Kurze Frage: Das Update enthält : Vollständige SSL-Verschlüsselung des Shops ab Installation Muß ich dann keine externe Verschlüsselung mehr haben?
Nee, die Beschreibung ist nicht so richtig gut. Das meint: Wer seinen Shop mit SSL betreiben will, hatte schon lange die Chance, aber der Dialog im Installer war blöd. Der ist jetzt leichter verständlich, so dass das mehr Leute hinbekommen.
Heute das MU 3.8.0.0 im Liveshop installiert, alles schick. leider funktioniert bei mir nicht der Bilder-Upload bei Neuanlage Artikel; nach Klick auf den Button tut sich eine ganze Weile nichts und dann kommt das hier: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webmaster@marmorkamin-shop.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Muss ich da irgendwas beachten?
Das ist garantiert ein Timeout. Der Dateimanager hat ein Problem mit Ordnern mit sehr vielen Dateien, das nicht so leicht zu beseitigen ist. Workaround: Modulcenter -> Dateimanager -> Konfiguration -> für Artikel abschalten.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich einen Content (wieder) in das Topmenü bekomme. Seit 3.8.0.0 sind 2 Stück einfach weg und ich finde keine Möglichkeit die ins Topmenü zurück zu bekommen
@marmoles , wenn du neben Merkzettel meinst dann musst du den Content in die Sekundärnavigation verschieben.
Du musst die im Content-Manager verschieben Topmenü = Haupnavigation Topmenü-Corner = Sekundärnavigation Da war Andreas schneller
Ähm, habe heute die Info zu dem Update erhalten. Öffne meinen Filezilla und starte die Datenübertragung sämtlicher Shopsystemdateien. Filezilla meldet: Übertragung konnte nicht gestartet werden. Im nächsten Augenblick waren alle Dateien verschwunden, das gesamt Shopverzeichnis ist l e e r?? Hat jemand eine Idee, wie das passieren kann / konnte? Im Shop selbst hatte ich zuvor eine Datensicherung veranlasst, aber die ist ja nun auch weg.
Da kann man ja normal nur sagen: normal passiert das nicht. Ich hab das auch noch nirgends passieren sehen. Der Rest wäre Objekt einer Klärung an Ort und Stelle. Geht so nicht ohne Ticket. Aber: FTP ist herrlich ineffizient. Man kann da nicht sagen lösch alles und es ist schnell weg, sondern man muss Datei für Datei und Ordner für Ordner beim Server melden, die gelöscht werden sollen. Der Shop besteht aus vielen Dateien, das dauert ewig. ganz vielleicht hast du was verschoben, das kann schnell sein. Wende dich mal erstmal an deinen Hoster und frag den was der sieht.
Danke Wilken für deine Aufmerksamkeit. Ich habe meinen Provider angerufen und der hat festgestellt, dass NICHTS gelöscht wurde. Und dann hat er das Verzeichnis auch wiedergefunden - meine Maus (auf die schiebe ich das jetzt auch) hat selbiges in einen Ordner weiter unten verschoben. Großen Dank für deine Anregung, ich wollte jetzt endgültig das Handtuch werfen. UFF
Ich habs mir dann heute auch gemacht und irgendwie war das im Filezilla auch seltsam. Gefühlt waren noch Massen an Daten zu übertragen, aber plötzlich hiess es dann "fertig". Zudem wurde mehrfach die configuration.php zurückgewiesen. Der Updater nannte auch einige Dateien, die fehlen würden und in der nächsten Minute dann wieder doch nicht. Aber am Ende scheint jetzt alles zu laufen.
Eine Frage des Logos... Wie ist es denn mit dem Header Logo links oben. Dieses Mal ist es wieder ganz oben, davor war es mittig. Wie sieht es in Zukunft aus? Bleibt das Logo nun ganz oben oder war es ein Fehler und es wird wieder mittig? Danke für die Infos....
Guten Morgen zusammen, bei uns ist seit dem Update in der jeweiligen Bestellung das Aufrufen das DHL-Label (GKV) nicht mehr möglich (wird nicht mehr im Dropdown angezeigt). Müssen jetzt immer umständlich nach Rechnungs- und Lieferscheinerstellung aus der Bestellung rausgehen und in der Bestellübersicht drucken (ist dort wieder über das Dropdown auswählbar). Haben wir irgendwo eine Einstellungssache übersehen? Danke vorab
Hallo, das ist das Gewichtsproblem. Gewichte mit mehr als 2 Stellen hinter dem Komma gehen nicht. Einfacht auf Internationales Paket stellen und dann die Gewichte der Artikel ändern und dann zurück und das Gesamtgewicht in die Summe der neuen Gewichte ändern. Schon gehts. Oder neues 3.9. Update drauf machen....