken muss um weiter zu kommen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    863
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    126
    Dann mach ich einen RadioButton mit ja/nein und setzte das Feld nicht auf Gelb.

    LG:
    Tammy
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Dies ist keine Rechtsauskunft, ich bin kein Anwalt. Wenn man aber von der Nötigkeit einer Einwilligung ausgeht, würde ich erwarten dass diese die logisch vielleicht stimmigere Variante dich rechtlich in eine schlechtere Position bringen würde. Näheres kann dir dein Rechtsbeistand sagen.
     
  14. Bis jetzt läuft es ohne Fehler, auch im Downloadbereich ist alles im grünen Bereich
     
  15. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.524
    Danke erhalten:
    809
    Danke vergeben:
    917
    @Gambio,

    Update von 3.8.0.1 auf 3.9.1.0 RC1 im Liveshop https://dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    904
    Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    136
    #36 Anonymous, 3. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
    @Gambio

    beim durchsehen der neuen Darstellung de Zahlungsweisen ist mir eben folgender Fehler aufgefallen. Screenshot-2018-3-3 Design für Ihr Heim bietet unser Shop - KERAWORLD1.png
    Kann ich da selbst was machen? (Testshop)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    863
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    126
    Da hast Du irgendwo ein Gänsefüsschen im Code vergessen. Prüfe mal den Code den Du da geändert hast, der auch angezeigt wird. ganz unten siehst Du []"> ... das dürfte da nicht stehen.

    LG: Tammy
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sieht mir nach einem PHP7.2 Bug im Vorkasse Modul aus. Geh mal ins PayPal Modul und schalte die integrierte Darstellung der nicht PayPal Zahlungsweisen ab oder senk die PHP Version. Irgendwas davon müsste helfen, wir fixen das dann Anfang der Woche.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    904
    Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    136
    Habe eben mal kurz auf PHP 7.1 zurückgesetzt da war der Fehler weg.
    Bin aber wieder auf PHP 7.2 fals @Wilken (Gambio) mal nachsehen will.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    904
    Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    136