Amazon Payments Modul für GX2

Thema wurde von Kerim Alkim, 1. März 2013 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Hallo Kerim, Hallo auch an alle die hier Tipps geben und mir schon sehr geholfen haben

das ist hier im Forum mein erster Beitag und erstmal möchte ich vielen Dank sagen für das tolle Modul.
    Heute habe ich ganz brav nach Anleitung alles installiert und die entsprechenden Dateien angepasst. Die Zahlungweise habe ich erstmal nur für mich als Admin freigegeben, genauer gesagt habe ich bei den anderen Kundengruppen amazon payment (rmamazon) als nicht erlaubte Zahlungsweise eingetragen und kann nun mit meinem Adminkonto alles gut testen, ohne dass Kunden im Shop die Zahlungsweise angezeigt bekommen ;-).

Die erste Testbestellung im Sandboxmodus ist erledigt und ich vermute mal dass diese Sandboxbestellungen nicht auf den Status Amazon Payments Zahlung eingegangen gesetzt werden weil ja keine echte Zahlung durchgeführt wird - stimmt das ?

Aber nach dem langen Text nun zu meiner Frage: Leider ist es wohl nicht möglich den Janolaw AGB Hosting Service zu nutzen, da es im Firefox dann nicht möglich ist den Bestellprozess zu durchlaufen und im IE bleiben dann die Felder mit den AGB und der Widerrufsbelehrung auf der Bestellbestätigungsseite leer.
    Ist es irgendwie möglich den AGB Hostingservice weiter zu nutzen.
    Die Dateien werden ja vom Janolaw "gefüllt" und befinden sich im Ordner Media/content. und werden von dort nicht implementiert wenn man Amazon als Zahlweise wählt. Ich vermute ja dass es irgendwie mit SSL zu tun hat ?

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geplappert ;-)

vielen Dank im Voraus für alle Lösungsvorschläge
    Gruß
    Marcel

2. IPman

IPman Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hallo Kerim,

zur Anfrage von Manuel, gibt es da schon eine Änderung. Zahlung über Amazon sollte ebenso wie alle anderen Zahlungsweisen in der Liste aufgeführt sein.
    Ein weiteres Problem sind die Häckchen für die AGB und Widerruf.
    Da der Button für Amazon schon vorher aufrufbar ist, können die Kunden ohne Bestätigung einkaufen.
    Der Amazon-Button ist wie ich gerade sehe sogar schon rechts oben per Klick auf den Warenkorb erreichbar.
    Das finde ich gar nicht gut. Das kann bei Reklamationen richtig Probleme geben.
    Daher sollte der Button erst hinterher nach dem "Weiter"-Button und der vorherigen Bestätigung der AGB/Widerruf erreichbar sein.

3. Kerim  Alkim

Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    werde mir die Fragen am Montag mal anschauen.
    Erst ein Mal das Wochenende genießen.... :)

4. Anonymous

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    @IPman: AGB und Widerruf müssen schon lange nicht mehr bestätigt werden. Nimm das einfach raus und lass dafür die Links auf der Bestellbestätigungsseite anzeigen.

5. IPman

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    ...Echt?? Und wie verhindere ich dann eine "nicht gewusst" Strategie. Problemkunden sind ja zum Glück selten, aber wenn der Kunde seinen exotischen Willen nicht bekommt, dann kommt nach "wusste ich nicht" doch dann automatisch "..mein Anwalt..".
    Da möchte ich mit 2 kleinen Häckchen schon auf der sicheren Seite sein.
    Wie bekomme ich das auf die Bestellbestätigungsseite?

Unabhängig davon wäre mir eine klare Struktur im Bestellprozess lieber, denn jetzt ist ja jede Seite mit dem Aamzon-button gepflastert.

6. Anonymous

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Händlerbung und Trusted Shops segnen das so ab, selber kann ich dir natürlich keine Rechtsberatung versprechen :) Wird ja auch bei den meisten großen Shops so gemacht. Gibt auch einige Threads hier im Forum, wo das ausführlicher behandelt wurde.
    Einstellen würdest du das im Adminbereich unter Konfiguration -> Allgemeines -> Rechtliches

7. IPman

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Habe heute meine erste Bestellung mit dieser Zahlungsart erhalten. Da tut sich geich ein neues Problem auf.
    Der Kunde hat offenbar gleich am Anfang den Amazon-Button benutzt.
    Für mich stellt sich die Frage, wie kommen die Kundendaten in den Shop?
    Es ist ein Gastkonto.
    Werden die aus den bei Amazon vorliegenden Daten in den Shop übernommen oder muss der Kunde beim Bestellvorgang seine Daten im Shop eingeben.
    Bei dieser Bestellung fehlte die Strasse und Emailadresse.
    Kann mir schlecht vorstellen, das ein Kunde beim Bestellvorgng diese wichtigen Daten offen lässt.

8. Kerim  Alkim

Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Die Adressdaten kommen von Amazon und genau dann, nachdem die bestellung eingegangen ist, deshlab gehe ich mal davon aus, dass die Rückleitungsadresse bei Amazon Seller Central nicht angeben wurde, so wie in der Anleitung zum Modul beschrieben....

9. IPman

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Rückleitungsadresse??
    Weder in der install.html noch in der AmazonPaymentsAnleitung.pdf finde ich dazu etwas.

10. Kerim  Alkim

Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Dann mal nicht richtig gelesen :)
    Seite 4 im PDF unter dem Text "Im SellerCentral unter Einstellungen / Einstellungen zum Bestellprozess, können Sie einen
    Endpunkt definieren, um Statusänderungen zu Ihren Bestellungen automatisiert zu erhalten.
    Hierzu fügen in das Feld „Händler-URL“, ..."
    ist eine Grafik zu sehen, da sieht man es

11. IPman

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hab ich Tomaten auf den Augen? ;-)
    Welche Einstellung meinst Du?

Bezahlen über Amazon
    Bearbeiten Einstellungen zum Bestellprozess URL zur Weiterleitung nach Abschluss des Bestellprozesses: http....................checkout_success.php
    URL zur Weiterleitung bei Abbruch des Bestellvorgangs: Was ist das? URL zur Weiterleitung auf "Mein Konto": Was ist das? Sprachkodierung: UTF-8 Was ist das? Einstellungen für Bestellbenachrichtigungen (IOPN): Händler-URL: https://www.....................................de/checkout_amazon_callback.php Was ist das? URL des Integrationsdienstleisters: Was ist das? Einstellungen für Bestellberichte Weitere Informationen Bestellungsberichttyp: Sie erhalten derzeit keine geplanten Bestellberichte. Was ist das? Bestellbericht-Zeitplan: Was ist das?

12. Kerim  Alkim

Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Sorry, sieht aber so aus :)
    ich meine den Punkt:
    Einstellungen zum Bestellprozess URL zur Weiterleitung nach Abschluss des Bestellprozesses: http....................checkout_success.php

13. IPman

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    ...und was muss da rein? es steht doch die checkout_success.php mit kompletten Pfad drin. Muss da jetzt was anderes rein?

14. Kerim  Alkim

Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    wie sieht der Eintrag genau aus?

15. IPman

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
  16. Kerim  Alkim

Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    kein SSL zertifkat?
    Das ist notwendig

17. IPman

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    O.K, danke.

Bei 1und1 kostet das auch schon wieder 5 EUR/Monat.......gruselig.....jeder will nur mein Bestes..

18. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    bei den meisten "besseren" 1und1 Paketen ist eins schon im Preis mit drinnen. aber 5 EUR/Monat ist normaler Preis. Geht zwar extern auch billiger aber kannst dann meistens wieder fürs einrichten zahlen.

19. Anonymous

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    #79 Anonymous, 1. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
    Hallo,

was bedeutet folgende Zeile kurz vor dem Endtag </html>:

PHP:
    <script type='text/javascript' src='https://static-eu.payments-amazon.com/cba/js/de/sandbox/PaymentWidgets.js'></script><script type="text/javascript" src="gm_javascript.js.php?XTCsid=321Meins;XTCsid_name=XTCsid&amp;page=Index&amp;current_template=EyeCandy"></script><script type="text/javascript">
    Werden jetzt auch Shop-Benutzer von Amazon-Payments beglückt, die das Teil deinstalliert haben ? ;)

Unsere aktuelle Shopversion ist 2.0.14.4.

Herr Alkim, wie kann man denn Amazon-Payments deinstallieren und welche Daten werden an die Sandbox gesendet ?

Viele Grüße,
    Stephan

20. Anonymous

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    #80 Anonymous, 1. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
    1) Ist Gambio GX2 mit Amazon-Payments überhaupt noch Trusted Shops zertifizierfähig ?
    2) Inwieweit ist Amazon-Payments updatesicher ?