Ich versuche schon länger die Farbe dieser grünen Button zu verändern, aber ich finde einfach nicht wo es gemacht wird. Ich brauche dringend einen Tipp. Vielen Dank.
hast du es mit einem custom css probiert? .subcategories-listing .subcategory-item .cat-name.no-image { background-color: #d4af37 !important; /* gewünschte Farbe */ }
Das ist die Shop-Seite (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wenn man auf die blaue Menüleiste klickt, geht eine Seite mit Unterkategorien auf und auf diesen Seiten habe ich das Problem. zum Beispiel hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Nein. Ich habe das vor Jahren im Stylesheet eingestellt und würde es gerne auch dort ändern, denn ich bin eine One-Woman-Show und habe NULL Ahnung von Programmierung. Das ist mir alles zu heikel.
Im Styleedit unter Bereiche - Allgemein - Buttons hast du schon nachgeschaut? Da ist es zumindest bei uns mit dem Malibu-Theme für Buttons. Vielleicht hast du die Farbe auch über eigenes CSS mal angepasst?
Versuche das mal im SE bei eigenem CSS einzugeben: .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item .cat-name { background-color: #caeea6; } #caeea6 natürlich mit der gewünschten Farbe ersetzen.
Im Bereich Buttons im Styleedit habe ich rauf und runtergeschaut, denn das wäre auch meine Idee gewesen. Im CSS habe ich das nicht geändert, da ändere ich mit meinem Halbwissen nichts.
Dann sind das wirklich die Farben deiner Kacheln für die Unterkategorien. Wo man die jetzt genau ändert, weiß ich nicht. Aber wenn du im Styleedit überall dort schaust, wo Farben sind, solltest du diesen Farbton finden. CSS immer ganz unten anfügen. Wenn du da was drin stehen hast, ist es vielleicht das mit der Farbe. Sonst ist das CSS eigentlich leer.
Das wußte ich nicht, dass es egal ist. Mir wurde mal gesagt, dass es immer ganz unten anzufügen ist. Wieder was gelernt, danke.
Ich Frage habe ich noch dazu: Wenn ich mit der Maus auf den Button fahre wird er wieder grün. Bitte sei so nett und schreibe mir hierfür auch eine Zeile fürs CSS. DANKE.
Versuch mal: Nicht verwenden! Code: .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item a:hover .cat-name { background-color: #f3bdeb !important; } Das sollte eig. ganz gut passen zu deiner aktuellen Farbe. Update: Bitte den Obigen code nicht verwenden, nimm lieber diesen hier: Code: .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item:hover, .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item:hover > a, .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item > a:hover { background-color: transparent !important; } .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item:hover .cat-name, .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item a:hover .cat-name { background-color: #f3bdeb !important; } Ich habe etwas übersehen, weil der sichtbare rosa Bereich nur das <span class="cat-name"> ist. Der eigentliche klickbare Bereich sitzt aber eine Ebene darüber im <a> innerhalb des <li> und ist etwas größer. Dadurch reagiert der ursprüngliche grüne Hover schon, sobald man in diesen größeren Linkbereich kommt – noch bevor man direkt über dem sichtbaren Button ist. Deshalb sah es zunächst so aus, als wäre nur der Button selbst betroffen.
Das ist doch super, wenn es so geklappt hat. Vielleicht hattest du es vorher auch im CSS, denn die Kategorie-Kacheln sind - soweit ich weiß - standardmäßig in einem Grauton. Ich habe sie bei uns deshalb fast nirgends mehr aktiviert, weil ich (außer über CSS) seinerzeit nicht herausgefunden habe, wie man die Farbe ändern kann. Und jetzt brauchen wir sie so in der Form gar nicht mehr.