Buttonlösung ALPHA

Thema wurde von Moritz (Gambio), 21. Juni 2012 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffen (indiv-style.de)
    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    genau das ist das was ich auch gemeint habe. Man hat es zu lange vor sich hergeschoben. Januar wäre besser gewesen. Nur da wurden hier "auch von mir" Filter, Eigenschaften usw. bedeutend mehr priorisiert! Ich möchte niemanden vorhalten das es eine Kleinigkeit ist, bis zum 1.8. fertig zu werden. Aber das ist nun mal nicht zu ändern. Mir wären Tips wie man es schneller machen kann lieber. Also nicht sauer auf mich sein, es ist wirklich ich nur meine Meinung. Und wer für das mit Excel Hilfe braucht, kann mich kostenlos kontaktieren.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Ehrlich gesagt kann ich diese "Panik" nicht nachvollziehen.
    Es ist doch nicht so, dass man die Final-Version zwingend braucht, um die Daten zu erfassen.
    Man kann die ganzen Merkmale im Vorfeld erarbeiten, ohne an die Datenbank zu müssen.
    Einfach eine CSV-Tabelle exportieren, neben "p_shortdesc.en" und "p_shortdesc.de" die Spalten "p_checkout_information.en" bzw. "p_checkout_information.de" einfügen und die Merkmale anlegen.
    Und wenn die Button-Lösung installiert ist, importiert man die Datei in den Shop. Das sollte auch ein Anfänger können.

3. sileo
    sileo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Na das ist doch mal ein Angebot. Mich irritiert allerdings, das hier von einem Feld die Rede ist. Waren nicht mehrere Feldmerkmale im Gespräch?

Wie auch immer. Damit Du nicht mit Emails und Telefonaten "zugemüllt" wirst. Wie wäre es, wenn Du hier eine Anleitung veröffentlichst (leicht verständlich) und viele schlafen wieder ruhiger. ich auch .-)) Von mir schon mal ein aller herzlichstes Dankeschön!!!

4. Steffen (indiv-style.de)
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Angelika, so einfach gehts leider nicht. Man muss schon wissen welche daten erscheinen sollen. Diese Daten stehen in DB-Tabellen welche als CSV exportiert werden. Alle CSV packe ich in eine Excel-Tabellenmappe. Nun wird in der Tabelle wo dieses neue Feld ist mit SVERWEIS usw. alles zusammengebaut und ist man mit dem 1. Datenfeld fertig, einfach nach unten durchkopieren. Danach kann man diese Tabelle wider als CSV speichern und in die DB importieren. Klingt für mich einfach aber es gibt auch User die das nicht so einfach sehen, deshalb gild das Angebot! Und zugemüllt wird mein Postfach trotzdem!!! ;)

5. sileo
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Da gehör ich dazu, obwohl ich mit dem Computern noch bei ms-dos Zeiten angefangen habe (vor 30 Jahren).
    Das Problem ist, das man sowas nicht regelmässig macht.

6. Steffen (indiv-style.de)
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Ist ja nicht schlimm. Und es gibt sicherlich auch andere Lösungen aber ich komm sehr gut zurecht damit. Also wer Hilfe braucht wählt die 110 oder so!! ;)

7. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wollen wir mal so sagen: Es kommt natürlich auch immer darauf an, wo man seine Prioritäten sieht und vor allem welche Zeit einem bleibt, die umzusetzen. Bei dutzenden Telefonanrufen, Kundengesprächen, Bestellabwicklungen, und..und..und pro Tag wird jedes Zeitfenster eng, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

8. sileo
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Willkommen im Club der 10-Fach-Kämpfer(innen) :))

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Petra,

das will ich gar nicht bestreiten.
    Man muss aber nicht auf die Final-Version warten und sich dann abhetzen, sondern kann die Wartezeit (wenn man Zeit hat:)) bereits nutzen.

10. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich packe die Alpha nicht an, ich weiß ja nicht, ob vielleicht noch gaaaanz wichtige grundlegende Änderungen nötig sind. ;) Ich habe diesen Shop bzw. die Artikel schon viel zu oft angefasst und geändert. *so*

11. Steffen (indiv-style.de)
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Die Programmtechnischen Änderungen sind doch "NOCH" irrelevant. Die DB ist angepasst und bleibt so. Da kann man doch schon ne Datenpflege machen. Das tut nicht weh und die Zeit ist sinnvoll genutzt.

12. NK76530
    NK76530 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    Korrekt! ich habe NULL Plan und habe Gambio ausgesucht (ist noch nicht lange her), da es hier einen Support gibt. Ich gebe es zu: ich könnte keine Tabellen einspielen oder sowas. Ich arbeite "ganz profan" auf der Admin Ebene...

ICH KANN DAS NICHT ! Und ich habe viel zu viel Schiss, dass ich dabei was zerschiessen würde!

13. sileo
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    #253 sileo, 4. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
    Ich habe gerade Post von gambio bekommen. Es geht darum, das Mitte nächster Woche unser gx2-Shop live geschaltet werden solll.
    Die Anfrage war vom letzten Freitag.

Hier ein Vorgeschmack auf die Umsetzungsfristen:
    Ich fall aus allen Wolken. Die Buttonlösung läuft ab 01.08., ich warte dringend darauf, das ich sie im gx2-Shop einpflegen kann, um mir den Aufwand für unseren alten Shop zu sparen, und dann sowas.

Was ist das für ein Geschäftsgebaren, ich glaub ich bin im falschen Film.

14. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Keine Panik, wir sind auf den Auftragsansturm bzgl. der Button-Lösung vorbereitet. Wir werden natürlich alles tun alle Aufträge die frühzeitig erteilt werden vor dem 01.08. auszuführen.

15. sileo
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Dann erteile ich hiermit - 04.07.2012 20 Uhr 5 -den Auftrag für das Aufspielen der Buttonlösung in unserem gx2-Shop.
    Und wegen der anderen Sache gehe ich davon aus, dass man meiner Bitte nachkommt, und Daniel sich bei mir meldet.

16. Steffen (indiv-style.de)
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    #256 Steffen (indiv-style.de), 4. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
    UPS, das ist ja wohl leicht daneben gegangen. Ehrlich, Ihr Gambioaner tut mir schon ein bissl leid. Den Ansturm möchte ich nicht bewältigen müssen. Aber ich glaube trotzdem das ihr es recht ordentlich und zeitnah hinbekommt!

17. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
  18. jox
    jox G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Code:
    Tests erfolgreich abgeschlossen. GX2 Button-Lösung-Download-Paket steht.   Morgen ist nur noch Feinschliff an der Anleitung angesagt. 			 		
    Ich fasse es nicht!

19. Steffen (indiv-style.de)
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Ach Petra, wird schon alles gut. Ich mach die Alpha oder Betas in einem jungfräulichen Shop und dann schau ich erst mal was da anders ist. Ich meine auf nem xampp machste nen GX2 in 5min drauf. Aber du musst die ja nicht machen, hast ja uns User dafür! Und für dich machen wir(ich) das gerne. ;)

Ja JOX, es geht vorwärts!!!! ;)

20. Steffen (indiv-style.de)
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Was mich noch interessieren würde ist, TS hat das geprüft, kann man das irgendwo nachlesen???? Ich denke das es doch ne Welle von Abmahnungen gibt und da könnte man sich ja etwas besser wehren wenn man sowas in der Hand hat!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.