Ich habe es gestern ausprobiert. Man muss die Update.zip runterladen und dann ohne entpacken mit dem Modul hochladen. Ob es auch funktioniert, wenn ich nur den Link kopiere und dort hochlade, weiss ich nicht. Dauert jedenfalls nicht so lange wie mit FTP Programm hochzuladen. Profis können bestimmt auch nur die Zip hochladen und mit SSH befehlen entpacken. Ich kenne mich da nicht aus.
Ich faule S ... bin wieder mal total hinterm Ofen, der ja auch mal total uptudäät war. Müsste also jetzt von 4.0 mal nach oben streben ... na ja nicht gleich nach 4.8, weil ich funkelnagelneue Master-Updates immer gern erst von den Profis ausprobieren lasse. Ich verstehe das also jetzt so, dass auch ich Manfreds tolles tool nicht mehr nutzen kann (heul!), weil das nichts mit der Shopversion, sondern mit php zu tun hat. Oder? Wüsste auch gern, wie ich es deinstallieren soll.
Installiere Dir das Grund-Tool von Werbemarkt. (Dominik Späte) damit kannst Du auch Shop-Updates hochladen und Installieren.
Nun hab ich mich endlich mal aufgerafft und nehme munter das Update in Angriff, selbstverständlich erst mal im Testshop. Und kriege gleich eine Watschn: File not found. Frechheit. Ich hab die wm-install.php ins Hauptverzeichnis meines Testshops geladen. Hat jemand einen Tipp, welche Lampe ich einschalten könnte, damit das System die Datei findet? Liebe Grüße Marieluise P.S. Soeben hab ich es im Lifeshop aufgerufen. Da ist das System nicht blind. Sehr merkwürdig.
Nutze die Modulverwaltung von Werbemarkt - damit kannst auch langfristiger noch updates machen über das Shop Backend.
@Dennis (MotivMonster.de) Da hast du nicht richtig aufgepasst. Es geht ja gerade darum, dass ich die wm_install.php nicht laden kann, weil der blinde Test-Shop sie nicht findet. Und man möchte doch alles erstmal im Testshop ausprobieren. Ich hab aber eine andere Idee. Nachdem ich die Modulverwaltung im Hauptshop integriert habe, wo sie es sich widerspruchslos gefallen ließ, generiere ich jetzt einfach einen neuen Testshop. Im neuen Klon vom Hauptshop ist die dann schon drin. Systeme, die mit mir Spielchen spielen wollen, müssen früher aufstehen! Ha!