Ich hab heute eine Mail von DHL bekommen: =========================== Sehr geehrte XXX, im DHL Geschäftskundenportal steht im Menüpunkt „Versenden“ eine neue Version der Daten zur Leitcodierung für Sie zum Download bereit: =========================== Ich kann die Datei da runterladen, sind irgendwie 46 MB oder so. Brauch ich die Datei? Muss ich die irgendwo in der Intraship Schnittstelle oder im Shop einbauen? Danke und Gruß Florian
Nein, die Daten brauchst du nicht, die Schnittstelle sagt von sich aus Bescheid, falls ein Label für eine nicht leitcodierbare Adresse erstellt wurde.
Hallo, kann es sein, dass das Modul bei Packstationadressen manchmal hakt? Bekomme bei einer korrekt hinterlegten Packstationadresse diese Fehlermeldung: WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0109817/matchashop/gm/classes/ErrorHandler.php:197)" in /www/htdocs/w0109817/matchashop/admin/includes/functions/general.php:142 (Details) Backtrace: #0 header called at [/www/htdocs/w0109817/matchashop/admin/includes/functions/general.php:142] #1 xtc_redirect called at [/www/htdocs/w0109817/matchashop/admin/print_intraship_label.php:532] #2 include called at [/www/htdocs/w0109817/matchashop/pt_shop_control.php:64] und das Label wird nicht gedruckt.
Hallo, ich habe keine Ahnung, was pt_shop_control.php ist oder tut, aber es stört hier vermutlich den Arbeitsablauf des Intraship-Moduls.
Schon wieder ein seltsames Phänomen heute mit der Schnittstelle aufgetaucht: Ich habe für einen Kunden eine Bestellung im Adminbereich angelegt. Kundenadresse und Rechnungsadresse sind gleich, Versandadresse ist eine andere. Erstelle ich nun ein Label mit der Schnittstelle, nimmt er die Kundenadresse bzw. die Rechnungsadresse, aber nicht die Versandadresse. Das scheint aber nur bei selbsterstellten Bestellungen aufzutreten, bei denen Kundenadresse und Versandadresse unterschiedlich ist. Bei bisher eingegangenen Bestellungen, bei denen die Adressen unterschiedlich waren, hat er die korrekte Versandadresse genommen. Habt ihr die Konstellation mal getestet??? Kann man das nachvollziehen? Danke!
Das ist die weltbeste Routine von Avenger: Updatesicherheit ;-) @Florian: Ich vermute mal Du hast Packstationsunterstützung im Shop, müsste ich jetzt nachschauen. Das Intraship-Modul hätte aber gerne die Fragmente Postnummer / Packstationsnummer an einer anderen Stelle. Denke mal wir müssen die Packstationsunterstützung anpassen und Intrashipkompatibel machen. Ich kümmer mich drum ;-)
Ich habe grad mal im Testshop installiert, soweit geht alles aber bekomme folgende Fehlermeldung: Testshop läuft auf: v2.0.13.0 r8905
Okay, Fehler gefunden...die Testfunktion scheint nicht zu funktionieren, also mit aktiver Sandbox. Mache ich es "scharf" geht es nun. Wie kann ich es aber ändern, dass mir das Formular anders erzeugt wird. Ich benutze die DIN A5 Labels und wenn ich aus dem Shop heraus das Label anzeigen lasse, ist es für DIN A4 Labels mit dem Aufkleber auf der einen Hälfte.
Ist nicht besonders elegant aber ich helfe mir mit der Druckoption "Mehrere" im Acrobat Reader. Da dann 4 einstellen.
Hab das ned Hab nen Mac und es ist ja schon in der Browseransicht so, dass es auf ein DIN A4 passen soll. Na mal schauen, sonst kann ich auch erstmal den Umweg über Intraship Webportal gehen und da alle neuen ausdrucken, da zeigt er es mir nämlich richtig an.
Ich habe gerade noch einmal kurz die Schnittstellendokumentation studiert, aber ich finde da keine Möglichkeit, das Ausgabeformat zu beeinflussen.
Auch das DIN A4 Format passt nicht auf unsere DIN A4 Blätter, die wir von "früher" noch haben, mit dem Klebeteil. Aber egal...mir ist es schon eine Hilfe, dass ich per Klick alles übergeben kann. Ich gehe dann halt den Umweg über das Intraship Portal und drucke sie da aus...
Also ich hab auch immernoch die Meldung Login failed beim anfordern des Labels. Benutzer ist neu angelegt. Woran liegt das jetzt? Bestimmt mal wieder an diesem sch... Verein von DHL oder?!?
Mir ist aufgefallen, das DHL, obwohl Email senden und Paketankündigung senden beides auf Nein ist. Trotzdem eine Email von DHL an unsere Kunden geschickt wird! Des ist von uns natürlich überhaupt nicht gewollt, da wir unsere eigenen Mails versenden! Bitte schnellstmöglichst fixen!!
UND... es fehlt die Vorausverfügung.. Die wir für das AUßland zb immer nutzen! Bitte geben Sie hier die Vorausverfügung für Ihre Sendung ein, falls der Empfänger nicht erreichbar ist. Preisgabe Rücksenden an den Absender Transport auf dem preiswertesten Weg auf dem Luftweg (schnellsten Weg) So gesehen hat das Modul gerade mal halbe funktion!
Also die Email kommt von DHL immer. Diese Funktion kannst du nicht deaktivieren. Selbst im Intraship Portal wenn du den Hacken rausnimmst wird eine Mail verschickt
Hallo Leute! Eine Frage, wenn ich in der Mail der Änderung des Bestellstatus' den eingebauten Kommentar mit der Info übder den Paketversand und die Tracking-Nummer direkt als Link gestalten möchte und nicht nur als Text-URL, in welcher Datei kann ich das wie ändern? Danke Euch!
...wenn ich das Häckchen und die Email adresse entferne im Intraship Portal kommt garantiert keine Email beim Kunden an!
wenn ich Dich richtig verstanden hab..dann: Konfiguration ---> E-Mail Vorlagen --> Admin: Änderung Bestellstatus da auf Quellcode klicken und an der gewünschten stelle: <a href="http://......" target="_blank">hier klicken!</a>