Bestellnachbearbeitung - dicker Fehler!!!

Thema wurde von MikeHH, 1. Juni 2011 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Ich denke mal nicht das sich hier was tut solange die Tag und Nach die BL einbauen bei denen die sich nicht selbst trauen.
     
  2. Moritz (Gambio)
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    So siehts aus.
     
  3. HolgerNils (xycons.de)
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    Keine Panik, das bischen rumschubsen hier ist zur Gemütsberuhigung ;-)
     
  4. HolgerNils (xycons.de)
    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014
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    Dummdidummdidumm....

    <SCHUBS>
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Gibts eigentlich nicht die Funktion Runter schupsen ??? :D
     
  6. Susanne 1920
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    Mich würde aber auch grundsätzlich mal interessieren, ob mit der Korrektur in den nächsten Wochen oder eher in den nächsten Monaten zu rechnen ist. Gaaaanz freundlich nachgefragt. :)
     
  7. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    August ist unwahrscheinlich.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    welches Jahr ?
     
  9. Susanne 1920
    Susanne 1920 Erfahrener Benutzer
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    Hallo Gambio Team,

    gibt es schon Neuigkeiten, wann der Fehler behoben wird?
     
  10. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    Hallo Susanne,

    wenn das finale Security Pack und anschließend das v2.0.11 Update veröffentlicht wurde, kann die Arbeit an der Bestellnachbearbeitung wieder aufgenommen werden.
     
  11. HolgerNils (xycons.de)
    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014
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    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
    Ich dachte, das sei fertig ???
     
  12. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
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    Jetzt bin ich gerade fertig mit dem einspielen der Service Packs 1.1 bis 1.4 und habs den Damen zum Testen überreicht. Der Erste Aufschrei - die telefonische Bestellaufnahme geht nicht mehr.

    Ich hab jetzt noch nicht nachgesehen - ich hoffe, ihr habt die Summenberechnung 'nur' per default deaktiviert. Bei uns hatte ich es nämlich aktiviert und es hat immer hingehauen. Vielleich sind wir ja anders (vital2shop). Die orders_edit ist dafür zuständig nicht wahr ?! So ein Ärger .. Zumindest wird mir die Arbeit ohne die Möglichkeit der Bestellbearbeitung im Backend niemand abnehmen. Soviel steht schonmal fest.

    Ich hoffe, die Wichtigkeit (Priorität) wird hier erkannt. Mich wundert tatsächlich, dass das bisher nur so wenige Leute hier interessiert. Melden sich tatsächlich die Leute ab und nehmen Bestellungen am Telefon auf indem sie die Routine im Frontend durchlaufen?

    Wäre super wenn das hier pressiert ...
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Die meisten nutzen dafür eine WaWi, daher melden sich so wenige.
    Und die die keine WaWi haben nehmen auch keine Tel. aufträge an :)

    Wenn bei uns z.B. einer per Mail oder Tel. bestellt (Tel. ohne E-Mail geht eh nicht da wir ja Druckdaten brauchen) läuft das bei uns über das Ladengeschäft und nicht über den Shop.
    Aber dennoch sollte der Bereich endlich al funktionieren, und wenn es nur erst mal über ein Fix per JS geregelt ist was die Felder neu berechnet.
     
  14. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
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    Stimmt nicht :D Wir benutzen keine Wawi, obwohl wir viele Artikel haben und wir nehmen telefonische Bestellungen an. Und ich bin nach wie vor sehr glücklich, dass es funktioniert. Einzige Ausnahme: Attribute mit Auf- oder Abpreis rechnet er komplett falsch.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    ha ja gesagt die meisten, ausserdem hast du das ja auch angepasst wenn ich mich recht entsinne mit nem kleinem fix , oder ?
     
  16. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
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    Ich habe einfach das alte Modul wieder eingebaut.
     
  17. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
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    Ja so ist es bei uns auch - ich habe die Stelle auch wieder gefunden.
    Beim Abgleich mit den Service Packs war das auch die einzige Stelle, bei der ich nicht wusste, warum ich die mal auskommentiert hatte.

    Jetzt weiß ich es wieder ;) hab es wieder auskommentiert und es ist jetzt auch alles wieder wie es war. Wie ich schon vermutet habe, haben die Gambianer es nur per default deaktiviert um Probleme zu vermeiden.
    ---

    Ganz abgesehen davon finde ich aber, das so etwas in ein gutes Shopsystem dazugehört, daher ist es gut zu wissen, das es auf der Roadmap steht. Hoffentlich wird da auch bald losgefahren. (PS: Javascript sollte im Backend eh vorrausgesetzt sein - finde ich)

    Schöne Grüße, MJ
     
  18. HolgerNils (xycons.de)
    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014
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    Ich sag nix, ich reg mich nur wieder auf.
     
  19. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
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    Honi, keep cool! :cool:
     
  20. HolgerNils (xycons.de)
    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014
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    Sagst Du so einfach, wie lange hören wir das schon, dass man "dran ist" ?
    Und dieses verweisen auf eine WaWi hängt mir zum Hals raus, sorry - das ist so.
    Schaffen wir sonst als nächstes Nachnahme und Vorkasse als Zahlungsart ab, weil es ja PayPal gibt?
    Oder einfach die Eigenschaften einstampfen, es gibt doch Attribute und Excel-Sheets.