Master Update v3.8.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 1. Februar 2018 erstellt.

  1. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Kurze Frage: Das Update enthält : Vollständige SSL-Verschlüsselung des Shops ab Installation
    Muß ich dann keine externe Verschlüsselung mehr haben?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, die Beschreibung ist nicht so richtig gut. Das meint: Wer seinen Shop mit SSL betreiben will, hatte schon lange die Chance, aber der Dialog im Installer war blöd. Der ist jetzt leichter verständlich, so dass das mehr Leute hinbekommen.
     
  3. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Ah, Ok. Schade eigentlich :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.924
    Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    Heute das MU 3.8.0.0 im Liveshop installiert, alles schick.

    leider funktioniert bei mir nicht der Bilder-Upload bei Neuanlage Artikel; nach Klick auf den Button tut sich eine ganze Weile nichts und dann kommt das hier:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webmaster@marmorkamin-shop.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Muss ich da irgendwas beachten?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist garantiert ein Timeout. Der Dateimanager hat ein Problem mit Ordnern mit sehr vielen Dateien, das nicht so leicht zu beseitigen ist.

    Workaround: Modulcenter -> Dateimanager -> Konfiguration -> für Artikel abschalten.
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.924
    Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    das war's. Gefällt mir gleich besser :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.924
    Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    Kann mir bitte jemand erklären wie ich einen Content (wieder) in das Topmenü bekomme.
    Seit 3.8.0.0 sind 2 Stück einfach weg und ich finde keine Möglichkeit die ins Topmenü zurück zu bekommen :(
     
  8. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @marmoles ,

    wenn du neben Merkzettel meinst dann musst du den Content in die Sekundärnavigation verschieben.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Du musst die im Content-Manager verschieben
    Topmenü = Haupnavigation
    Topmenü-Corner = Sekundärnavigation

    Da war Andreas schneller :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.924
    Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    das war's, danke
     
  11. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Ähm, habe heute die Info zu dem Update erhalten. Öffne meinen Filezilla und starte die Datenübertragung sämtlicher Shopsystemdateien.

    Filezilla meldet: Übertragung konnte nicht gestartet werden.
    Im nächsten Augenblick waren alle Dateien verschwunden, das gesamt Shopverzeichnis ist l e e r??

    Hat jemand eine Idee, wie das passieren kann / konnte?

    Im Shop selbst hatte ich zuvor eine Datensicherung veranlasst, aber die ist ja nun auch weg.
     

    Anhänge:

  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Da kann man ja normal nur sagen: normal passiert das nicht. Ich hab das auch noch nirgends passieren sehen. Der Rest wäre Objekt einer Klärung an Ort und Stelle. Geht so nicht ohne Ticket.

    Aber: FTP ist herrlich ineffizient. Man kann da nicht sagen lösch alles und es ist schnell weg, sondern man muss Datei für Datei und Ordner für Ordner beim Server melden, die gelöscht werden sollen. Der Shop besteht aus vielen Dateien, das dauert ewig. ganz vielleicht hast du was verschoben, das kann schnell sein. Wende dich mal erstmal an deinen Hoster und frag den was der sieht.
     
  13. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Danke Wilken für deine Aufmerksamkeit. Ich habe meinen Provider angerufen und der hat festgestellt, dass NICHTS gelöscht wurde.

    Und dann hat er das Verzeichnis auch wiedergefunden - meine Maus (auf die schiebe ich das jetzt auch) hat selbiges in einen Ordner weiter unten verschoben.

    Großen Dank für deine Anregung, ich wollte jetzt endgültig das Handtuch werfen. UFF
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    396
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    115
    #254 Anonymous, 1. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
    Ich habs mir dann heute auch gemacht und irgendwie war das im Filezilla auch seltsam. Gefühlt waren noch Massen an Daten zu übertragen, aber plötzlich hiess es dann "fertig". Zudem wurde mehrfach die configuration.php zurückgewiesen. Der Updater nannte auch einige Dateien, die fehlen würden und in der nächsten Minute dann wieder doch nicht. Aber am Ende scheint jetzt alles zu laufen.
     
  15. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Bei mir scheinbar auch.;)
     
  16. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    604
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    197
    Eine Frage des Logos...

    Wie ist es denn mit dem Header Logo links oben. Dieses Mal ist es wieder ganz oben, davor war es mittig.

    Wie sieht es in Zukunft aus?

    Bleibt das Logo nun ganz oben oder war es ein Fehler und es wird wieder mittig?

    Danke für die Infos....
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das war ein Bug. Es soll mittig.
     
  18. bjoernwilholt

    bjoernwilholt Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Guten Morgen zusammen,

    bei uns ist seit dem Update in der jeweiligen Bestellung das Aufrufen das DHL-Label (GKV) nicht mehr möglich (wird nicht mehr im Dropdown angezeigt).

    Müssen jetzt immer umständlich nach Rechnungs- und Lieferscheinerstellung aus der Bestellung rausgehen und in der Bestellübersicht drucken (ist dort wieder über das Dropdown auswählbar).

    Haben wir irgendwo eine Einstellungssache übersehen?

    Danke vorab
     
  19. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    604
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    197
    Hallo,

    das ist das Gewichtsproblem. Gewichte mit mehr als 2 Stellen hinter dem Komma gehen nicht.

    Einfacht auf Internationales Paket stellen und dann die Gewichte der Artikel ändern und dann zurück und das Gesamtgewicht in die Summe der neuen Gewichte ändern. Schon gehts. Oder neues 3.9. Update drauf machen....
     
  20. bjoernwilholt

    bjoernwilholt Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Wir haben gar keine Gewichte hinterlegt.
    Und in der Bestellübersicht können wir ja drucken...