Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message '$p_email is not a string' in /var/...../domain.tld/GXMainComponents/Services/Core/Customer/ValueObjects/CustomerEmail.inc.php:51 Stack trace: #0 /var/...../domain.tld/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/CheckoutConfirmationContentControlOverload.inc.php(21): CustomerEmail->__construct(NULL) #1 /var/...../domain.tld/checkout_confirmation.php(56): CheckoutConfirmationContentControlOverload->proceed() #2 {main} thrown" Kann das jemand bestätigen / nachvollziehen?[/QUOTE] Jup, selbiges Problem. Shop Version 3.8.04 mit Honeygrid Template
bei mir erscheinen nach einer Bestellung Gutscheine, obwohl das Gutscheinsystem deaktiviert ist. Soll ich hierzu auch ein Ticket aufmachen oder ist das eher ein "Einstellungsproblem"?
das hat nix mit dem DSGVO Update zu tun. die dankeschön Gutscheine sind ein Modul im Modul Center. Damit bedankst dich bei den Kunden für den Kauf. Die sind mit den letzten SP gekommen.
Hallo Wilken, "gambio":"v3.8.0.4", "phpversion":"5.6.33-0+deb8u1", "mysqlversion":"5.7.21" Honeygrid Das Update "Gambio-Hub" ebenfalls wie vom Updater vorgeschlagen installiert.
das hab ich auch nicht behauptet, ich habe nur die letzten Updates und das DSGVO Update nacheinander installiert, somit weiss ich nicht mit welchem Update dieses Gutscheinsystem aktiviert wurde. Und ich weiss was und wozu ein Gutscheinsystem da ist. Ich finde es nur witzig, dass immer Fragen beantwortet werden, die überhaupt nicht gestellt wurden und auf das eigentliche Problem wird nicht eingegangen. im Modul-Center gibt es bei mir kein Modul "Gutscheinsystem", es sei denn es heisst anders. Im Handbuch find ich auch nicht viel dazu. Nur unter Shop-Einstellungen - Zusatzmodule gibt es bei mir einen Punkt " Gutscheinsystem aktivieren". Der ist nicht aktiv, trotzdem kommen die Angebote. Und die Frage war ob das ein Fehler ist oder eine falsche Einstellung.
Fehler bei einem Update Shopversion 3.8.1.0 1. Versuch, Teil rödelt eine Weile, dann kommt eine Meldung: "Maximum execution time of 30 seconds exceeded" 2. Versuch, ebenso 3. Versuch, das Teil rödelt, dann kommt ...nix es ist nur der Obere Teil der Box zu sehen, wo man das Update beauftragen kann Jetzt werden keine Updates mehr gefunden. möchte man im Admin den Cache leeren, kommt eine Fehlermeldung: "Class 'MagnalisterAdminApplicationTopExtender_parent' not found"
Ich bekomme leider im Kassenbereich (nachdem ich Widerruf und AGB bestätigt habe) folgende Fehlermeldung nach Update: Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'DomainException' with message 'Unknown service: AgreementWrite' in /blivahrl/www.lhz-dresden.de/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php:490 Stack trace: #0 /blivahrl/www.lhz-dresden.de/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/StaticGXCoreLoader.inc.php(54): GXCoreLoader->getService('AgreementWrite') #1 /blivahrl/www.lhz-dresden.de/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/CheckoutConfirmationContentControlOverload.inc.php(19): StaticGXCoreLoader::getService('AgreementWrite') #2 /blivahrl/www.lhz-dresden.de/checkout_confirmation.php(56): CheckoutConfirmationContentControlOverload->proceed() #3 {main} thrown" Das problem von Kim und Shop.gx2 habe ich ebenfalls. Werde ein Ticket eröffnen.
Check mal obs dem admin/includes/magnalister Ordner gut geht, schätzungsweise eher nicht. Aus der Vollversion neu hochladen, der darf weder weg noch kaputt sein.
Ein Ticket ist gut. Hier dennoch bei Meldungen bitte immer die eigene Shopversion und das verwendete Template angeben! Dann können wir viel schneller arbeiten.
Hi! Das Problem ist ein anderes, als das von Kim und Shop.gx2. Ich vermute, dass ein Fehler beim Upload passiert ist. Die Datei GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php scheint bei dir noch alt zu sein. Lade sie bitte erneut hoch und teste die Bestellung erneut.
Shop Nummer 50 ist geupdatet, es ist bald Halbzeit! Und nischt ist passiert! Nicht mal ne kleine "Fatal Error"-Meldung... Langweilig!!! "Gambio" ihr habt nen Klasse Job gemacht!
Shop 3.9.3.0. @Daniel Wu (Gambio) Mein beschriebenes Problem konnte mit dem Tip gelöst werden. Dennoch besteht weiterhin auch bei mir das Problem, was Kim beschrieben hat (also bei nicht angehakten Bestätigungsfeldern).
Wie ich geschrieben habe, war das gemeldete Problem von bsvs ein anderes, als dein Problem. Dein Problem haben wir nun analysieren und beheben können. für die schnelle Selbsthilfe, hänge ich den Fix hier an. Die angehängte Datei muss in das Verzeichnis system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/ hochgeladen werden. Der Fix sollte für alle aktuell unterstützten Shopversionen (3.5 - 3.9) funktionieren. Berichtet gerne, ob der Fix für euch funktioniert hat!