Sowas kann sich aber nur DHL leisten

Thema wurde von Petra, 18. März 2013 erstellt.

  1. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Davon kannn man ausgehen. Aber sie sind wenigstens alle immer freundlich, auch wenn nix weida geht:eek:
    LG
    Joschka
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Heute von 3 Lieferungen die per DHL kommen sollten keine einzige angekommen....
    Sind bei euch die Laufzeiten gestiegen oder echt nur Label-Probleme?
     
  3. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Also von den Lieferzeiten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden.
    Heute versendet moregn beim Kunde!
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich meinte ja nicht allgemein, nur jetzt gerade wo das Problem auftrat. Oder meinstest du auch aktuell...
     
  5. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Auch aktuell.
     
  6. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Geschäftlich nutzen wir kein DHL.

    Privat:

    Vor Kurzem Druckerpatronen bestellt.
    Lieferung via DHL, Laufzeit 10 Tage!

    Auch mein Sohn hat kürzlich sein altes Autoradio verkauft und mit DHL verschickt.
    Päckchen ist spurlos verschwunden!

    Dezember hatte ich mir mehrere Bücher bestellt, ca. 1/3 kam nicht an.

    Vor ca. 2 Wochen befanden sich in meinem Postfach Briefe, die an andere Personen adressiert waren.
    Zufällig sah ich noch eine Person, welches die Briefe einsortierte.
    Als ich diese Person fragte, was das soll, bekam ich zur Antwort: "Nix verstäähn!"
     
  7. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Meine Meinung: DHL wird einfach immer mehr zur Pest!

    Wenn ich einen "Premiumanbieter" nur noch daran erkenne, dass er besonders hohe Preise hat, die Leistung aber immer schlechter wird, dann stimmt da was nicht ganz. Selbst wenn man sich als Händler, der jährlich mehrere tausend Pakete mit denen versendet, dort beschwert, passiert gar nix.....

    Ich hänge inzwischen fast täglich in dieser zu allem Überfluss auch noch kostenpflichtigen Hotline, um irgendwelchen Paketen nachzustellen und bin es auch bald leid..... Ich habe echt auch schon überlegt, jedes Mal, wenn ein Kunde abspringt, weil die Ware weg ist oder das Paket mal wieder 10 Tage irgendwo rumgeistert, eine Schadenersatzforderung neben der normalen Entschädigung für das verlorene Paket zu berechnen.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    DHL ist die Pest! Teuer, lange Laufzeiten und Kundenservice ... nun ja. Als Premiumanbieter würde ich inzwischen fast nur noch UPS und DPD ansehen, die liefern von heute auf morgen. Wenn ich persönliche etwas bestelle, achte ich darauf, dass es nicht mit DHL kommt. Zwei Lieferanten von uns senden ausschließlich mit DHL. Laufzeit München-Berlin 7! Tage, Laufzeit Frankfurt-Berlin min. 4 Tage.
     
  9. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Ok ich bin nur ein kleine Onlineshop aber wer mal so meine Bewertungen durchliest wird sehen das wir sehr viel Bewertungen wegen schnellem Lieferservice haben.
    Ich versende nur DHL und muß sagen bis auf die Weihnachtszeit kann ich mich echt nicht beklagen.
     
  10. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #30 Manni_HB, 21. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
    Also die DHL-Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn ich die Trackings durchschaue sind ausnahmlos (fast) alle Pakete am Tage nach DHL-Abholung am Ziel.
    Dänemark, Estland, brauchten zwei Tage, Portugal drei Tage .... da kann man m.E. doch nicht meckern.

    Und: Es gibt keine Klagen über Trümmer-Pakete, wie sie bei anderen Anbieter häufig vorkamen!!
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Kann ich so unterschreiben, wir versenden nur noch sperrige Güter mit DPD oder Schenker. Alles was mit DHL versendet werden kann, geht auch mit denen raus, verlorene Pakete kenne ich nicht. Lange Lieferzeiten kommen vereinzelnt vor aber das kommt auch bei ALLEN anderen im Promille-Bereich vor. Und die Vorteile überwiegen, Samstagzustellung, Packstation, Express extrem günstig uvm.
     
  12. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Wir versenden nun seit 7 Jahren fast ausschließlich mit DHL und ich beobachte eben, dass die Qualität immer mehr nachlässt. Nur weil andere Anbieter wie DPD und so noch schlechter sind, heißt das ja nicht, dass ich DHL nun loben muss und ich finde es unter aller Sau, wie man bei denen als Geschäftskunde behandelt wird. Wahrscheinlich muss man erst Amazon oder so heißen, um dort mal Gehör zu finden!

    Ich habe allein diese Woche schon wieder 2 Pakete zurückbekommen, bei denen der Empfänger dort angeblich nicht wohnt. Wenn ich die Kunden dann anrufe, stimmt die Adresse 100% überein. Jedes mal hat man durch sowas doppelte Versandkosten und jeder, der schon einmal versucht hat, das von DHL zurückzufordern, weiß, wie das meist endet - nämlich im Nichts. Letzte Woche hatte ich einen Fall, dass eine Kundin nach ihrer Bestellung fragte. Diese war schon 2 Wochen vorher versendet und der Sendungsstatus sagte, dass das Paket "gemäß Garagenvertrag" abgelegt wurde. Die Kundin hat aber gar keinen Garagenvertrag - Paket und Ware weg - wir versenden nochmal und dürfen nun wieder 3 Monate unserem Geld hinterherlaufen. Das sind nur 2 von unzähligen Fällen, die wir hier permanent haben und da rede ich schon gar nicht von Laufzeiten wie letztens von hier nach München (keine 100 km) von 10 Tagen, wo der Kunde dann sauer ist und das Paket nicht mehr will, weil er die Sachen schon woanders gekauft hat.....

    Mit Premiumanbieter hat das alles wirklich nichts mehr zu tun!
     
  13. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Tja - da können wir nun jetzt endlos Pro- und Kontra-Geschichten präsentieren.
    Fakt scheint: Es gibt (starke) Qualitäts-Schankungen bei DHL .... und anderen Anbietern.
     
  14. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Ja, könnten wir wahrscheinlich. Es geht ja im Endeffekt auch nicht darum, dass mal 1 Paket verschwindet etc., denn Fehler passieren überall - und auch bei uns. Wenn jedoch die Häufung der Probleme so stark zunimmt, dass es unübersehbar ist und für den Versender zur Last wird, sollte DHL halt auch mal auf Beschwerden reagieren und nach den Ursachen suchen!
     
  15. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Gibt es, Manfred. Und deshalb bleibt es bei uns so wie es ist. Und ich sehe gerade... unser Dankeschönmännchen ist ja wieder da *seufz*