Ich denke nicht, dass Du ein anderes Paket brauchst. Meine Vermutung ist eher, dass bei der Einrichtung des Shops / der Übernahme der Daten aus Modiefied etwas schief gegangen ist und es dadurch zu mehr gleichzeitigen Anfragen an die Datenbank kommt, oder die DB die Anfragen nicht richtig verarbeiten kann. Ich würde einfach mal ein Ticket öffnen, wenn es nicht unter den Support fällt, teilt Gambio Dir das mit.
Na, in dem Fall geht das schon. Modified ist immerhin auch n Shopsystem, sogar mit ein paar Verwandtschaften. Zum Thema: Interessant wäre da ja für einen Problemzeitpunkt x was für Datenbankabfragen da in dem Moment genau laufen. Es können ja sowohl zuviele sein als auch zu langsame oder eine Kombination aus beiden Problemen. Ausserdem Besucherzahlen tracken und MySQL Slow Query anfragen.
Das meinte ich auch nicht damit. In den Wurzeln gibt es eine Verwandtschaft bzw. einen Wiedererkennungswert, aber Gambio hat sich rasant weiterentwickelt und der Kern bzw. heutige Stand kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, also was auch die technische Seite betrifft. Abfragen, die es in der heutigen Fassung von Gambio gibt, gibt es nicht in modified. Das meinte ich eher mit den Birnen und Äpfel.
Ich habe nun alles was links war, ausgeschaltet. Menü nur noch oben und keine Boxen mehr. Nun läufts, in den Logs sind seitdem nur schwarze, harmlose Einträge... aaaaber nun gefällts mir überhaupt nicht mehr Zeigt mir aber dann, dass der Shop soweit ok ist, nur der Server das nicht packt? Wieviele max. DB Verbinden haben denn eure Pakete? Dann habe ich mal eine Hausnummer und kann all-inkl fragen was es in Premium und Business gibt. Scheint nämlich geheim zu sein, finde es in den Daten nicht Ich habe übrigens nicht aus modified importiert. Das funktionierte nicht. Ich hatte nur für die Artikel eine eigene Excel Tabelle angelegt nach Vorlage von Gambio, aber Kunden starten neu und Einstellungen sind einfach selbst neu eingestellt. Da ist nix aus modified drin.
Ein Ticket kannst du immer aufmachen, um die Frage was der Support abdeckt zu beantworten. Alles was die irgendwie helfen können und in den Bereich der normalen Shop Nutzung fällt versuchen die eigentlich zu helfen. Manchmal auch etwas über den eigentlichen Support hinaus, wenns gerade passt usw. Aber Fragen kannst immer, schlimmsten Fall sagen die sollst den Hoster fragen oder so. Das PrivatPlus bei All inkl. reicht normal auch für einen kleinen SHop aus. Also der nicht 100 Besucher die Stunde hat. Bei All inkl. laufen ja viele Gambio Shops. Haben auch privat da einen im 8 EUR Paket, und der läuft auch. Allerdings ohne viele Besucher momentan, da mehr Spielerei als Verkaufen ist bisher.