So, mal Zwischenstand! Metas sind fasst fertig, die Capcha auch. Umprüche in den Komentaren wollen noch nicht ganz so richtig aber dat wird. Unterkategorien sind angefangen. Automatische URL-Kewords gehen und es gibt ne Möglichkeit im Admin die selbst zu bestimmen. Datum funzt jetzt mit der Sortierung und die manuelle Eingabe des Datums ist angefangen. So....... Mal ehrlich. Das ist kein kleines Projekt und deshalb etwas Geduld! Es wird....
Genau! Sitzt ja kein Anfänger sondern ein Profi dran! Liest sich aber sehr schön, was da so kommt! [Spannung ON] PS: Erwähnte ich schon, dass ich Warten hasse?!
@Dennis Ja richtig, aber ich hab irgendwie das Gefühl die richtigen 5% rauszufinden ist wie Lotto spielen. Wenn ich so schau, wie manche SEO-Gurus mit ihren Seiten in letzter Zeit abgestürzt sind. @CHRISTIAN Ich habe bei unserem Blog die Keywörter tehmenbezogen. Bin aber ernsthaft am Überlegen, ob ich unseren WP-Blog, der sich ja nur auf das reine Ladengeschäft bezieht, vom Unterverzeichnis auf eine Subdomain ziehe. Der Blog vom Steffen läuft ja im auch Unterverzeichnis, da kommen Sachen rein die etwas mit unserem Shop und Produkten zu tun haben. Werde die Links im Content, die auf den WP-Blog hinweisen wieder rausnehmen, da hast Du völlig recht. Aber die beiden Links in Topmenu und Footer wollte ich eigentlich lassen, müsste doch gehen, oder?!
Nein, das ist ja das Problem. Ich suche so etwas wie eine Blog Haupt URL, so das alle Blogbeiträge (oder eine bestimmte Anzahl) in einer eigenen Content Seite zu sehen sind. Z.B. wenn man im Topmenu auf Shop Blog klickt, das dann alle Beiträge auf einer Content Seite zu sehen sind. Momentan kann man nur einzelne Kategorien oder einzelne Themen intern verlinken.
<Scherz ON> Ganz lieben Danke HERR Steffen ... das kann ja ein nette Tag werden! Leider kann ich, so lange dein Blog-Geraffel nicht fertisch ist, Dir darauf keine wahrheitsgemäße Antwort geben. <Scherz OFF> Zum Thema: Olaf´s Idee finde ich gut. Wie bekommt man die main_blog.html als eigenständige Contseite in die Gänge
Hey super!!! Wäre aus meiner Sicht ideal, da hätten Kunden wahrscheinlich eine bessere Übersicht. Ähnlich wie WP Startseite. Vielleicht kann man ja die Anzahl der Beiträge auf der Content Seite selber einstellen. Bsp. Wieviel neue Beiträge sollen angezeigt werden: 3, 5, 8 usw.
Wie lange dauert das denn bis der DL Link funzt ? Habe gestern morgen gekauft und bezahlt und bis jetzt grade kein DL möglich. Dabei soll doch ein DL Link die Lieferung grade beschleunigen :-(
Öhm, ich hätte nen Vorschlag (duck und weg) Wäre es ev. machbar, wenn die main_blog.html als eigenständige Content Seite funktioniert, das man da ähnlich oder gleich wie bei WP die Beiträge via "Weiterlesen" Button oder so abschneiden kann? So das diese Seite nicht kilometer lang wird? Oder die andere Möglichkeit, das man selber manuell einstellen kann, wieviele Beiträge auf dieser Seite maximal zu sehen sind. Mir geht es darum, das diese Seite dann nicht extrem laaaaaaaaang wird. @An ALLE! Ich kann den Blog von Steffen (Indiv Style) mit einem reinen Gewissen wirklich nur empfehlen. Auch für WP Fans. Warum? Ich denke, das der Shop Blog, so wie er im Online Shop integriert ist und laut Steffen noch erweitert wird, sich positiv in den Suchmaschinen auswirkt. Wir konnten feststellen, das damals unsere Content Seiten (Information) sehr gut gelistet wurden ( das waren Beiträge die später in WP ausgelagert wurden), deshalb glauben wir auch, das die Blog Einträge genauso gut gelistet werden. Natürlich nur, wenn man auch vernünftige Beiträge schreibt. UND: wenn man die großen Online-Player anschaut, haben die in der Regel oft eigenentwickelte Shop Systeme, aber mit einem im Shop integrierten Blog! Warum wohl? Unser Fazit! Unseren WP Blog, wo nur Infos über unseren Markt (Ladengeschäft) zu sehen sind, haben wir auf eine Sub Domain gezogen. Informationen, die unseren Online Shop oder unsere Produkte betreffen kommen in den integrierten Blog von Indiv-Style rein. @Manfred Hab Dir ein Dankeschön verpasst, denn Du hast meine Gedankengänge kurz und knapp in einem Satz (Wie bekommt man die main_blog.html als eigenständige Contseite in die Gänge?) zusammengefasst. Dafür vielen Dank!
Olaf ... das hat Steffen doch oben bereits geschrieben - mit Einbindung ins Topmenü!! Mach´ den Mann nicht fertig - sonst sehen wir uns! Die Anzahl der angezeigten Beiträge in der "main-blog.html" geht jetzt schon - ist auf 3 eingestellt.
@Manfred Sorry, das hatte ich wohl nicht kapiert. Dann hat sich ja mein Vorschlag erledigt! Hatte schon wieder was Neues im Rohr (z.B. das Wort Kartoffeln generell aus dem Blog verbannen), aber das lass ich wohl lieber, sonst bekomme ich wirklich noch mit Dir Probleme. Beim nächsten GAMBIO Treff? Schmeist Du dann mit Kartoffeln? Ich schmeiß dann mit Möbelschrauben zurück (Vorsicht, ich nehme Schrauben- Made in Germany), Du bist ja auch so eine Nachteule
das abschneiden der Beitröge ist doch auch schon mit drinnen. wenn auch nur über fixe Zeichenanzahl aber machbar is es.
....nicht ganz! Ich teste gerade ne Prozezur wo per Häkchen im Admin festgelegt wird ob das im Topmenü oder Topcontent mit angezeigt wird! Ist ansich simple lösbar, in dem ich bei gesetztem Häkchen einen Content in der DB erstelle mit dem Link auf den Blogbeitrag. Ist noch nicht ganz fertig aber das schaut schon gut aus!!! Aber wie immer: GEDULD GEDULD GEDULD!!!
Gute Idee mit dem Häkchen! Wenn nicht schon vorgesehen, dann bitte unbedingt die "main_blog" nach Kategorien sortiert (Position) anzeigen ... und die Beitäge nach Datum - siehe Bild.
Ach ! Und für Version 3.1: Bei mehr als x Beiträge Accordion <mehr anzeigen> !! ... ggt. auch in einer früheren Version!