CSV Datei speichern...

Thema wurde von Angelsport Dobner, 2. Mai 2016 erstellt.

  1. Genau das habe Ich jetzt auch gemacht mal schauen ob es geht, sonst müsste man ja alle Artikel einzeln bearbeiten. Denke auch das es jetzt gehen sollte
     
  2. Nein geht auch nicht trotz das alle Datum Zeit Formatierungen aus der CSV gelöscht worden sind bringt er im Admin wieder die 0 Nummer. Wenn Ich diese dann im Admin im Artikel rauslösche und das feld leer lasse, Speicher, Cache leere dann geht der Artikel ! Man kann doch jetzt nicht bei über 2000 Artikel das alles im Admin anpassen ?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Welche Shop Version verwendest du?
     
  4. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    2.7.2.0
    Das haben wir auch schon versucht.....Und da haben wir das gleiche Problem
     
  5. Ich verstehe das echt nicht, und nun bin auch Ich langsam am Ende meiner Ideen angelangt.....
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei mir hats in einem 2.7.2.0 Shop geklappt. Allerdings waren die Produkte nicht für alle Sichtbar. Ich habe bei mir das Kundengruppenmodul von Holger installiert (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Damit hab ich alle Artikel und Kategorien neu erlaubt und siehe da es hat geklappt.
     
  7. @Michael-77 @Wilken (Gambio) Das Problem ist folgendes. Wir haben eine CSV diese lesen wir über den Adminbereich ganz normal ein. Die Artikel werden in die Kategorie geschrieben alles ohne Fehler. Die Artikel werden auch in der Artikelübersicht angezeigt, aber sobald man auf den Artikel klickt kommt nur dieser Artikel kann nicht gefunden werden. Wenn Ich den Artikel nun über den Admin bearbeite und beim Verfallsdatum die 00000000 rauslösche, dann speichere und den Cache leere dann geht der Artikel ! Nun ist die Frage warum wird dieses Verfallsdatum angelegt ?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    In meinem Testshop 2.7.2.0 konnte ich es nicht nachstellen. Wie gesagt bei mir hat nur die Kundengruppen Zuordnung nicht geklappt. In meiner CSV Datei ist die Spalte leer.
    Wenn ich die Artikel im Admin öffne steht 0000-00-00 drin.
     
  9. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Schaun wir mal, was Wilken spricht
     
  10. Da bin Ich auch gespannt
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Irgendwas (odar gar nix) am Artikel ändern und speichern ist normalerweise ein Cacheproblem. Leert ihr nach dem Import auch die Caches? Klingt eher so als ob da das Problem liegt.
     
  12. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Klar machen wir das...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Auch wirklich gezielt mit den einzelnen Buttons oder nur dem generellen oben rechts? Mal was anderes geändert und gespeichert?
     
  14. Na logisch wird der Cache geleert habe soeben auch den Ordner Caches auf dem Server geleert. Ohne Erfolg.
    Wie schon gesagt es geht auch alles so bald man manuell das Verfallsdatum rauslöscht !