Du musst doch nur die beiden Dateien auf deinen Server kopieren. Die Versandkosten deinstallieren und wieder installieren. Alle caches leeren. Schon taucht die Berechnung auf. Vielleicht postest du mal Screenshots von den Ordnern.
Danke für Dein Angebot, mit dem TV mal draufzuschauen. Habe leider immer nur sporadisch Zeit, da ich im Büro vom Ladengeschäft sitze und da immer mal in den Verkaufsraum muss. Wird daher mit TV schwierig, aber dennoch danke dafür Hab's nun wie folgt gemacht: Datei an den richtigen Pfad kopiert Module > ot_shipping deinstalliert Cache geleert über Backend Module > ot_shipping installiert Cache geleert über Backend Im Modul die MwSt. Berechnung auf TRUE gesetzt Testbestellung gemacht und er rechnet trotzdem Versandkosten mit 19%. Ich vermute, dass sich da irgendwas beisst, da Holger von xycons mir mal da was mit den MwSt eingebaut hat und das sich vielleicht mit dieser Berechnung hier in die Quere kommt. Danke und viele Grüße Florian
Wenn das Modul richtig installiert ist und funktioniert, wird die MwSt für Versandkosten extra aufgeführt.
In meinem Testshop Version 2.5.3.1 ist mir gerade aufgefallen, dass ich eine "0%" - Zeile habe. Hat das noch jemand, oder liegt das an einer meiner Anpassungen?
Ich habe eben bei meinem Testshop versucht das Modul zu installieren. Da läuft aber scheinbar was schief. Ich sehe keine Veränderung im Modul ot_shipping nach der Installation. Kann es sein dass dies an meiner Version 3.2.0.1 liegt?
Der Pfad hat sich geändert. der Ordner ot_shipnning muss jetzt in das Verzeichnis GXUserComponents/ overloads/ und die Cache für Seitenausgabe, Module und Sprachen müssen geleert werden, vor der deinstallation, dann funktioniert das.
Hallo Zusammen, ich stehe hier vor dem selben Problem. Habe versucht das eigenständig umzusetzen, aber leider komme ich irgendwie nicht weiter. Kann mir einer nochmal Schritt für Schritt erklären was ich machen muss um die Datei einzubinden?? Danke!!
Ich habe hier mal meine Dateien aus meinem Testshop (Version 3.3) angehängt. Das Zip runterladen, entpacken und in den Shop laden. Danach diese ausführen: Und dann den Cache für Texte, Module und Seiten (in der Reihenfolge) leeren.
Schade, das klappt bei mir nicht (GX 3.0.2.0). Habe es exakt so gemacht wie im vorigen Post beschrieben. Erstens habe ich die "MwSt. Automatik Berechnung" in dem Modul garnicht und dann wird die MwSt. nach wie vor nur mit 19% berechnet :-( Entweder brauche ich ein Update des Shops oder da muss mal ein Profi ran... :-D Schöne Feiertage!
Muss mich da anschließen. Habe auch diesen Punkt "MwSt. Automatik Berechnung" nicht. Habe die Dateien an der richtigen Stelle hochgeladen und habe danach das Modul deinstalliert und wieder installiert. Zum Schluss habe ich den Cache geleert. Aber irgendiwe hat sich nichts geändert.
Habt ihr auch einmal das Modul deinstalliert? In der Version 3.0 gibt es den Ordner GXUserComponent noch nciht, da muss der Ordner overloads noch in das Verzeichnis user_classes
Ah, danke für den Hinweis. Hab's jetzt in meinem GX 3.0.2.0 in user_classes gepackt und es sieht gut aus! Einzig das auf dem Bild stört mich noch und ich weiß nicht, wo ich das ändern kann, damit es in zwei Zeilen angezeigt wird bzw. ein Trennzeichen dazwischen steht. --- Ich hab das mal in der IS_ot_shipping.php angepasst: Zeile 79: Code: $shipping_tax_description .= '<br>'.$value['sts'].'% MwSt auf Versandkosten = '.round($ust,2).' EUR - '; Zeile 127: Code: $shipping_tax_description .= '<br>'.$value['sts'].'% MwSt auf Versandkosten = '.round($ust,2).' EUR'; hat aber irgendwie auch nach dem Löschen des Cache nix gebracht (auch Verz. Cache hab ich per FTP gelöscht).... vielleicht greift die angepasste Datei noch nicht?!?
OK, das war in der IS_ot_shipping.php im overloads Ordner, nicht in der gleichnamigen Datei eine Ebene höher! Da geändert, jetzt sieht's besser aus. Schöne Feiertage, Feierabend für heute
Eine Frage an Gambio: Wird das in den Shop als Feature übernommen? Wäre für alle, die Waren zu 7% und 19% verkaufen echt hilfreich und spart Geld!
So geht es auch! Das hat Gambio für uns gemacht, einfach nur genial . So sparen wir viel Zeit bei der Buchhaltung
@Berthold Das ist aber falsch. die Nebenleistung (hier die Versandkosten) teilt die MwSt der Hauptleistung. Verkaufst Du Ware mit 7% MwSt, dürfen die Versandkosten auch nur mit 7% MwSt versteuert werden. Hast Du z.B. 60% Waren zu 19% und 40% Waren mit 7% MwSt im Warenkorb, müssten auch die Versandkosten gesplittet werden. Das heißt 60% der Versandkosten müssen mit 19% und 40% der Versandkosten mit 7% MwSt aufgeführt werden Die Infos habe ich von hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Genau das hat Steffen hier umgesetzt. wie immer keine Rechtsberatung