Hi, bei allem verständlichen Ärger, ihr wisst aber hoffentlich das Dreamrobot auch zur Ecommerce One Familie gehört, d.h. Daten wurden dann nur firmenintern weitergegeben, was legitim ist. Was das angeht alles richtig gemacht und sogar dennoch um Erlaubnis gefragt. Aber: es fehlt die eindeutige Willenserklärung zum Abo-Abschluss, wie z.B. "Jetzt sofort loslegen - Abo kostenpflichtig bestellen". LG Peter
Hallo, auch ich gehöre zu den Betroffenen und habe den Link angeklickt, um Informationen zu erhalten (DreamRobot sagte mir gar nichts). Reaktion zunächst, wir melden uns. (auch hier noch kein Hinweis auf einen getätigten Vertragsabschluss) Die Rückmeldung war dann der Rechnungslink (nicht geklickt) Zwischenzeitlich weiß ich, dass es um WaWi geht, was für mich uninteressant ist (hier hat Gambio also schon mal die Wette verloren) Jetzt aber meine Überlegung/Frage: Wenn ein Vertrag geschlossen wurde, was, wie hier schon mehrfach angesprochen, zweifelhaft ist, was ist der Vertragsinhalt? Dieser muss doch bei Vertragsabschluss hinreichend definiert sein!? Definiert, soeit man das so sagen kann, ist hier nur das geschuldete Entgelt, nämlich 12x1EU und die Vertragslaufzeit. Das Entgelt ist eine Grundgebühr (wofür auch immer) Eine genaue Leistung (Grundgebühr) ist hier nicht definiert. Vertrag also, wenn überhaupt, über eine nicht näher definierte Grundgebühr. Wenn hier zudem ein Vertrag über Leistungen, die über die Grundgebühr hinausgehen, geschlossen sein soll, hätten diese Leistungen in der Mail von Gambio definiert sein müssen. (unabhängig von der Frage, ob über den Button ein wirksamer Vertragsabschluss, zumal mit Dreamrobot zustande gekommen ist. Also ein zweifelhaftes Konstrukt: Beim Klick auf einen nicht genau definierten Button, in einer Werbemail von GAMBIO, soll ein Vertrag mit Dreamrobot zustande gekommen sein, dessen Inhalt in der Werbemail nur ansatzweise genannt ist.
nach dem Klick auf den Button "Jetzt loslegen" kam sofort diese Seite und anscheinend ein Vertrag zustande. Prinzipiell müsste man ja aber wohl auch nur 12 EUR zahlen und bekommt einen 100 EUR Gutschein; ist also jetzt kein Weltuntergang . Aber korrekt und seriös scheint es mir nicht zu sein.
ich würde mal die steile These aufstellen, dass ohne die Übernahme Gambio schon längst nicht mehr existieren würde... Die Entwicklung wird solang in die falsche Richtung laufen, bis die Zahlen es untermauern - dann findet entweder ein Umdenken statt oder man sperrt den Laden zu...ich persönlich hätte es jetzt nicht erwartet, dass von heute auf morgen alles besser wird was vorher schon über Jahre falsch gelaufen ist - aber nicht mal Baby-Schritte sind ersichtlich...(bestes Beispiel dieser Witz eines Partner-Managements, bei dem man verschiedene Agenturen kontaktiert hat um mal deren Meinung zu hören - letztlich das aber irgendwie nur in einem Verkaufsgespräch endete ohne wirkliche Substanz - zumindest hier) die Kommunikation ist sogar noch schlechter geworden als vorher insbesondere wenn es um Probleme geht - wie z.B. mit dem Gambio Hub...irgendwann wird hoffentlich der Lernprozess einsetzen - oder eben auch nicht...wenigstens kann man dann weiterhin bei Mark Steier groß umsabbeln wie toll man so ist...ohne die Realität anzuerkennen
Hallo, "firmenintern". Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Weitergabe einer Einzugsermächtigung die einmal für die Gambio GmbH ausgestellt war einfach an eine andere Tochtergesellschaft durchgereicht werden darf. Das dürfte wohl nicht rechtens sein. Dreamrobot behauptet aber, den Betrag von meinem Bankkonto einzuziehen und dafür eine Mandatsreferenz zu haben.
Hier wurde nichts firmenintern weitergegeben. Gambio GmbH, DreamRobot GmbH und ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH sind eigenständige Unternehmen.
Ich bezweifle nicht die Existenz der von Dir genannten ECOMMERCE ONE HoldCo GmbH. Aber einen Zusammenhang zwischen ECOMMERCE ONE HoldCo GmbH und z. Bsp. Gambio GmbH, DreamRobot GmbH etc. kann ich hier öffentlich (!) nicht finden. Die Webseite (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (welche u.a. im Impressum der DreamRobot GmbH und ViA-Online GmbH / Afterbuy u.a. verlinkt ist, hier bei Gambio Gmbh übrigens nicht) stellt diesen Zusammenhang nicht her. Diese verlinkte Webseite nennt im Impressum ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH.
die ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH ist zu 100% im Besitz der ECOMMERCE ONE HoldCo GmbH Gambio, Aftrebuy, dreamrobot, etc sind wiederum zu 100% im Besitz von ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH Aber das ist das Dachunternehmen ECOMMERCE ONE HoldCo GmbH .
Letztlich auch egal. Ob das so einwandfrei und nicht zu bemängeln war, samt dem Ignorieren der Widerrufe und veranlassen von Zahlungen (Ankündigung von Lastschriften, die explizit nie erteilt wurden), werden die Gerichte entscheiden. Was man so hört, ist da ja was in der Mache und Anzeigen gibt es offensichtlich auch bereits. Irgendwann wird sich der GF von DR also erklären müssen, nicht nur einmal. Ob das so lustig ist? Negative Bewertungen vergisst das Web auch nicht so schnell. Aber letztlich steht es ja auch jedem Unternehmer zunächst frei, wie er seinen Laden führt. Mit der vermeintlichen Nicht-Haftung eines GF bei einer GmbH ist das halt auch so eine Sache, die ist schnell wirkungslos. Dass das auch auf Gambio zurückfällt, ist ja nun auch bereits auffällig.
Laufen geht bei dir noch alleine? Geh ins handelsregister, nimmer die HRB Registernummer und erweiterte suche, wenn gefunden dann Dokumente und Liste der Gesellschafter. machste bei jedem unternhemen und schon hast eine Strucktur.
es erschreckt mich mit welchem Mitteln Gambio arbeitet... Ich habe die selbe E-Mail, aber mit "Afterbuy", bekommen. Auf den Button habe ich zum Glück nicht geklickt.
Ja, wir haben auch die gleiche E-Mail von Afterbuy erhalten. Nachdem wir uns schon überlegt haben von Cloud wieder zu self-hosted zu wechseln weil einfach im Cloudshop so vieles nicht machbar ist, überlegen wir jetzt tatsächlich gleich das ganze Shopsystem zu wechseln.
Ich verstehe die ganze Hysterie nicht. Steht doch ganz klar drin. 12 Monate für 12 Euro. Und dann noch 100 Euro als Gutschein geschenkt. Ergibt für mich 88 Euro plus und ich kann die ganze Sache testen. Laut Kleingedruckten kündigt sich das Abo automatisch. Ich habe geklickt weil eben 12 Monate Testphase und nicht wie immer nur 14 Tage.
Beachte dass das nur für die Grundgebühr ist. Da könnten also durchaus noch weitere Gebühren anfallen. Ich habe die Mail zu Dream Robot auch bekommen und finde das nicht wirklich irreführend. Zumindest steht bei mir nichts von "Mehr Infos" oder so, sondern ein "Jetzt Loslegen" auf dem Button. Wäre für mich eindeutig, dass ich damit etwas Starte / Abschließe. Und im Text unter dem Button steht auch eindeutig: Es könnte ausführlicher dort stehen, welche Daten das sind, aber wer den Button klickt, stimmt dem zu. Mich stößt schon ab, dass ich auf der Seite von DreamRobot die Tarife nur sehen kann, nachdem ich einen Account erstellt habe.
Hallo Barbara, habe mal „Dreamrobot + Preise“ gegoogelt und das hier gefunden: https://www.dreamrobot.de/info/tarife/ Wo das auf der Seite versteckt ist, weiß ich allerdings auch nicht ...