Modul MBr Uploader: Update ZIP-Files auf dem Server entpacken

Thema wurde von Manni_HB, 14. Februar 2020 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    215
    Ich habe es gestern ausprobiert. Man muss die Update.zip runterladen und dann ohne entpacken mit dem Modul hochladen.
    Ob es auch funktioniert, wenn ich nur den Link kopiere und dort hochlade, weiss ich nicht.
    Dauert jedenfalls nicht so lange wie mit FTP Programm hochzuladen. Profis können bestimmt auch nur die Zip hochladen und mit SSH befehlen entpacken. Ich kenne mich da nicht aus.

2. marit

marit Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Ich faule S ... bin wieder mal total hinterm Ofen, der ja auch mal total uptudäät war. Müsste also jetzt von 4.0 mal nach oben streben ... na ja nicht gleich nach 4.8, weil ich funkelnagelneue Master-Updates immer gern erst von den Profis ausprobieren lasse. Ich verstehe das also jetzt so, dass auch ich Manfreds tolles tool nicht mehr nutzen kann (heul!), weil das nichts mit der Shopversion, sondern mit php zu tun hat. Oder? Wüsste auch gern, wie ich es deinstallieren soll.

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Installiere Dir das Grund-Tool von Werbemarkt. (Dominik Späte) damit kannst Du auch Shop-Updates hochladen und Installieren.

4. marit

Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    #104 marit, 10. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2024
    Nun hab ich mich endlich mal aufgerafft und nehme munter das Update in Angriff, selbstverständlich erst mal im Testshop. Und kriege gleich eine Watschn: File not found.
    Frechheit. Ich hab die wm-install.php ins Hauptverzeichnis meines Testshops geladen. Hat jemand einen Tipp, welche Lampe ich einschalten könnte, damit das System die Datei findet?
    Liebe Grüße
    Marieluise

P.S. Soeben hab ich es im Lifeshop aufgerufen. Da ist das System nicht blind. Sehr merkwürdig.

5. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Nutze die Modulverwaltung von Werbemarkt - damit kannst auch langfristiger noch updates machen über das Shop Backend.

6. marit

Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    @Dennis (MotivMonster.de)
    Da hast du nicht richtig aufgepasst. Es geht ja gerade darum, dass ich die wm_install.php nicht laden kann, weil der blinde Test-Shop sie nicht findet. Und man möchte doch alles erstmal im Testshop ausprobieren. Ich hab aber eine andere Idee. Nachdem ich die Modulverwaltung im Hauptshop integriert habe, wo sie es sich widerspruchslos gefallen ließ, generiere ich jetzt einfach einen neuen Testshop. Im neuen Klon vom Hauptshop ist die dann schon drin. Systeme, die mit mir Spielchen spielen wollen, müssen früher aufstehen! Ha! :p

7. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    dann prüft man zuerst ob sie überhaupt da ist :)