Aufgrund einer noch immer vorhandenen Coronainfektion kann ich morgen leider nicht teilnehmen. Ich möchte niemanden anstecken, und die Gefahr erscheint mir zu groß. An alle, die trotzdem dabei sind, wünsche ich ein schönes Event. Mein Ticket wäre in dem Sinne noch frei, falls Interesse besteht. Es ist auch bezahlt. Gerne melden.
Also ohne dass ich jetzt irgendwie neugierig erscheinen möchte... bin ich aber tatsächlich neugierig. Wie wars?
Eingeladen wurde per E-Mail, wer genau eingeladen wurde weiß ich nicht, aber es scheint so, dass die als Partner geführten Agenturen eingeladen wurden.
Guten Morgen zusammen! Sehr gut! Ja und ja. Inhaltlich überlasse ich Gambio den Vortritt und die Entscheidung wie detailliert davon berichtet wird. Aber wer Interesse an unserem kleinen 700 km Roadtripp nach Bremen, und unseren Eindrücken davon, hat kann gerne hier nachlesen: Roadtrip nach Bremen - Gambio Agentur-Event 2024 An alle einen schönen Sonntag! Viele Grüße Walter
Deine Begeisterung ist durchaus lobenswert, und es freut mich, dass es für dich so gut war. Jedoch gibt es hier Menschen, die nicht eingeladen wurden, da sie keine offiziellen Partner sind, obwohl sie viel für Gambio leisten und unterstützen. Gerade Michaela, Kai und Dominik möchte ich hier hervorheben. Wie man das interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen. Dennoch wäre es für alle von Interesse - hiermit meine ich alle, die in diesem Forum aktiv sind und Kunden, die einen Shop betreiben - nicht im Unklaren gelassen zu werden. Einen erfolgreichen Wochenstart.
Bezüglich Einladung bin ich ganz Deiner Meinung. Nur bin ich ja nicht der der eingeladen hat - vielleicht bringst Du das ein wenig durcheinander. D.h. ich darf das Event nicht positiv sehen weil Gambio evtl. einen Fehler bei den Einladungen begangen hat? Meine Aussage bezog sich alleine auf das Event. Ich habe weder die Logik der Einladung "gewertet" noch andere Dinge die evtl. nicht optimal liefen und laufen. Ich wollte lediglich einen Einblick gewähren da danach gefragt wurde. Ich lasse auch niemanden im Unklarheiten sondern das Gegenteil ist der Fall. Ich habe bereits 100% mehr Einblick gewährt wie jeder andere hier. Grüße Walter
Hallo Walter, ich frage mich, wo ich erwähnen soll, dass du eingeladen hast oder über die entsprechende Kompetenz verfügst. Es stört mich, dass du alles als Angriff interpretierst. Meine Beschwerde richtet sich vielmehr an diejenigen, die informiert sind und mehr wissen, aber daraus ein Geheimnis machen. Das Beantworten von Fragen mit Ja und Ja, um dann auf deinen Newsartikel zu verlinken, empfinde ich als wenig transparent, besonders für diejenigen, die immer noch auf eine Roadmap von Gambio warten. Dass du auch nichts sagen möchtest oder kannst, bereitet gleichzeitig noch mehr Bauchschmerzen, da es Raum für das bekannte Kopfkino lässt. Ich schätze deine Arbeit und akzeptiere voll und ganz, was du schreibst und leistest. Bitte höre jedoch auf, aus jedem Beitrag eine Krise heraufzubeschwören. Niemand möchte dir etwas Böses, ich wünsche mir lediglich, dass auch diejenigen, die nicht über dein aktuelles Wissen verfügen, etwas Perspektive erhalten. Seit dem Weggang von Wilken und anderen ist die Situation hier bedauerlicherweise schlechter geworden. Wilken hätte uns in solchen wichtigen Angelegenheiten nicht im Regen stehen lassen und klare Position beziehen können. Es wäre hilfreich, wenn Gambio Folgendes klipp und klar mitteilen würde: Wird die Standalone-Version eingestellt oder nicht? Gibt es künftig nur noch die Cloud mit Appstore und Modulen wie Shopify? Wird Gambio aufgelöst und mit einer neuen Ausrichtung wieder aufgebaut? Geht es überhaupt weiter, so wie wir es kennen? Es kann nicht so kompliziert sein, eine klare und kurze Ausrichtung zu kommunizieren. Menschen, Shopbetreiber und Kunden müssen planen können. Wie sollen sie das tun, wenn es an klaren Informationen fehlt? Ich möchte keine Spekulationen aus Facebookgruppen oder Chats lesen. Es ist an der Zeit, dass Gambio eine klare Position bezieht, schließlich trägt das Unternehmen Verantwortung gegenüber seinen Nutzern, deren Existenz auf dem Spiel steht, besonders in schwierigen Zeiten. Viele Grüße!
Hallo Christian, verstehe doch bitte. Es steht mir schlichtweg nicht zu hier vor Gambio detailliert zu berichten. Ich fände es respektlos hier vor dem Veranstalter zu berichten. Und ich bin der letzte der irgendwelche Krisen herauf beschwört - das Gegenteil ist der Fall. Zu Spekulationen neige ich sowie so nicht, das sollte man generell unterlassen. Wie so oft, man meint es gut und es wird einem etwas negatives unterstellt. In dem Moment bereue ich es schon wieder hier überhaupt geschrieben zu haben. Es ist hier nicht meine Aufgabe in irgendeiner Weise Transparenz zu schaffen. Und schon gar nicht muss ich mich für irgendetwas rechtfertigen. Bitte lass und hier nicht irgendeinen persönlichen Konflikt austragen den es nicht gibt. Für mich ist die Angelegenheit hiermit erledigt. Zu all Deinen Punkten sehe ich Gambio in der Verantwortung zu informieren. Ich werde ganz sicher keine offizielle Ausrichtung etc. hier kommunizieren. Viele Grüße Walter
sorry, manchmal hab ich meine Neugierde nicht im Griff.... Ich glaube aber, dass es vielen Forenmitgliedern geht wie mir. Natürlich habe ich nicht von dir @Walter Lenk erwartet, dass du hier im Detail berichtest. Verstehe natürlich, dass das absolut nicht deine Aufgabe ist, hier Transparenz zu schaffen. Vielleicht wird die Geschäftsleitung ja einen Beitrag hier verfassen oder was auch immer.... Vielleicht gibt es ja mal einen Mitarbeiter, wie Wilken es war, dem es wichtig ist, den engeren Kontakt im Forum mit den Usern zu halten... Warten wir es ab. Es bleibt uns nichts anderes übrig.
Eigentlich wurd das doch schon beantwortet. Und es wäre auch völlig Sinnfrei die Selfhosted Version zu killen. Dafür bringt die viel zu viele Kunden mit sich. Ich schätze mal das weit mehr als 50% selfhosted Shops sind. Was es evtl. mal irgendann geben könnte wäre Comunity Edition, aber auch das bezweifle ich für die nächsten 3-5 Jahre mal sehr stark. Denk doch mal selbst, was du machen würdest. EC1 will Geld verdienen, dann wäre es doch ziemlich dumm über die Hälfte des Einkommens zu killen.... Oder sogar das weitverbreiteste deutsche Shopsystem zu eliminieren. Dafür gibts doch gar keinen Grund. Einzige was sich wirklich bisher geändert hat sind die Mitarbeiter und deren Nähe zur Comunity. Die sollte mal wieder aufgebaut werden. Gerade von den (ich bleib mal deutsch) Abteilungsleitern und Geschäftsführung.
für alle die keinen Newsletter von Gambio erhalten: Das ist doch etwas sehr... wie soll ich das sagen... enttäuschend ? Ich glaube die Community hat sich mehr erwartet. (ich zumindest )
Das ist mehr als ich erwartet habe(gar nichts), aber weniger als ich erhofft habe(echte, ehrliche Informationen). Nach drei Wochen so etwas raus zu geben, das ist echte Kundenpflege und super Marketing.[Ironie off]
Ich schrieb es schon vor Wochen. Gambio hat ein Kommunikationsproblem. Da helfen auch schöne Bilder nichts. Die neue Geschäftsführung hat bis heute nicht verstanden, daß der Erfolg von Gambio auf der Kommunikation mit der Community beruht(e).
Dem stimme ich voll und ganz zu Andererseits ist es ein Agentur-Event gewesen und kein Alle-Kunden-Event. Daher kann man schon verstehen, das Details und Einzelheiten nicht für alle bereitgestellt werden. Aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen. Aber generell finde ich das die Kommunikation seit Daniel nicht mehr im Forum selbst unterwegs aktiv war nachgelassen hatte und seit dem Verkauf noch mal extrem weniger wurde.
Das Event war ja wohl nur für ein paar Auserwählte. Warum macht Gambio dann erst dafür im öffentlichen Forum Werbung? Das ist aus meiner Sicht ein ganz schlechter Stil. Gambio hätte einfach die gewünschten Agenturen per Mail anschreiben können und hier wäre nie die "Sehnsucht" nach mehr Informationen über das Event aufgekommen. Mal davon abgesehen, wenn ich etwas verkaufen möchte, dann sollte die Kundschaft schon wissen was sie bekommen, aber das sieht man bei Gambio scheinbar auch anders. Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich weiß nicht was in den verantwortlichen Köpfen von Gambio vorgeht, aber ich persönlich finde die Art und Weise wie Gambio sich im Augenblick verhält unter aller S... Das gilt jetzt nicht für die Mitarbeiter, die können und dürfen ja auch nur nach Anweisung handeln, sondern für die "Oberen" bei Gambio.
Warum nicht? Die sind ja auch Teil des Forums. Und es ist auch eine Meldung Wert, dass man darüber Informiert, dass nur paar Gruppen eingeladen wurden. Sehe ich auch anders. Was du bekommst steht ziemlich gut beschrieben auf der Website, Man kann es kostenlos testen. Das schon mehr als manch andere bieten. Und was noch in Entwicklung ist, siehst bei fast keiner Firma. Roadmaps sind meist nur sehr Vage. Bei Gambio kannst fast alle Tickets zu Fehlern, Features usw. im Tracker einsehen. Auch was wann damit passierte. Das schon sehr offen für Softwareentwickler. Aber das Miteinander und die Augenhöhe ist definitiv verloren gegangen vor 2-3 Jahren schon beginnend und mit dem weggang der vielen anderen alten Bekannten hat es den Höhepunkt gefunden. Vielleicht ändert sich ja 2024 was daran, wenn die neuen ales kennen und merken was die Community einbringt.
Wie es aussieht habe ich etwas verpasst ... aber so ne richtige Agentureinladung, gab es aber auch nicht ... sehr schade ...
Hallo Rene, es wurden, laut Kommunikation mit anderen Agenturen, alle Partner eingeladen welche auf der Gambio Website als Partner geführt sind. Grüße Walter
Tja, dann wurden wir schlichtweg vergessen, auch wenn wir mit eine der ältesten Agenturen sind, welche auch als Partner geführt werden ...