Davon kannn man ausgehen. Aber sie sind wenigstens alle immer freundlich, auch wenn nix weida geht LG Joschka
Heute von 3 Lieferungen die per DHL kommen sollten keine einzige angekommen.... Sind bei euch die Laufzeiten gestiegen oder echt nur Label-Probleme?
ich meinte ja nicht allgemein, nur jetzt gerade wo das Problem auftrat. Oder meinstest du auch aktuell...
Geschäftlich nutzen wir kein DHL. Privat: Vor Kurzem Druckerpatronen bestellt. Lieferung via DHL, Laufzeit 10 Tage! Auch mein Sohn hat kürzlich sein altes Autoradio verkauft und mit DHL verschickt. Päckchen ist spurlos verschwunden! Dezember hatte ich mir mehrere Bücher bestellt, ca. 1/3 kam nicht an. Vor ca. 2 Wochen befanden sich in meinem Postfach Briefe, die an andere Personen adressiert waren. Zufällig sah ich noch eine Person, welches die Briefe einsortierte. Als ich diese Person fragte, was das soll, bekam ich zur Antwort: "Nix verstäähn!"
Meine Meinung: DHL wird einfach immer mehr zur Pest! Wenn ich einen "Premiumanbieter" nur noch daran erkenne, dass er besonders hohe Preise hat, die Leistung aber immer schlechter wird, dann stimmt da was nicht ganz. Selbst wenn man sich als Händler, der jährlich mehrere tausend Pakete mit denen versendet, dort beschwert, passiert gar nix..... Ich hänge inzwischen fast täglich in dieser zu allem Überfluss auch noch kostenpflichtigen Hotline, um irgendwelchen Paketen nachzustellen und bin es auch bald leid..... Ich habe echt auch schon überlegt, jedes Mal, wenn ein Kunde abspringt, weil die Ware weg ist oder das Paket mal wieder 10 Tage irgendwo rumgeistert, eine Schadenersatzforderung neben der normalen Entschädigung für das verlorene Paket zu berechnen.
DHL ist die Pest! Teuer, lange Laufzeiten und Kundenservice ... nun ja. Als Premiumanbieter würde ich inzwischen fast nur noch UPS und DPD ansehen, die liefern von heute auf morgen. Wenn ich persönliche etwas bestelle, achte ich darauf, dass es nicht mit DHL kommt. Zwei Lieferanten von uns senden ausschließlich mit DHL. Laufzeit München-Berlin 7! Tage, Laufzeit Frankfurt-Berlin min. 4 Tage.
Ok ich bin nur ein kleine Onlineshop aber wer mal so meine Bewertungen durchliest wird sehen das wir sehr viel Bewertungen wegen schnellem Lieferservice haben. Ich versende nur DHL und muß sagen bis auf die Weihnachtszeit kann ich mich echt nicht beklagen.
Also die DHL-Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich die Trackings durchschaue sind ausnahmlos (fast) alle Pakete am Tage nach DHL-Abholung am Ziel. Dänemark, Estland, brauchten zwei Tage, Portugal drei Tage .... da kann man m.E. doch nicht meckern. Und: Es gibt keine Klagen über Trümmer-Pakete, wie sie bei anderen Anbieter häufig vorkamen!!
Kann ich so unterschreiben, wir versenden nur noch sperrige Güter mit DPD oder Schenker. Alles was mit DHL versendet werden kann, geht auch mit denen raus, verlorene Pakete kenne ich nicht. Lange Lieferzeiten kommen vereinzelnt vor aber das kommt auch bei ALLEN anderen im Promille-Bereich vor. Und die Vorteile überwiegen, Samstagzustellung, Packstation, Express extrem günstig uvm.
Wir versenden nun seit 7 Jahren fast ausschließlich mit DHL und ich beobachte eben, dass die Qualität immer mehr nachlässt. Nur weil andere Anbieter wie DPD und so noch schlechter sind, heißt das ja nicht, dass ich DHL nun loben muss und ich finde es unter aller Sau, wie man bei denen als Geschäftskunde behandelt wird. Wahrscheinlich muss man erst Amazon oder so heißen, um dort mal Gehör zu finden! Ich habe allein diese Woche schon wieder 2 Pakete zurückbekommen, bei denen der Empfänger dort angeblich nicht wohnt. Wenn ich die Kunden dann anrufe, stimmt die Adresse 100% überein. Jedes mal hat man durch sowas doppelte Versandkosten und jeder, der schon einmal versucht hat, das von DHL zurückzufordern, weiß, wie das meist endet - nämlich im Nichts. Letzte Woche hatte ich einen Fall, dass eine Kundin nach ihrer Bestellung fragte. Diese war schon 2 Wochen vorher versendet und der Sendungsstatus sagte, dass das Paket "gemäß Garagenvertrag" abgelegt wurde. Die Kundin hat aber gar keinen Garagenvertrag - Paket und Ware weg - wir versenden nochmal und dürfen nun wieder 3 Monate unserem Geld hinterherlaufen. Das sind nur 2 von unzähligen Fällen, die wir hier permanent haben und da rede ich schon gar nicht von Laufzeiten wie letztens von hier nach München (keine 100 km) von 10 Tagen, wo der Kunde dann sauer ist und das Paket nicht mehr will, weil er die Sachen schon woanders gekauft hat..... Mit Premiumanbieter hat das alles wirklich nichts mehr zu tun!
Tja - da können wir nun jetzt endlos Pro- und Kontra-Geschichten präsentieren. Fakt scheint: Es gibt (starke) Qualitäts-Schankungen bei DHL .... und anderen Anbietern.
Ja, könnten wir wahrscheinlich. Es geht ja im Endeffekt auch nicht darum, dass mal 1 Paket verschwindet etc., denn Fehler passieren überall - und auch bei uns. Wenn jedoch die Häufung der Probleme so stark zunimmt, dass es unübersehbar ist und für den Versender zur Last wird, sollte DHL halt auch mal auf Beschwerden reagieren und nach den Ursachen suchen!
Gibt es, Manfred. Und deshalb bleibt es bei uns so wie es ist. Und ich sehe gerade... unser Dankeschönmännchen ist ja wieder da *seufz*