Doch jetzt. Aber ich muß sagen, die Installationsanleitung ist da etwas verwirrend. Der Menüeintrag erscheint nicht in Zusatzmodule sondern in der linken Menüleiste.
Da soll er ja auch erscheinen, da Mailbeez ein eigenes System innerhalb des Shops ist und kein Modul von Gambio.
Sorry, aber habe MailBeez wieder entfernt, da es nicht das Richtige war. Leider habe ich jetzt den toten Menüeintrag und Ordner auf dem Server, die ich nicht löschen kann.
Was fehlt bzw. was war die Erwartung? Menueintrag: hierzu die menu-xml Datei entfernen und den Cache leeren. Den Server Admin bitten, die Owner & Group Einstellungen der von PHP angelegten Dateien zu korrigieren (und am besten auch gleich den Server richtig zu konfigurieren). Die De-installation ist auf mailbeez.de > service > FAQ beschrieben. gruss cord
Hier im Forum empfahl jemand Mailbeez im Zusammenhang mit einer erweiterten Statistik. Diese habe ich ersucht, weil wir wissen wollten aus welchen Ländern unsere Kunden kommen und woher die meißten ausländischen Kunden kommen. Nach Leeren des gesamten Caches war der Menüeintrag verschwunden. LG Andy Drabek
Ich bin in meinem Testshop (Version 2.1.4.0) am austesten des Customer Insight, Dabei bin ich über folgendes gestolpert: Alle Kunden, die als "Gast" bestellt haben, tauchen als ein Kunde auf. Die einzige Verbindung der Kunden, ist das gelöschte Gast-Konto. Kunden-Nummer, E-Mail, Wohnort sind völlig unterschiedlich. Bei mir bestellen viele als Gast, teilweise auch mehrfach. Da wäre eine Anzeige der gemachten Bestellungen schon schön gewesen.
Hallo Barbara, hier purzeln wohl die Daten durcheinander - wenn Gast Konten gelöscht werden, ist die Zusammenfassung der Daten nach (nicht mehr existierendem) Gast Konto schwierig und irgendwo läuft hier dann die Zuordnung schief. Wenn kritisch (siehe auch http://www.mailbeez.de/support/verbessern-sie-die-daten-qualitat/) kann ich einen "Aufräum-Service" anbieten (Module dazu sind auch in den Enterprise-Tarifen auf apps.mailbeez.de enthalten). Resultat sind dann saubere Daten und aggregierte Gast-Konten. So kann man dann z.B. die Segmentierung vom Newsletter-Modul auch fuer Gast-Bestellungen bzw. Gast/Kunden-Konto-Bestellungen sauber vornehmen. Also z.B. "Email an alle (Gast)Kunden, welche in einer der vorherigen Bestellungen das Produkt A aber nicht Produkt B erworben haben" - um dann Produkt B vorzuschlagen. gruss cord
Hallo, nach update und Neuinstallation auf: Gambio Version: v2.1.4.0 mit MailBeez - Einfaches Automatisches Emailmarketing V. 2.9.8-7installiert. In der Shop Bewertung werden die Umlaute nicht mehr korrekt dargestellt, weis jemand wo da was umgestellt werden kann? Danke Grüße an alle Leser
hi, bitte unter MailBeez > Konfiguration > Email System das Encoding bearbeiten. mit "leer" sollte es klappen, ansonsten das encoding vom shop (ist im quell-text sichtbar) übernehmen. gruss cord
Hallo Cord, ne funktioniert nicht. Shop hat utf-8 und Seite mit den Bewertungen iso-8859-15 gruss Maik
ah ok, habe nicht genau genug gelesen - es handelt sich also nicht um die MailBeez Emails, sondern um die Shopbewertungs-Seite? Das Encoding kannst du in der Vorlage /mailhive/configbeez/config_shopvoting/templates/header.html anpassen.
mh hab ich ausgetauscht?? keine Änderung und die Kommentare werden auch verkürzt veröffentlicht (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
dann frag' am besten bei Entwickler HaPe von web4design an bzw. in dem Shopbewertungs-Modul Forum http://www.gambio-forum.de/threads/6359-Shopbewertung-Modul/page56
Ist in der kostenlosen Grundversion keine Mehrsprachigkeit möglich? Ich habe ja einen kleinen Shop, aber die Mehrzahl der Kunden kommen aus dem Ausland.
nein, Mehrsprachigkeit ist ab Business-S Tarif (http://apps.mailbeez.de) vorhanden. Als workaround kannst du aber alle Sprachvarianten in die gleiche Email schreiben.
Ganz schön preisintensiv für den Kleinshop. Kann man den auch damit Kunden anschreiben, welche noch nicht im Shopsystem sind? Ich habe so einige Newsletter Abonnenten, welcher per Fax oder Email nur bestellen.
kommt drauf an, was du so vertreibst ab Business M ist das Newsletter Profi-Modul dabei, mit dem du Interessenten-Listen importieren und diese dann auch kontaktieren kannst.