Warum sind seit dem Update die Symbolbilder bei der Zahlungsweise verschwunden? Im Shoproot sind sie drin...
Die Bilder liegen in includes/modules/payment/images. Das dürfte ein Ordner sein, der mit der neuen .htaccess-Datei gesperrt ist. Dementsprechend müssten die BIlder woanders hin und der Pfad dort angepasst werden.
Hallo Wilken Mein Provider wird mein Shop auf den Stand von heute 8:00 zurücksetzen, weil ich in der Annahme war dass die Schreibberechtigungen nicht korrekt waren. Bin unsicher geworden und lasse eben dies jetzt machen. Ist es bewerkstelligt, werde ich dann ein Ticket eröffnen.
In letzter Zeit: viel. Performancetweaks, Sicherheitsverbesserungen, Änderungen am SEO Boost wie BOOST URLs für Popups, unnötige GET-Parameter entfernt oder verlagert, Caching, Versionierung, Mimetype Deklaration, Kompression auf mehr Webservern,...
Dennis hat Recht: Möchtest du Hilfe von uns wirf ein Ticket ein, sonst können wir dir nicht helfen, wir brauchen ein Mandat. Wenn du ein Ticket eröffnest, gibts bald Hilfe, gerade kann ich noch keins entdecken.
War ausser Haus, ich habe dem Provider vorgängig die "neue" .htaccess Datei rübergeschoben. Jetzt funzt der Shop wieder. Fazit: Ich empfehle jedem die "neue" .htaccess Datei separat auf dem PC zu speichern, damit man genau bei einer solchen Situation die Datei wieder einspielen kann.
Generell sollte jeder immer ne Sicherung aller Dateien haben sowie der DB. Und die "neue" von Gambio liegt im Seo Boost on ordner
Reicht es eigentlich aus, nur die Master Updates einzuspielen / einspielen lassen? Ist dann alles wichtige dabei? Auf Dauer wird es sonst ganz schon teuer, wenn man es nicht selber einspielen kann....
Jain, Man muss nicht jedes Updates machen, sondern kann nur.die MasterUpdates nehmen. Aber wenn es Probleme gibt (und man davon betroffen ist) die in einem Zwischen-Update gefixed werden, oder ein SicherheitsUpdate raus komme, sollte man das auch zwischendurch machen.
Silke hat das Ziel aber richtig erkannt: Wir legen die Masterupdates so an, dass jemand der nicht ständig ranwill normal gut damit fährt nur die einzuspielen. Wenn man da mal eins nicht macht, und dann mal danach 2 ist das auch immernoch so, und perfekt in Ordnung und grundsätzlich klug. Updates sind normal ein Angebot, kein Zwang. Einzig wenn wir Securityupdates bringen kann man mal in Zwang geraten, aber das können wir nicht planen, das ist dran wenns denn dran ist. Die Security Updates gibts dann normal auch als minimal invasives Update für ältere Shops, um den Aufwand gering zu halten, zusammen mit besonders guten Kursen wenn man das als Service von uns einspielen lassen will. Bei den Masterupdates können wir auch mal eben ein Rechenexempel aufstellen: Jede Masterupdatestufe kostet wenn man den Installationsservice bei uns bucht 99 Euro. Ein Update von 3.2 auf einen 3.6er Shop der irgendwann kommt kostet damit für die 2 Masterupdatestufen (3.2 -> 3.4 -> 3.6) den Preis von 2*99=198 Euro. Wir kommen auf grob 3 Masterupdates pro Jahr, damit ist man beim rundum Service bei 300 Euro pro Jahr. Wir deckeln die Kosten nach oben bei 349 Euro, teurer wirds nie, egal wie gross die Stufe mal wird. Besonders sind natürlich umprogrammierte Shops, da werden das Projekt nach realem Aufwand mit vorherigem Angebot, anders kommt man da aber auch nicht sinnvoll hin.
Die sind ja auch zu vernachlässigen Wenn man bedenkt das andere Wartungsverträge jährlich im 5stelligen Bereich liegen