Versuche seit einiger Zeit irgend jemanden bei Gambio dazu zu bewegen, den seit der VRRL-Erweiterung und nun auch in der 2.1er Version mehfach in der SiteMap aufgeführten WiderrufsLink zu unterdrücken. Fällt das außer uns niemandem auf???
Das stört dort relativ wenige. Ist zwar ein bissl unschön, dass dort "Widerrufsrecht & Widerrufsformular" und zusätzlich "Widerrufsrecht x" steht, aber mehr auch nicht. Für die Suchmaschinen ist die "echte" Sitemap wichtig, dort tritt der Fehler nicht auf. Die Sitemap die du meinst, nutzt so gut wie kein Kunde. Bei uns sind z.B. von über 40.000 Zugriffen auf Seiten nur 6 auf diese Sitemap.
Das sehe ich auch so, aber aufgepasst: Eine Gruppe stürzt sich sehr gerne darauf, nämlich die, die ihr Geld mit kostenpflichtigen Unterlassungserklärungen verdient, weil ja unter dem unnötigen zusätzlichen Link, nicht alle vorgeschriebenen WiderrufsZusätze erreichbar sind. Wer übernimmt dann die Gebühren?
Schalt diese Sitempa doch einfach ab, die interessiert doch keinen Kunden wirklich. Ist ne reine keyword Spamming Seite.
Also bei mir steht da Widerrufsrecht und Widerrufsformular sowie Widerrufsrecht 1. in beiden fällen geht der link richtig auf die jeweilige Seite. Die anderen WRB (2 - 4) sind nicht aktiv und werden auch nicht angezeigt. sowohl in der Version 2.0.15.4 als auch in der 2.1
Tja, also dann die ganz harte Nummer. - Danke für den Tipp! Schade, war eine schöne GesamtÜbersicht über die Themen des Shops. Hätte mich gefreut, wenn man diesen Bug auch als solchen aufgenommen hätte!
Aufnehmen werden die den sicher, wenn nicht schon geschehen. Meinte ja auch nur für die Lösung. Aber schau mal wie oft die Seite wirklich aufgerufen wird von Kunden. Wette du rufst die 10x öfter auf als alle Kunden zusammen grrr. Moritz war schneller
Danke an Moritz für die schnelle Reaktion! Im Ticket steht "Betroffene Version 2.1.0.0", bedeutet das, dass es keine weiteren BugFixes für vorhergehende Versionen mehr geben wird, denn der Bug ist ja in allen Versionen mit VRRL-Update vorhanden?
Danke für den Hinweis! Habe das Issue für die 2.0er-Reihe kopiert: https://tracker.gambio-server.net/issues/40016 Der Bug wird in einem kommenden Service Pack behoben.
Tabs Hallo, -beim Versuch Artikelbeschreibung um ein neue Tab zu ergänzen, wird er unten anstatt daneben angezeigt. Dabei wird "Artikelbeschreibung" Überschrift nicht angezeigt. -Kategorie Bild wird nicht Angezeigt ( Link zeigt auf Verzeichnis nicht auf das Bild) Gruß Michael
Kein Bug, das ist das normale Verhalten auch in der 2.0er Reihe. Wenn das bei dir im Liveshop anders ist, hast du eine Anpassung dafür eingebaut.
ODER noch eine alte 2.0 Version, da das erst in einer der letzten 2.0.x er kam. Das Bild wo auf die Kategorie linkt - ist doch von dir manuell in den Text eingebaut oder? evtl. hast da was falsch gemacht ?
Guten Morgen, ich habe mir mal die Zeit genommen und einige Testshops auf dem Server aufgespielt mit folgenden Versionen. v2.0.12 - v2.0.13 - v2.0.14 - v2.0.15 - v2.1.0 nach einigen Durchläufen mit gleichen Anforderungen ist die Version v2.0.15.3 r14516 die beste von allen. Sie ist stabil und läuft bei mir Fehlerlos. Respekt! Ab der Version 2.0.15.4 kamen die ersten Bugs in das Spiel. Diese sind nach und nach vom Gambio Team behoben worden. Meine ehrliche Meinung----> Ich bleibe bei der Version 2.0.15.3 und warte auf eine Stabil laufende 2.1 Ich bin für Fortschritt und Weiterentwicklung. Also Bitte nicht falsch verstehen. LG Jörg
Bei dem Artikelexport aus Amicron Faktura 11 erhalte ich mit der Version 2.1 folgende Error-Box: Bei einem Scriptaufruf ist ein Fehler aufgetreten: <br/> <b>Fatal error</b>: Class 'StopWatch' not found in <b>.../html/domainname/includes/application_top_export.php</b> on line <b>71</b> Mit einem Shop der version v2.0.15.1 r13109 klappt es noch einwandfrei. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für die Meldung! Bug soeben eingetragen und schon gefixt: https://tracker.gambio-server.net/issues/40036 MfG, Timo
Versuche es mal damit: http://www.gambio-forum.de/threads/...gen-definieren?p=130559&viewfull=1#post130559