Hallo zusammen, kann es sein, dass das 14er Beta-Update den Import zerstört? Seit der Installation geht der Import nicht mehr. Gruß Karl-Uwe
Hallo Dennis, das Import-Problem besteht nicht mehr. Ich habe den gesamten Shop neu installiert und benutze nun den alten CSV-Import. Das funktioniert zuverlässig - ganz im Gegensatz zum neuen Import / Export, der nach der Installation des BETA-Updates 14 keinerlei Reaktion mehr gezeigt hat. Ist zwar schade um die investierte Zeit, aber der neue Im-/Export bedarf wohl noch etlicher Arbeit, bis man ihn nutzen kann. Die Fehlerliste füllt ein kleines Buch. LG & schönes WE Karl-Uwe
Hallo, ich teste gerade die Beta Version des Import/Export. Wenn ich unter Schema bearbeiten in die Spalten gehe und wiederum diese bearbeiten möchte. Versuche ich schon die ganze Zeit die Variable für den Preis zu nutzen. Im Moment nutze ich die für den netto Preis {products_price} dies funktioniert wunderbar. Ich benötige aber den Brutto Preis. Nutze ich die Variable {p_price_comma} oder {p_price_point} zeigt er mir immer 0,00 oder 0.00 an. Was mach ich falsch? Der Preis für Produkte/Artikel wurde aber hinterlegt. Wie gesagt, er kann sich nur den netto Preis ziehen. Grüsse
automatische Importfunktion? Sehr schön, dass ein automatischer Export per Cronjob sowie auch im Backend möglich ist. Ist auch ein automatischer Import einer auf dem Server liegenden File geplant? Wäre sehr komfortabel. Gibt es schon einen Zeitplan wann die BEAT Phase beendet werden kann? Beste Grüße
Wann wird die Beta Phase zu Ende sein`? Und leider geht der Login wie im ersten Post angegeben nicht.
Guten Morgen zusammen, hier nochmal ein kurzer Zwischenstand zum neuen CSV Modul: Wir haben nochmal mächtig am Export gearbeitet und sind aktuell immer noch nicht fertig. Aktuell geht es hauptsächlich um Optimierungen. Mit dem aktuellen Stand gibt es keine Probleme mit dem Export oder Import. Was passiert, wenn man nach der Beta1 das SP 2.0.14 installiert? Nun ja, das CSV Modul ist nur eine Beta und daher noch nicht im System implementiert. Wenn das CSV Modul installiert ist und danach ein Service-Pack installiert wird, kann es sehr gut sein, dass Dateien, die vom CSV genutzt werden wieder überschrieben wurden. Der nötige Quellcode ist somit nicht mehr vorhanden, wodurch das Modul nicht mehr geht. Bei der Entwicklung des neuen CSV Moduls haben wir festgestellt, dass einige Werte nicht exportiert werden. Diese haben wir natürlich nachgetragen, weshalb das neue Modul mehr Spalten exportiert, wie das Alte. Wann das Master-Update 2.1 kommt, können wir nicht sagen. Wir haben zwar intern einen Zeitplan, aber wie ihr wisst, kommt oftmals was dazwischen. Habt einfach ein wenig Geduld. Wir arbeiten derzeit fieberhaft am Master-Update. Sollten noch weitere Fragen und Probleme sein, einfach hier schreiben. Ich versuche sie zeitnah zu beantworten... MfG, Timo
Haltet euch aber mal ran. Ich möchte nicht drängeln, aber mit dem Update auf 2.14.0 geht bei uns leider die Google-Produkt-Export-Funktion nicht mehr und wir können keine Artikel mehr an Google übergeben. Das ist sehr schlecht. Eurer Support bat uns nun die Beta zu installieren, aber wenn das dann mit dem SP Probleme macht, drückt bitte auf die Tube mit dem SP. Wir brauchen diese Funktionen!!!!
geht bei uns aber damit wieder. mussten zwar viele infos bei den artikeln nacharbeiten aber dank der fehlermeldungen bei google ging das recht gut.
Altersklasse, Man, Frau, Unisex, Kinder, Farben, Größen, - Teils neue Google Kategorien, Bei uns in der Kasse ist Artikelnummer = EAN - Das mochte Google gar nciht, daher teilweise die ENs öschen wo die aus Buchstaben waren. Solche DInge halt. Aber das Sagt dir der google Feed Fehler alles.
Guten Abend, ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor: Es gibt bereits seit Sommer das neue Google Shopping Modul. Dieses Export-Modul ist nur für Google Shopping und ich glaube mit 2.0.14 in den Core aufgenommen worden. Zusätzlich arbeiten wir seit anfang des Jahres an einem komplett neuen Import-/Export Modul, was alle bisherigen Artikelexporte, sowie den CSV Im-/Export ersetzen wird. Dein Problem ist durch das neue Google Export Modul. Google fordert seit Sommer, dass weitere Angaben gemacht werden. Anscheinend gab es bei dir keine Probleme mit den neuen Feldern, da du diese nie exportiert hast. Nun werden seit dem Service-Pack diese Felder exportiert, sind bei dir aber leer. Du musst, wie Dennis bereits erwähnte, die neuen Spalten befüllen, damit dein Export wieder angenommen wird. Genauere Informationen kannst du bei Google direkt finden... MfG, Timo
Nein, das ist laut Gambio nicht das Problem, sondern das GoogleModul bricht bei der Erstellung einfach ab, da es wegen der neuen Exporte länger braucht. Wenn nur die Angaben der neuen Felder fehlen würden könnte ich diese ja nachfügen. Problem ist das die Datei bei mir nicht alle Artikel beinhaltet. Das neue CsvTool macht das Exportieren in mehreren Schritten ohne das evt. Timings auf dem Webserver überschritten werden. Daher wünsche ich mir zu Weihnachten ein fertiges CsvTool von Gambio. Vorallem neue Artikel zukünftig schnell zu importieren ist noch besser. Daher weiter so.
Hallo, Kann mir jemand von den Supporter erklären, wie ich alle E-Mail Adressen der Kunden exportieren kann, also NUR die E-Mail Adressen? Am besten wäre der Export im CSV oder TXT-Format. Lg. Sepp