Billsafe oder Rechnung by Sofort ??

Thema wurde von dieSEIN, 14. April 2013 erstellt.

  1. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    es gibt eine gute Anleitung, einfach Schritt für Schritt abarbeiten.
     
  2. MWVAT

    MWVAT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    8
    Was mich interessieren würde, den Kunden muss man bei einem Widerruf von jeglicher Gebühr befreien, sodass keine Kosten für den Kunden entstehen.
    Wieso gibt es diese Regelung nicht auch für Unternehmer? Eine Firma darf die Gebühr für eine Transaktion also einbehalten, aber der Unternehmer der direkt mit dem Verkäufer agiert muss alles erstatten?

    Das finde ich sehr fragwürdig, vor allem weil wir ohnehin die Versandkosten teilweise doppelt erstatten müssen.
     
  3. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.983
    Danke erhalten:
    468
    Danke vergeben:
    369
    Naja, Du hast sie doch gewählt...^^ <feix>
     
  4. MWVAT

    MWVAT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    8
    Wie darf ich das verstehen? ;-)
     
  5. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.983
    Danke erhalten:
    468
    Danke vergeben:
    369
    Na, irgendwer muss unsere Regierung, die das eingeführt hat, ja gewählt haben.^^
    In einer Zeit, wo immer weniger Menschen in der Lage sind ihren eignen Namen zu schreiben, dafür aber blind mit zwei Händen 120-Anschläge auf dem Handy schaffen, da muss man sie schon vor dem schützen, was sie anrichten.
     
  6. MWVAT

    MWVAT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    8
    Ach, das meinst du - in Deutschland wähle ich niemanden, das würde als Österreicher schwer funktionieren.
    Ich denke ich sollte mir darüber einfach keine Gedanken machen und es einfach hinnehmen.

    Wenn es nur die Namen wären -> PLZ = Ortsname und umgekehrt, Straßennamen ohne Hausnummern, statt Germany wählen die Kunden Austria - eine Endlosschleife.

    Ist aber ohnehin Off-Topic - interessieren würde mich trotzdem, wie die rechtliche Situation bei UnternehmerInnen/UnternehmerInnen aussieht, wenn die Transaktion aufgelöst wird, ob der Dienstgeber hier wirklich die Gebühr einbehalten dürfte.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Weil es im B2B - Handel kein Widerrufsrecht gibt.
     
  8. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.983
    Danke erhalten:
    468
    Danke vergeben:
    369
    Und Du hast doch vom Dienstleister etwas bekommen, auch wenn es keinen Umsatz gebracht hat. Der Dienstleister hat ja mit dem Rechtsgeschäft dem Kunden gegenüber nichts zu tun; und er hat 2 x gebucht: vor und zurück.
     
  9. MWVAT

    MWVAT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    8
    Es gibt auch im B2B einen Widerruf, sofern es laut Kaufvertrag zu Unstimmigkeiten kommt, es gibt aber keinen B2C-ähnlichen Widerruf.
    Ich glaube das passt hier auch nicht in den Thread (auch wenn es mich interessiert), trotzdem möchte ich noch anmerken, dass ich nochmals klarstellen will, dass wenn es objektiv betrachtet wird, völlig egal wäre ob bereits etwas geleistet wurde oder nicht, für einen Privatkunden zählt das auch nicht (das wurde auch erst beschlossen!) und sofern es keine defnitive Rechtssprechung oder Gesetzesgrundlage gibt (bzw. ich sie nicht kenne) bleibt es wohl unbeantwortet.
     
  10. dieSEIN

    dieSEIN Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    ist es möglich gambio so einzustellen, dass wenn jmd nicht via billsafe zahlen kann entweder blockiert von billsafe oder leute aus dem ausland, dass nur diese leute die möglichkeit haben via vorkasse zu bestellen.. ansonsten halt nur paypal für alle..geht so etwas? lg