Liebe Leute, ich habe alles verbaselt, neu aufgespielt aber festgestellt, dass die Datenbank gestört war. Also habe ich die erste Datenbank gelöscht und eine neue angelegt. Die benötigten Zugangsdaten habe ich wie hier vorgeschlagen, jeweils im Verzeichnis "admin/includes" und "includes" angepasst. Leider sucht er den Datenbankeintrag offensichtlich noch in irgendeiner Tabelle: SQL ERROR(1146): "Table 'd028c2db.configuration' doesn't exist" USER ERROR(256): "SQL Error" 'd028c2db' ist der neue DB-Name. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Alternativ: Ist irgendwo beschrieben, wie man noch mal ganz bei Null anfangen kann?
Die Datenbank hat reichlich Tabellen, die teilweise mit Grunddaten gefüllt sind. Das Anlegen und die Einträge macht der gambio_installer. Wenn noch eine leere Datenbank da ist, und ein bisschen Webspace, würde ich einen 2. Shop (gleiche Version wie der bestehende) installieren und die Datenbank in die Shop-Datenbank kopieren. Dann hast Du auch gleich einen Testshop
Danke Barbara, da habe ich mir eben auch überlegt. Ich erzeuge neues Verzeichnis und packe die neueste Version komplett dort hinein.