Dann wäre es schön wenn ich wüsste wie es gehen soll. Irgendwie blick ich nicht durch. So viele Threads zu den Themen aber was jetzt wie funktioniert oder was ich wie machen muss ist mir undurchsichtig.
Hey...ich steig langsam auch nicht mehr durch. Kann sich einer mal erbarmen und die diversen Threads zu einer Anleitung zusammenfassen, und die unter tutorials anpinnen? Das wäre total töfte!
also ich habe ihn bei mir laufen und habe mir nur das hier dazu gespeichert: Folgenden Code an das Ende von "templates\EyeCandy\boxes\box_filter.html" anfügen. Dann wird bei jeder Filter-Auswahl die Seite automatisch neu geladen. PHP: <script type="text/javascript" src="gm/javascript/jquery/jquery.js"></script><script type="text/javascript">{literal}var filter_form;function xmit_data(){ filter_form.submit();}$(document).ready(function(){ filter_form=$('form[name=search_filter]'); filter_form.find('select, .filter_price_input').change(function(){ xmit_data(); }); filter_form.find('input[type=checkbox]').click(function(){ xmit_data(); }); filter_form.find('#filter_submit input, .action_submit').click(function(event){ event.preventDefault(); // Cancel the submit xmit_data(); }); filter_form.find('#filter_reset input, .button_reset_form').click(function(){ var elements; elements=filter_form.find('input[type=text]'); if (elements.length) { elements.val(''); } elements=filter_form.find('input[type=checkbox]'); if (elements.length) { elements.attr('checked',false); } elements=filter_form.find('select option[value=""]'); if (elements.length) { elements.attr('selected',true); } xmit_data(); });});{/literal}</script>
Hast du auch den Fix von Timo (http://www.gambio-forum.de/threads/5806-Fixes-für-2.0.8-(SP-1.2)?p=34163&viewfull=1#post34163) eingefügt weil ich das heute oder morgen probieren möchte oder reicht dein Code den du gepostet hast?
Muss noch warten bis die DB eingespielt ist aber das dauert (aktuell schon 2h) dann probier ich das im Testshop. Werden dann immer nur die Verlinkten Filterinhalte angezeigt oder ist das ganze Gedöhns drin?
Du weist doch Manfred: Es gibt Profis und welche dies noch werden wollen/möchten**. Darfst mich gerne einer Gruppe zuordnen und ich werd doch dringend diesen Dumper endlich anschauen. Aber da sind auch noch Programme die mir barbara empfohlen hat und die muss ich auch noch genauer studieren **zumindest Laienhafter "Profi" die Liga von einigen hier kann ich wohl nicht so schnell erreichen. Aber ich lerne hier viel und gerne noch mehr dazu
Stefan: Die meisten Häuser werden von unten nach oben gebaut! Der "MSD" ist ein Werkzeug .. es dient nicht der Shopverschönerung ... im Gegensatz zu den anderen genannten Programmen. Und auf diesem MSD-Werkzeug steht noch als Untertitel: "Lebensretter" .. oder auch "SHOPRETTER"! Ohne dieses Werkzeug geht es daneben - ganz sicher & zweifelsfrei! Ist mehrfach (auf von vielen Forenkollegen) erprobt. Gönne dir einen halben Tag und mach dich mit dem Gerät vertraut - Backup, Restore, einzelne Tabellen!!
@barbara Sorry, wollte dich nicht kränken. Hier hab ich schon sehr viele Tipps bekommen und deswegen möchte ich mich einmal bei allen Bedanke für eure Hilfe.
@marmoles, ich habe den code am ende der box_filter.html eingefügt, jedoch lädt sich nach filterauswahl die seite nicht neu. hast du eine idee wo der fehler ist? http://www.cromaxx.de/Motocross-Enduro-Technik/ gruß ralph
ne, nicht wirklich....Caches alle geleert? Im Adminbereich und auf dem Server? Auch Browser-cache, evtl. mit anderem Browser versucht?
jetzt läuft es. gehe mal davon aus das der browser chache noch was drin hatte. wie bringe ich nun noch die filter in abhängigkeit. werde aus den unzähligen threads nicht schlau. ich möchte schon, dass wenn der kunde eine marke auswählt nicht beim nächsten filter die modelle eine anderen marke zusätzlich aufgeführt werden.
hmm, es gibt doch einige shops die das umgesetzt haben... z.B. elektro1a.de da muss es also eine lösung geben
Ich muss das Thema mal wieder nach oben bringen, hat hier schon jemand eine Lösung? Eventuell Avenger... wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er bei Elektro1a.de auch irgendwelche Änderungen durchgeführt um die Filterauswahl in Abhängigkeit zu bringen.
Mit Version 2.1 bringt auch Gambio neue Filter Funktionen / Verbesserungen raus. - Nur so als Anmerkung.