Benötige Hilfe bei Google Shopping

Thema wurde von karinuphoff, 14. Februar 2024 erstellt.

  1. karinuphoff

    karinuphoff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Ja es gab mal ein Shopping aud dem Feed heraus, dachte aber hätte alles beseitigt. Wie kann ich das überprüfen. Hatte mir das in dem Shop auch schon angesehen, aber nichts gefunden.
     
  2. karinuphoff

    karinuphoff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Und auch eine Adwordskampange. Ich dachte ich hätte alles gelöscht. Habe mir gedacht das es vielleicht beser ist das alles zu löschen und ganz von vorne anfangen. Jetzt steht auf einmal bei den Produkten kostenloser Versand. Habe aber auch nichts gefunden, um alles mal zu löschen und von vorne zu beginnen. ????
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.071
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Frage ist halt woher kommen die Daten. Cache (Weils bisl. dauert bis auf allen Servern von Google abgeglichen wurde, sicher max. paar Stunden, eher weniger), Datenfeed Versandkosten je Artikel im Feed hinterlegt, Einstellungen im GMC evtl. doch ffalsch hinterlegt.
    Daher schauen wo steht dieser Versandpreis. woher kommt er genau. das von aussen schwer zu erraten
     
  4. E_S

    E_S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    15
    Bezüglich diesem Feed;
    Beim Google Shopping Feed habe ich im Hosting den Cronjob extra auf minütlich eingestellt, dennoch steht beim Feed das Datum vom letzten manuellen Export. Läuft das nicht oder zeigt es da nur die manuellen Exports an?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.071
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast du bei zeitgesteuerten aufgaben und so das aktiviert.
    minütlich ist eh sinnfrei. wie oft änderst du was an Artikeln?
    Und wie lange läuft der Aufruf vom Cron? wenn der mehr als 1 min. braucht bringst den ja aus der Fassung :)
    alle paar Stunden reicht meistens völlig.
     
  6. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    528
    Danke erhalten:
    220
    Danke vergeben:
    86
    Hallo Dennis!

    Nein, da muss ich die widersprechen. Der cronjob kann definitiv jede Minute aufgerufen werden. Der Export läuft deswegen nicht jede Minute neu an, es gibt auch keine Probleme bezüglich Überschneidungen. Wenn z.B. der Export auf einmal in der Nacht 02.00 Uhr eingestellt ist wird der Export einmal abgearbeitet und es wird bei der minütlichen Triggerung durch den cronjob einfach nichts gemacht. Ebenso wird nichts gemacht wenn der Export z.B. um 02.15 Uhr immer noch laufen würde.

    Grüße
    Walter
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.071
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    OK, da hab ich ihn falsch verstanden, hast recht. Gambio steuert ja nochmal selbst.
     
  8. E_S

    E_S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    15
    #28 E_S, 11. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2024
    Ja ich denke der benötigte Allgemeine Cronjob hat da noch gefehlt.
    Wusste nicht dass dieser zweite Cronjob nötig ist damit der von Feed ausgeführt wird.

    Doch leider steht bei dem weiterhin "inaktiv" obwohl ich ihn auch minütlich hinterlegt habe.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.071
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was hast den bei den Einstellungen des Feeds für exportzeiten stehen?

    Ich hatte ja den denkfahler mit der Minute. der Cron triggert ja nur den Prozess der dann schaut ob irgendein Job vom Shop ausgeführt werden soll. Wenn da keine Zeiten im Shop hinterlegt hast wird da nie was passieren.
     
  10. E_S

    E_S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    15
    Cronjobs können nicht ohne Zeiten erstellt werden. "minütlich" wird im Server zum abrufen von Aufgaben hinterlegt.
    Unabhängig davon wird es noch nicht ausgeführt. Ich suche noch woher der Fehler kommen könnte.

    In den Aufgaben selbst "im Gambio Admin" kann ich keine Zeiten hinterlegen. (nicht mehr wie früher)
    Soweit ich gehört habe ist als Standard 1x am Tag hinterlegt, was nicht mehr in der Übersicht eingestellt werden kann sondern nun nurnoch irgendwo in einer indexdatei oderso eingestellt werden könnte, was ich erst wieder herausfinden muss wo die neu hingekommen ist.