MailBeez - Module

Thema wurde von jox, 2. Juni 2012 erstellt.

  1. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Aha, vielen Dank!
     
  2. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Wird in Konfiguration -> Zusatzmodule aber immer noch nicht angezeigt.
     
  3. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Doch jetzt. Aber ich muß sagen, die Installationsanleitung ist da etwas verwirrend. Der Menüeintrag erscheint nicht in Zusatzmodule sondern in der linken Menüleiste.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da soll er ja auch erscheinen, da Mailbeez ein eigenes System innerhalb des Shops ist und kein Modul von Gambio.
     
  5. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    Prima! Die neueste Version hat einen eigenen Abschnitt im Gambio-Menü bekommen.
     
  6. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Sorry, aber habe MailBeez wieder entfernt, da es nicht das Richtige war. Leider habe ich jetzt den toten Menüeintrag und Ordner auf dem Server, die ich nicht löschen kann.
     
  7. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    Was fehlt bzw. was war die Erwartung?

    Menueintrag: hierzu die menu-xml Datei entfernen und den Cache leeren.
    Den Server Admin bitten, die Owner & Group Einstellungen der von PHP angelegten Dateien zu korrigieren (und am besten auch gleich den Server richtig zu konfigurieren).

    Die De-installation ist auf mailbeez.de > service > FAQ beschrieben.

    gruss
    cord
     
  8. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Hier im Forum empfahl jemand Mailbeez im Zusammenhang mit einer erweiterten Statistik. Diese habe ich ersucht, weil wir wissen wollten aus welchen Ländern unsere Kunden kommen und woher die meißten ausländischen Kunden kommen.

    Nach Leeren des gesamten Caches war der Menüeintrag verschwunden.

    LG
    Andy Drabek
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.609
    Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Ich bin in meinem Testshop (Version 2.1.4.0) am austesten des Customer Insight,
    Dabei bin ich über folgendes gestolpert:
    Alle Kunden, die als "Gast" bestellt haben, tauchen als ein Kunde auf.
    Die einzige Verbindung der Kunden, ist das gelöschte Gast-Konto. Kunden-Nummer, E-Mail, Wohnort sind völlig unterschiedlich.

    Bei mir bestellen viele als Gast, teilweise auch mehrfach. Da wäre eine Anzeige der gemachten Bestellungen schon schön gewesen.
     
  10. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    Hallo Barbara,

    hier purzeln wohl die Daten durcheinander - wenn Gast Konten gelöscht werden, ist die Zusammenfassung der Daten nach (nicht mehr existierendem) Gast Konto schwierig und irgendwo läuft hier dann die Zuordnung schief.

    Wenn kritisch (siehe auch http://www.mailbeez.de/support/verbessern-sie-die-daten-qualitat/) kann ich einen "Aufräum-Service" anbieten (Module dazu sind auch in den Enterprise-Tarifen auf apps.mailbeez.de enthalten).

    Resultat sind dann saubere Daten und aggregierte Gast-Konten. So kann man dann z.B. die Segmentierung vom Newsletter-Modul auch fuer Gast-Bestellungen bzw. Gast/Kunden-Konto-Bestellungen sauber vornehmen. Also z.B. "Email an alle (Gast)Kunden, welche in einer der vorherigen Bestellungen das Produkt A aber nicht Produkt B erworben haben" - um dann Produkt B vorzuschlagen.

    gruss
    cord
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    85
    Hallo,
    nach update und Neuinstallation auf:
    Gambio Version: v2.1.4.0 mit MailBeez - Einfaches Automatisches Emailmarketing V. 2.9.8-7installiert.
    In der Shop Bewertung werden die Umlaute nicht mehr korrekt dargestellt, weis jemand wo da was umgestellt werden kann?

    Danke Grüße an alle Leser
     
  12. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    hi,
    bitte unter MailBeez > Konfiguration > Email System das Encoding bearbeiten. mit "leer" sollte es klappen, ansonsten das encoding vom shop (ist im quell-text sichtbar) übernehmen.

    gruss
    cord
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    85
    Hallo Cord,

    ne funktioniert nicht.
    Shop hat utf-8
    und Seite mit den Bewertungen iso-8859-15

    gruss Maik
     
  14. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    ah ok, habe nicht genau genug gelesen - es handelt sich also nicht um die MailBeez Emails, sondern um die Shopbewertungs-Seite?

    Das Encoding kannst du in der Vorlage
    /mailhive/configbeez/config_shopvoting/templates/header.html

    anpassen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    85
    mh hab ich ausgetauscht??

    keine Änderung und die Kommentare werden auch verkürzt veröffentlicht

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
  17. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    390
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    135
    Ist in der kostenlosen Grundversion keine Mehrsprachigkeit möglich? Ich habe ja einen kleinen Shop, aber die Mehrzahl der Kunden kommen aus dem Ausland.
     
  18. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    nein, Mehrsprachigkeit ist ab Business-S Tarif (http://apps.mailbeez.de) vorhanden. Als workaround kannst du aber alle Sprachvarianten in die gleiche Email schreiben.
     
  19. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    390
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    135
    Ganz schön preisintensiv für den Kleinshop. Kann man den auch damit Kunden anschreiben, welche noch nicht im Shopsystem sind? Ich habe so einige Newsletter Abonnenten, welcher per Fax oder Email nur bestellen.
     
  20. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    kommt drauf an, was du so vertreibst ;)
    ab Business M ist das Newsletter Profi-Modul dabei, mit dem du Interessenten-Listen importieren und diese dann auch kontaktieren kannst.