Admin-Login geht nicht mehr

Thema wurde von juergenulrich, 30. Januar 2014 erstellt.

1. Nofried
    Nofried Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Als Strato Kunde hatte ich in meinem Serverpaket die Möglichkeit den Gambio-Shop komplett mit MySQL-Datenbank zu installieren, und probierte so einige Monate rum, bis dann im Template-Einstellungen der Hinweis kam das die Testphase, und nur für diese Template-Einstellung, abgelaufen sei. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich auch die Seite nach eigenen Wünschen bearbeiten :).

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Na da haben wir den Fehler doch schon : Strato :)
    Beim einmaluigem Support kauf ist dabei
    - G-Protector
    - PDF Erstellung
    - Das EyeCandy Template
    - Der Style Editor

Einfach noch mal dem Support schreiben was da nicht geht das die das richten können. An den Strato Mist mag kein normaler User ran (nix gegen dich geht nur gegen Strato als Hoster = mehr Probleme als Lösungen).

3. Nofried
    Nofried Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    :p Tja - war wohl nix - Fehler liegt bei Strato > Ticket Antwort "wir haben Ihre Server-Informationen eingesehen und konnten feststellen, dass Sie PHP 5.5.9 verwenden. Damit ist der GX2 Shop jedoch nicht kompatibel, was zu den Fehlermeldungen aus Ihrem Screenshot führt und auch an anderen Stellen im Shop Probleme verursachen kann. Stellen Sie die PHP-Version daher zurück auf 5.4 oder 5.3 und diese Fehlermeldung wird nicht mehr erscheinen." Ich habe auf 5.3 eingestellt und es funzt :)

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Solltest von strato weg sobald du kannst :)

5. Nofried
    Nofried Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Ich überlege eher ob ich nicht so schnell wie Möglich einen anderen Shop installiere, von wegen Benutzerfreundlicher auch für Anfänger, habe ja schon einige Jahre am PC auf dem Buckel (IBM mit 45 MB Festplatte :) und AOL pieeeep-piiieeep ) aber was im Admin-Bereich für eine Unübersichtlichkeit herrscht, aber Hauptsache bei Anmeldung diverse Zusatzoptionen für ExtraEuro. Was für ein dämliches System um die Frontseite seines Shops zu bearbeiten. Dieser GambioStyleEdit zum k..... Ich will OHNE PROBLEME und langen suchen den Text in first-page-content ändern - aber wo und wie dahin kommen ? Ich war ja in der Testphase mal dran :) nur ist das 2 Monate her und man ist ja nicht mehr der Jüngste - Langzeitgedächtnis :cool:
    Sorry bin etwas genervt, wollte eine Ausstellung aufbauen. 3 Tage Vorbereitung - einladen - ausladen etc. und die Dame wünschte am Ende, zig mal Leiter rauf und runter, das Alle 20 Bilder tiefer sollten - DAS hätte sie auch vor dem hängen sagen können - wir haben uns geweigert, darauf sie " Dann hängen sie wieder ab " Null Problemo :D nun hat sie einen Künstler weniger und Flyer etc. stimmt auch nicht.
    Ich will nicht erst einen erweiterten Kurs in PHP und MySQL machen müssen, brauche meine Zeit für schnelle, effektive Werbung etc. im www und Persönlichen Kontakt für meinen Künstler. Naja und die anderen Organisatorischen Dinge wie Auf- Abbau, Druck und Stencil schneiden, Rahmen und Büroarbeit etc. Strato hat mich die letzten Jahre nicht enttäuscht :).

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Du wirst Di in jedes System einarbeiten müssen, selbst in einem schnöden Baukasten-Shop geht es nicht ohne.

Die Content-Texte (wie den Test auf der Startseite) findet man unter Toolbox -> Conten-Manager (da gibt es index oben, index mitte und index unten für die Startseite, je nachdem wo man Text haben möchte)

Das Suchen nach den Bereichen die man oft bearbeiten möchte zu erleichtern, gibt es die Möglichkeit den Bereich in die Favoriten (stehen im Menü ganz oben) zu ziehen.

Der Style Editor ist sicher noch ausbaufähig, aber für Anfänger, die keine Ahnung von CSS haben ein gutes Werkzeug um Farben und Texte etc. anzupassen.

Es gibt kein System dass zu 100% für alle Anwender und alle Bereiche Passt.
    Letztlich muss jeder für sich entscheiden welches System für die eigenen Anforderungen das geeignetste ist.

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Vielleicht hilft dir ja wenn du die User Anleitungen hier im Forum mal anschaust

- (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

und ganz viele andere Tuts und Anleitungen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)