Also AGB und WRB anzeigen musst du nicht, auch das abhacken musst du nicht mehr. Stört nur den Kunden. Der Checkout hat auf letzter Seite einen Link zu diesen das reicht aus. Lass dich von der (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) betreuen, die sichern dich ab, haben große Konfigurationsmöglichkeiten und helfen schnell bei Fragen. Dann lässt das WRB, AGB, Datenschutz Zeugs an die Bestellmails hängen und fertig.
Nur um das mal festzuhalten: Normal ist es wirklich kein technisches Problem sich die AGB/WRB abhaken zu lassen. Das haben tausende Gambio Shop problemlos und lange so laufen. Die Frage ist eher warum denn nun der eine Shop das nicht will. Das ist dann aber auch die Nadel im Heuhaufen suchen, weil man die Geräte der Kunden die problematisch sind einfach nicht vor Ort hat, und da irgendwie raten musst was denn sein könnte, und in der Luft herumprüfst.
diese Links haben aber einen anderen rechtlichen Grund, hat nix mit dem abhaken zu tun, das sollte funktionieren bin ich bereits seit Jahren Leider kann der support nicht immer helfen. ob muss oder nicht, was wäre denn wenn muss? was stört denn da? dann läuft der shop nicht mehr?, das Problem ist nicht aus der Welt aus (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
"wenn" ist doch hier überflüssig, Bestätigung raus nehmen und alles ist gut. Wo ist das Problem?? Wenn mir morgen der Himmel auf den Kopf fällt..........
Ich meinte nur, da es nicht sein muss, störe a) den Kunden nicht damit beim bezahlen und b) wenns ohne läuft verschwende nicht deine Zeit mit der Suche nach dem Fehler. Die Zeit könntest du sinniger nutzen als etwas zu reparieren was man rechtlich nicht benötigt. Klar is doof wenns nicht geht, aber man repariert nix, was man nicht nutzen muss.
Wenns nicht geht hat man irgendwo rumgefummelt. Usermods, Overloads, Smarty Block usw. Trotzdem würd ich das nicht einblenden, da es den Kunden nervt und stört. Weniger is mehr, und sparst dir viel Zeit.