Amazon Pay - Support Thread

Thema wurde von Marcus Kreusch, 29. September 2023 erstellt.

  1. Marcus Kreusch

    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    46
    Danke fuer euer Feedback!

    @Anonymous: Ein sehr guer Hinweis mit dem Mini-Warenkorb - die Konfiguration hatte ich noch nicht getestet - das werde ich anpassen.
    Wegen des "Nutzen Sie Ihr Amazon Konto"-Schriftzugs: Das ist in der Tat recht gut "geschuetzt" und nicht ueber normales CSS anpassbar. Es gibt dafuer aber einen kleinen "Trick" per JS, den ich auf dieser Seite im unteren Teil notiert habe: https://amazon-pay-gambio.onlineshop.consulting/tricks/ Ich muss aber auch darauf hinweisen, dass eine Veraenderung des Buttons nicht 100% AGB konform ist. Einige Haendler machen das, aber ich wollte trotzdem darauf hinweisen.
    Die Button-Breite solltest du normal mit CSS anpassen koennen. Wenn du da nicht weiterkommst, sag gern noch einmal Bescheid, welchen Button genau du gern wie breit haettest.

    @robert_schmiederer_1
    Ein sehr guter Punkt! Danke dafuer! Ich werde da ein Update des Moduls machen muessen. Gambio kopiert fuer die mobile Ansicht das HTML und dabei geht das Shadow Root Element verloren, weil es kein "normales" HTML ist.

    Viele Gruesse
    Marcus
     
  2. Marcus Kreusch

    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade eine neue Version 1.1.2 veroeffentlicht, die insbesondere den Login-Button auf Mobilgeraeten hinzufuegt und eine bessere Erkennung des Mindestbestellwerts im Mini-Warenkorb bietet.

    https://amazon-pay-gambio.onlineshop.consulting/downloads/

    Viele liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende
    Marcus
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    565
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    34
    #83 Anonymous, 25. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2024
    Habe es installiert, seitdem kann ich keine Bestellungen mehr machen, Shop liegt brach!
    Man landet immer wieder bei den Zahlungsweisen.

    Deaktiviere ich Amazon geht alles wieder. GROSSER MIST!!

    Kann ich die alte Version darüber installieren? Oder geht das nicht?
    Update: Geht nicht, habe es getestet.

    Ich bitte daher dringend um Behebung dieses ernsten Problems.
     
  4. Stefan_Lichtbogenmanufaktur

    Registriert seit:
    17. Februar 2022
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Den Fehler von Pixopaxo kann ich bestätigen. Mich hat eben eine Kundin angeschrieben, dass keine Bestellung möglich ist und sie immer wieder zu den Zahlungsarten zurück geschickt wird.
     
  5. Marcus Kreusch

    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    46
    Entschuldigt bitte - das haette nicht passieren duerfen - ich sehe mir das umgehend an.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    565
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    34
    Ich wurde auch angerufen, glücklicherweise. Ich hatte es um 12:00 aktualisiert. 7-8 Aufträge sind aber wohl schon verloren.
    Wenn man das Modul deaktiviert läuft erstmal alles andere wieder.
     
  7. Marcus Kreusch

    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    46
    Ich konnte das leider in keiner unserer Testumgebungen nachstellen. Waere einer von euch so lieb, mir einen FTP-Zugang zur Verfuegung zu stellen?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    565
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    34
    Kann ich machen, wohin sende ich das?
     
  9. Marcus Kreusch

    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    46
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    565
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    34
    Ist unterwegs per email
     
  11. Stefan_Lichtbogenmanufaktur

    Registriert seit:
    17. Februar 2022
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Also ich habe Amazon deaktiviert, aber bei mir geht es trotzdem nicht. werde immer wieder zu den Zahlarten zurück geschickt.
     
  12. Stefan_Lichtbogenmanufaktur

    Registriert seit:
    17. Februar 2022
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Die anderen Bezahlarten funktionieren erst wieder, wenn man die neue Version mit der alten gambio-amazon-pay_1-1-1 auf dem Server überschreibt.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    565
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    34
    Das habe ich versucht, aber dann ging gar nichts mehr, da kommen lauter Fehlermeldungen und der Shop kann nicht mehr aufgerufen werden, zumindest bei mir.
    Erst als ich die Daten des letzten Updates wieder zurück geladen habe konnte ich den Shop wieder aufrufen.

    Frage: Habt ihr evtl. das Modul von Mollie aktiviert?
     
  14. Stefan_Lichtbogenmanufaktur

    Registriert seit:
    17. Februar 2022
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    565
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    34
    Ok, dann liegt es wohl nicht daran. Danke!
     
  16. Stefan_Lichtbogenmanufaktur

    Registriert seit:
    17. Februar 2022
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    #96 Stefan_Lichtbogenmanufaktur, 25. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2024
    Trotz Deinstallation von amazonpay keine Anzeige des Warenkorbes möglich. Fehlermeldung:

    Call to undefined method OncoAmazonPay\CheckoutService::setCartChecked()
     
  17. Marcus Kreusch

    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    46
    #97 Marcus Kreusch, 25. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2024
    Hallo zusammen,

    ich denke, dass wir den Fehler finden und beheben konnten. Er scheint in Zusammenhang mit einem weit verbreiteten Modul seit Amazon Pay Version 1.1.2 aufzutreten. Dabei wird die gewaehlte Zahlungsmethode aus der Session entfernt.

    Eine Version, die diesen Fehler behebt findet ihr unter: https://amazon-pay-gambio.onlineshop.consulting/downloads/versions/gambio-amazon-pay_1-1-2-fixed.zip

    Geaendert ist nur die Datei includes/modules/payment/amazon_pay/classes/CheckoutService.php - es reicht also, wenn ihr diese hochladet.

    Mit welchen Modul die Inkompatibilitaet auftrat, konnte ich leider bisher nicht herausfinden.

    Es tut mir sehr leid, dass ihr dadurch Probleme hattet.

    Ueber Feedback, ob die Korrektur funktioniert, freue ich mich!

    Viele Gruesse
    Marcus
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    565
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    34
    Der Link ist fehlerhaft.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    ist richtig.

    Soll ich das auch aktualisieren, oder habt ihr das schon gemacht?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    565
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    34
    Ich habe gerade alt und neu CheckoutService.php 1.1.2 und 1.1.2-fixed verglichen und keinen Unterschied finden können. Da scheint etwas nicht zu stimmen...
    Bitte prüfen.
     
  20. Marcus Kreusch

    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    46
    Danke, @Pixopaxo!

    Ich habe das bei euch bereits gemacht, sodass ihr direkt testen koennt.
    Wenn du den Vergleich mit einer frisch heruntergeladenen Version 1.1.2 gemacht hast, ist es richtig, dass es keinen Unterschied gibt. Ich habe die Version ebenfalls ersetzt, damit nicht mehr Haendler als noetig davon betroffen sind.

    Viele Gruesse
    Marcus