Ich habe das als Beispiele angesehen. Wenn das wirklich so wäre dann wäre das ganz schön ... Händlerbund der hat ein eigens Modul da braucht man das nicht und das funktioniert ziemlich gut. Dazu, könnte aber denke ich @Till (Gambio) mehr dazu sagen.
Finde ich schon heftig, dass das Consent-Tool einfach so (ohne Vorankündigung) kostenpflichtig werden soll, zumal man bestimmte interne Module, wie die Teile von Google, gar nicht selbst einbinden kann.
@Kai Schoelzke @barbara In dem verlinkten Ticket hier im Thread sind das nur Beispiele. Es steht noch gar nicht fest welche Module in welchem Umfang kostenpflichtig werden. Es werden auch weiterhin Module kostenlos angeboten. Wir sind da garde noch am Diskutieren.
@Walter Lenk Natürlich kannst Du Deine Meinung haben, ABER: Gambio bewirbt das Shopsystem schon immer mit einer Liste von Features. Auf Grundlage der angebotenen Features haben wir uns vor 10 Jahren für das Shopsytem entschieden. Zu den angeboten Features damals und aktuell gehört nun eben hier auch einmal "Rechnungen & Lieferscheine". Das wird sogar auch als einer der "Gambio Vorteile" herausgestellt. Es geht hier also wohl für niemanden darum "möglichst viel kostenlos zu erhalten"! Liste der Features: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Vollständige Funktionsliste ganz unten: " Vollständige Funktionsliste anzeigen"
Die kannst du doch auch weiterhin erstellen Und wer x-Rechnungen braucht kann es sich dazu holen. Sollte ja preislich sicher nicht die Welt sein. Es gibt ja nur paar Optionen wie Gambio Geld verdienen kann. höhere Jahresgebühr für alle oder die die etwas bestimmtes brauchen müssen paar EUR extra zahlen. Finde das nen vertretbaren Mix.
Wir stellen seit Oktober eRechnungen zu den PDF Rechnungen aus, natürlich nicht mit Gambio sondern einem anderen Programm. All unsere Kunden, außer Privatkunden, benötigen eRechnungen ab Januar. Das hat nichts mit den Umsatzgrenzen von 800.000 EUR zu tun. Alle unsere Lieferanten haben die Verpflichtung zur eRechnung bei uns. Wir als Kunde bestimmen ob wir eine eRechnung wollen oder nicht. Denn keine eRechnung bedeutet kein Geld mehr zu bekommen... Möglicherweise gibt es Probleme die 19 % MwSt. zurück zu bekommen, wenn wir keine eRechnung nutzen / erhalten. Und es gibt einige Formate der eRechnung, hier wird wohl jeder im Januar machen was er will. Hier haben wir dazu noch keinen Plan und keine Lösung hierfür. Wir haben die eRechnung nach DIN. Das nur als Info von uns. Die eRechnung benötigen wir von Gambio nicht. Da aber Gambio hier Rechnugswesen anbietet und wir für die Software bezahlt haben, muss Gambio hier natürlich das kostenlos das anbieten. Preiserhöhungen oder plötzlich kostenpflichtige Module kann es also nicht geben, erst zum Ende nächstem Jahres bei uns. Ich hoffe das wurde bedacht. Wenn Gambio hier aber mit Leistung und Fortschritt mit der neuen Version glänzt, werde ich gerne darüber nachdenken.