Ich bin zwar nicht selbst von der DreamRobot-Geschichte betroffen, aber mir kommt der ganze Vorgang wie ein Testballon vor, wo man mal testen wollte, wie weit man gehen kann. Aktuell geht's ja nicht um große Beträge. Aber die Richtung, die hier eingeschlagen wird gefällt mir gar nicht. Bei mir ist jetzt die Schwelle der eigenen Bequemlichkeit überschritten und ich nehme mir jetzt die Zeit um andere Systeme auszuprobieren. Ein neuer Shop wird jetzt definitiv mit einer anderen Software aufgezogen und immer mit dem Hintergedanken im Zweifelsfall dann auch die anderen Shops umziehen zu lassen. - Würde zwar ein Haufen zusätzlicher Arbeit verursachen aber das Risiko mit Gambio auf längere Sicht weiter zu arbeiten wird mir ehrlich gesagt langsam zu groß.
Nur zur Info. Wir haben weder von Gambio nach von DreamRobot eine Antwort bekommen. Der Support hat sich bis jetzt immer noch nicht zu dem Thema gemeldet. Das Ticket ist seit 04.09.2024 unbeantwortet. Der Widerruf wurde von uns pünklich an DreamRobot gesendet. Das ist schon enttäuschend nach 12 Jahren.
Meine E-Mail an Dreamrobot ist seit über 4 Wochen unbeantwortet, ebenso die 2. E-Mail von vor 1 Woche. Die antworten einfach gar nicht. So etwas muss man sich ernsthaft vorstellen.
Ja, als Firma. Ich weiß überhaupt nicht, was diese Diskussion überhaupt soll. Es geht hier nicht um die 12 Euro. Es geht um eine Email die an unseren info@ gesendet wurde. Jemand in der Firma klickt auf den Link und hat einen Vertrag bei einer anderen Firma abgeschlossen, von denen wir nicht wissen was diese macht und wòher die unsere Daten haben. Wenn Dreamrobot eine normale Firma wäre, dann hätten die sich gemeldet und gesagt "kein Problem wir stornieren das Ganze" Wenn bei Gambio alles in Ordnung wäre (was ja anscheinend nicht mehr ist) dann hätten der Support sich bei uns gemeldet. "UPS, sorry ... wir kümmern uns darum" Das kann man ja wohl nach 12 Jahren als Kunde erwarten. Das Thema ist seit 5. August 2024 bekannt und wurde hier von Michael (Gambio) Administrator geschlossen. Ich glaube die JAMBA Kingelton Abo-Fallen sind seit den 2000er vorbei ...
Fun-Fact: wenn man den Dreamrobot Support mal ganz ohne Hinweis auf diese Betrugsgeschichte anschreibt, reagieren die übrigens sofort! Habe das Gespräch nun darauf gebracht... Mal sehen ob noch ne Antwort kommt.
Ich habe per Email UND Fax widerrufen samt Fristsetzung, übrigens parallel auch an Gambio per Fax. Keine Reaktion von Dreamrobot, aber Gambio hat meine Kündigung des Update-Abo's kommentarlos angenommen, wie ich im Kundenportal sehe.
Wie vermutet. Nach Erwähnung der Gambio-Mail brach der Kontakt ab. Das ist also absichtliches Ignorieren. Naja, nach über einem Monat war "Absicht" wohl eh klar. Keine Ahnung wie ich bezüglich Gambio mich jetzt verhalten soll. Eigentlich war endlich mal ein größeres Update unseres Shops geplant (von V3.x), aber irgendwie hänge ich da jetzt in der Luft, weil ich befürchte dass es mittel-/langfristig nix mehr wird mit Gambio. So ein Mist.
01.10.2024 - Wieder Überweisungsaufforderung für DR-Kunde * ** BITTE ÜBERWEISEN ** BITTE ÜBERWEISEN ** BITTE ÜBERWEISEN ** * * Bitte ÜBERWEISEN Sie die fällige Nutzungsgebühr innerhalb der * nächsten 5 Tagen an unsere in der Rechnung angebene Kontoverbindung. * * ** Achtung! Neue Kontoverbindung: ------------------------- Wir lassen es Anwalttechnisch darauf angekommen.
Haha, habe ich auch gerade mal wieder bekommen. Weiter ignorieren und nix anklicken. Und im Dezember bin ich deshalb auch kein Gambio Kunde mehr. Hat Gambio so gewollt.
Und jetzt kam das Sehr geehrte(r) DreamRobot-User (xxxxx), wir haben bisher leider noch keinen Zahlungseingang zur aktuellen Rechnung verzeichnen können. Bitte begleichen Sie den ausstehenden Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Werktage, da wir uns ansonsten gezwungen sehen, Ihren Account bis auf Weiteres zu sperren. LOL 1.) Wir haben kein Konto bei Dreamrobot. 2.) Wir haben bei Dreamrobot nichts genutzt 3.) Wir haben keinen Link gedrückt... 4.) Kein Konto erstellt oder sonst was .... Und der Gambio Support meldet sich nicht.
Bei mir auch. Ich warte noch auf den Versuch von denen, den Betrag irgendwo zu belasten. Dann gehts richtig rund. Das ganze Vorgehen ist im Grunde ein Fall für die Presse/TV. Müsste mal sehen, ob es meinen Kontakt bei RTL noch gibt.