Service Pack v3.5.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 8. Juni 2017 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geri*
    Geri* Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    460
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    140
    Danke Barbara, das war der Übeltäter!
     
  2. Warum sind seit dem Update die Symbolbilder bei der Zahlungsweise verschwunden? Im Shoproot sind sie drin...
    post_epayment.PNG
     
  3. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Das kann dir anhand eines Bildes niemand sagen, da braucht es schon einen Link zum Shop
     
  4. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Die Bilder liegen in includes/modules/payment/images. Das dürfte ein Ordner sein, der mit der neuen .htaccess-Datei gesperrt ist. Dementsprechend müssten die BIlder woanders hin und der Pfad dort angepasst werden.
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Mach ein Ticket auf, dann bauen wir das bei dir schon um.
     
  6. Hallo Wilken
    Mein Provider wird mein Shop auf den Stand von heute 8:00 zurücksetzen, weil ich in der Annahme war dass die Schreibberechtigungen nicht korrekt waren. Bin unsicher geworden und lasse eben dies jetzt machen. Ist es bewerkstelligt, werde ich dann ein Ticket eröffnen.
     
  7. Was habt ihr eigentlich an der .htaccess Datei "rumgefummelt"? Mein Provider schrieb:
     
  8. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    In letzter Zeit: viel.

    Performancetweaks, Sicherheitsverbesserungen, Änderungen am SEO Boost wie BOOST URLs für Popups, unnötige GET-Parameter entfernt oder verlagert, Caching, Versionierung, Mimetype Deklaration, Kompression auf mehr Webservern,...
     
  9. Und jetzt? Tatsache ist dass jetzt der Onlineshop nicht mehr abgerufen werden kann!!!
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ticket, sonst bleibt nur raten
     
  11. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Dennis hat Recht: Möchtest du Hilfe von uns wirf ein Ticket ein, sonst können wir dir nicht helfen, wir brauchen ein Mandat. Wenn du ein Ticket eröffnest, gibts bald Hilfe, gerade kann ich noch keins entdecken.
     
  12. War ausser Haus, ich habe dem Provider vorgängig die "neue" .htaccess Datei rübergeschoben. Jetzt funzt der Shop wieder.
    Fazit: Ich empfehle jedem die "neue" .htaccess Datei separat auf dem PC zu speichern, damit man genau bei einer solchen Situation die Datei wieder einspielen kann. ;)
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Generell sollte jeder immer ne Sicherung aller Dateien haben sowie der DB.
    Und die "neue" von Gambio liegt im Seo Boost on ordner
     
  14. Silke-Minikinder
    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Reicht es eigentlich aus, nur die Master Updates einzuspielen / einspielen lassen? Ist dann alles wichtige dabei?
    Auf Dauer wird es sonst ganz schon teuer, wenn man es nicht selber einspielen kann....
     
  15. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Jain,
    Man muss nicht jedes Updates machen, sondern kann nur.die MasterUpdates nehmen.
    Aber wenn es Probleme gibt (und man davon betroffen ist) die in einem Zwischen-Update gefixed werden, oder ein SicherheitsUpdate raus komme, sollte man das auch zwischendurch machen.
     
  16. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Silke hat das Ziel aber richtig erkannt:
    Wir legen die Masterupdates so an, dass jemand der nicht ständig ranwill normal gut damit fährt nur die einzuspielen. Wenn man da mal eins nicht macht, und dann mal danach 2 ist das auch immernoch so, und perfekt in Ordnung und grundsätzlich klug. Updates sind normal ein Angebot, kein Zwang. Einzig wenn wir Securityupdates bringen kann man mal in Zwang geraten, aber das können wir nicht planen, das ist dran wenns denn dran ist. Die Security Updates gibts dann normal auch als minimal invasives Update für ältere Shops, um den Aufwand gering zu halten, zusammen mit besonders guten Kursen wenn man das als Service von uns einspielen lassen will.

    Bei den Masterupdates können wir auch mal eben ein Rechenexempel aufstellen:

    Jede Masterupdatestufe kostet wenn man den Installationsservice bei uns bucht 99 Euro. Ein Update von 3.2 auf einen 3.6er Shop der irgendwann kommt kostet damit für die 2 Masterupdatestufen (3.2 -> 3.4 -> 3.6) den Preis von 2*99=198 Euro. Wir kommen auf grob 3 Masterupdates pro Jahr, damit ist man beim rundum Service bei 300 Euro pro Jahr. Wir deckeln die Kosten nach oben bei 349 Euro, teurer wirds nie, egal wie gross die Stufe mal wird.

    Besonders sind natürlich umprogrammierte Shops, da werden das Projekt nach realem Aufwand mit vorherigem Angebot, anders kommt man da aber auch nicht sinnvoll hin.
     
  17. @Wilken
    Du hast die wiederkehrende Jahresabogebühr von 149.- vergessen dazu zu zählen. ;)
     
  18. Habe ein Ticket eröffnet. ;)
     
  19. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Die sind ja auch zu vernachlässigen :D Wenn man bedenkt das andere Wartungsverträge jährlich im 5stelligen Bereich liegen :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.