Dreamrobot Vertrag

Thema wurde von Totti-Amun, 7. August 2024 erstellt.

  1. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    719
    Danke erhalten:
    137
    Danke vergeben:
    73
    Guck doch einfach ins Handelregister!
     
  2. HOJO

    HOJO Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    #62 HOJO, 6. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2024
    Ich habe das ganze leider auch anwaltlich übergeben, nachdem seitens Dreamrobot keine Antwort kam.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
    #63 Anonymous, 6. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2024
    Ich bin zwar nicht selbst von der DreamRobot-Geschichte betroffen, aber mir kommt der ganze Vorgang wie ein Testballon vor, wo man mal testen wollte, wie weit man gehen kann.

    Aktuell geht's ja nicht um große Beträge. Aber die Richtung, die hier eingeschlagen wird gefällt mir gar nicht.

    Bei mir ist jetzt die Schwelle der eigenen Bequemlichkeit überschritten und ich nehme mir jetzt die Zeit um andere Systeme auszuprobieren. Ein neuer Shop wird jetzt definitiv mit einer anderen Software aufgezogen und immer mit dem Hintergedanken im Zweifelsfall dann auch die anderen Shops umziehen zu lassen. - Würde zwar ein Haufen zusätzlicher Arbeit verursachen aber das Risiko mit Gambio auf längere Sicht weiter zu arbeiten wird mir ehrlich gesagt langsam zu groß.
     
  4. Mac

    Mac Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    2
    Nur zur Info.
    Wir haben weder von Gambio nach von DreamRobot eine Antwort bekommen.
    Der Support hat sich bis jetzt immer noch nicht zu dem Thema gemeldet. Das Ticket ist seit 04.09.2024 unbeantwortet.

    upload_2024-9-9_8-48-52.png


    Der Widerruf wurde von uns pünklich an DreamRobot gesendet.
    Das ist schon enttäuschend nach 12 Jahren.
     
  5. scp06

    scp06 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Dito
     
  6. MWVAT

    MWVAT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    8
    Meine E-Mail an Dreamrobot ist seit über 4 Wochen unbeantwortet, ebenso die 2. E-Mail von vor 1 Woche. Die antworten einfach gar nicht. So etwas muss man sich ernsthaft vorstellen.
     
  7. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    32
    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, ein Einschreiben zu verschicken.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Hier auch keine Antwort....weder von Dreamrobot noch von Gambio, was ich sehr enttäuschend finde!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.535
    Danke erhalten:
    453
    Danke vergeben:
    161
    Als Unternehmer?
     
  10. Mac

    Mac Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    2
    Ja, als Firma.
    Ich weiß überhaupt nicht, was diese Diskussion überhaupt soll.
    Es geht hier nicht um die 12 Euro.

    Es geht um eine Email die an unseren info@ gesendet wurde.
    Jemand in der Firma klickt auf den Link und hat einen Vertrag bei einer anderen Firma abgeschlossen,
    von denen wir nicht wissen was diese macht und wòher die unsere Daten haben.

    Wenn Dreamrobot eine normale Firma wäre, dann hätten die sich gemeldet
    und gesagt "kein Problem wir stornieren das Ganze"

    Wenn bei Gambio alles in Ordnung wäre (was ja anscheinend nicht mehr ist) dann hätten der Support sich bei uns gemeldet. "UPS, sorry ... wir kümmern uns darum"

    Das kann man ja wohl nach 12 Jahren als Kunde erwarten.

    Das Thema ist seit 5. August 2024 bekannt und wurde hier von Michael (Gambio) Administrator geschlossen.

    upload_2024-9-11_12-50-2.png


    Ich glaube die JAMBA Kingelton Abo-Fallen sind seit den 2000er vorbei ...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17

    So sehe ich das auch!
     
  12. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    228
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    150
    Fun-Fact: wenn man den Dreamrobot Support mal ganz ohne Hinweis auf diese Betrugsgeschichte anschreibt, reagieren die übrigens sofort!
    Habe das Gespräch nun darauf gebracht... Mal sehen ob noch ne Antwort kommt.
     
  13. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    65
    Ich habe per Email UND Fax widerrufen samt Fristsetzung, übrigens parallel auch an Gambio per Fax.
    Keine Reaktion von Dreamrobot, aber Gambio hat meine Kündigung des Update-Abo's kommentarlos angenommen, wie ich im Kundenportal sehe.
     
  14. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    228
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    150
    Wie vermutet. Nach Erwähnung der Gambio-Mail brach der Kontakt ab. Das ist also absichtliches Ignorieren. Naja, nach über einem Monat war "Absicht" wohl eh klar.
    Keine Ahnung wie ich bezüglich Gambio mich jetzt verhalten soll. Eigentlich war endlich mal ein größeres Update unseres Shops geplant (von V3.x), aber irgendwie hänge ich da jetzt in der Luft, weil ich befürchte dass es mittel-/langfristig nix mehr wird mit Gambio. So ein Mist. :(
     
  15. Mac

    Mac Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    2
    Davon gehe leider auch aus ... zumal sich ja auch hier keiner mehr meldet.