Anleitung EyeCandy 3-spaltig

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 6. Januar 2013 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Dein Ton war vollkommen ok, keine Sorge :) Hatte dich nur mitzitiert, weil ich ja auch noch bissl was hilfreiches erwähnt hab mit dem Leeren des Caches.

    Sehr ungewöhnlich, wenn keine index.html unter templates/EyeCandy vorhanden war. Von außen schwer zu sagen, was dein Admin da gemacht hatte.

    Zu dem gekauften Template weiß ich leider keinen Rat, das hab ich nicht im Einsatz. Aber so wie ich das sehe, bietet Netdexx kostenlosen Support der auch die Installation beinhaltet. Frag da am Besten mal nach
     
  2. WannaVapor

    WannaVapor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Ok. Dankeschön für deine Hilfe
     
  3. Matthias P.

    Matthias P. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Das kann ich nur bestätigen. Dass es wirklich funktioniert, sieht man erst während man die Bearbeitung der Boxen im StyleEdit beginnt.
    Gestern Abend das neue Service Pack 2.0.15.4 aufgespielt.

    Ich bin normalerweise der stille und Eure Werke bewundernde Mitleser, doch jetzt musste ich mich mal zu Wort melden.

    Bin erst seit Kurzem bei Gambio und versuche damit meinen Einstieg in den Online-Versandhandel und zugegebenerweise hat auch mich die Einstellungsvielfalt und Informationsflut als Anfänger doch erstmal etwas kalt erwischt.



    Sollte hier eigentlich nur ein zweiteiler mit etwas lob werden ... nunja :p

    Vielen Dank an Dich Steffen, für die tolle Arbeit und dein Engagement !
    Ich habe vollsten Respekt vor Deinem -für mich doch schwer durchschaubarem- Handwerk !

    Danke auch an Stefan für den Tipp die entsprechenden Caches zu leeren :)
    Ihr seid hier schon 'ne nette Runde muss ich sagen!

    Beste Grüße,
    Matthias
     
  4. WannaVapor

    WannaVapor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Gestern habe ich NetDeXX beauftragt das Template für mich einzubinden. Dies geschah recht schnell. Zum aktivieren sollte ich lediglich den Ordner umbennen und Cache leeren. Gesagt getan. Das Ergebniss war nicht so berauschend. Nun habe ich denen den Auftrag erteilt das komplett fertig zu machen für mich. Bei euch möchte ich mich nochmals bedanken für die hilfe. Daumen Hoch
     
  5. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Ich versuche gerade verzweifelnd die 3. Spalte richtig einzubinden.
    Irgendwie schaffe ich es nicht, dass die neue Spalte freisteht. Sie wird vom Slider bzw. Contentbereich der Startseite verdeckt.
    Ich habe bereits probiert alle möglichen Bereiche breiter zu machen, aber die Spalte rutscht nie weiter raus, sondern bleibt an dem inneren Bereich kleben.
    Könnte evtl. jemand drüberschauen und sagen wo der Fehler liegt?
    Danke im voraus :)

    http://www.russischeuhrenvostok.de/test/shop/
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Hallo Irina,

    versuch mal dieses:

    #container_inner {
    width: 100%;
    }
     
  7. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Danke dir barbara.
    Habe ich jetzt eingestellt, aber leider ist alles noch weiter verrutscht.
    Wie kann ich die nun verschobenen Elemente nach links schieben, ohne dass die 3. Spalte mitzieht?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Du hast ein
    main {
    width: 570px
    }
    Wenn Du das zwischen 770px - 790px einstellst, sollte es nach links rutschen.
    Mit 790px sieht es bei mir so aus:
    Unbenannt.JPG

    Testen kannst Du das z.B. mit google Chrome und "Element untersuchen" (über die rechte Maustaste zu finden)
     
  9. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Ohje , in Chrome kann ich bei der Untersuchung zwar über main fahren und Werte testen.
    Aber ich kann main nicht mit dem SytelEdit auswählen, es geht nur main_inside :-(
    In welcher Datei auf dem Server kann ich diese Einstellung per Hand ändern bzw. wie komme ich mit StyleEdit drauf?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Schau mal in die "dreispaltig.css", die Du aus dem Post auf Deinen Server geladen hast.
    Da kannst Du den Wert ändern.
     
  11. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    #191 pema, 11. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
    Ah danke, das hat geklappt.
    Noch drei (hoffentlich letzte Fragen :) )

    Wenn ich einen Artikel aufrufe, verschwindet ein Teil der Boxen aus der rechten Spalte und sind nur auf der Startseite auffindbar. Wie kann ich das ändern?
    Wieso ist nach den Anpassungen der Überschriften-Balken bei den Kategorien verschwunden? (Alle anderen boxen haben ihn)
    Wie bekomme ich die Abstände des inneren Bereichs zu den Spalten gleich? (Screenshot)
     

    Anhänge:

  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Da wo Du das width: 770px eingegeben hast noch ein
    padding-right: 10px;
    vor } einfügen.
    Dann ist es mittiger. Warum die Boxen verschwinden kann ich Dir nicht sagen.
     
  13. Matthias P.

    Matthias P. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Das ist mir auch aufgefallen.

    Bei dir passt die Breite des Containers nicht so recht, wenn ich das auf die Schnelle richtig erblickt habe.
    Bin da leider auch nicht der Profi.
     
  14. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Danke Barbara! Jetzt gefällt es mir :)

    Übrigens: Auf main konnte ich mit dem StyleEdit zugreifen, nachdem ich einen Artikel aufgerufen habe.
    Nur auf der Startseite war es nicht vorhanden!
     
  15. Matthias P.

    Matthias P. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Kam denn bisher jemand darauf, warum die Boxen verschwinden ?
     
  16. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Ehrlich gesagt klappt es jetzt ganz gut, der Fehler ist weg.
    Evtl. wurde der Fehler durch den Vorschlag von barbara gelöst (padding-right: 10px; einfügen).
    Ich werde die kommenden Tage das Design in den live Shop importieren und dort weiter anpassen/testen.
    Falls sich das Problem dort wiederholt, sage ich bescheid :)
     
  17. Modellbauer24

    Modellbauer24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    42
    #197 Modellbauer24, 31. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
    Hallo Leute ich verfolge diesen Tread auch schon lange und wünsche mir auch ne dreispaltige Ansicht meines Shops, jetzt sind die Meinungen hier geteilt. Von Gambio Seite ist dieser CustomMod ja nicht abgefedert durch den StyleEdit, aber längerfristig sollte ja jeder auf dem Level kommen von StyleEdit sich loszusagen und sein Shop selbst zu customizen. (Vorausgesetzt man hat die Mittel das durch jemanden machen zu lassen, aber dann würden ja die meisten hier nicht die 150 Euro berappen für die Jahresgebühr des Forums).

    Ist in der 2.1.0.0 angedacht die Herrlichkeit der Dreispaltigkeit :-D in Betracht zu ziehen oder hat da Gambio die gleiche Einstellung wie seit Postbeginn im Jahre 2011?

    Ab welcher Seite sollte ich anfangen zu lesen um die Empfehlungen für die Dreispaltlösung für mich anzuwenden, da die Codesnipsets ja mit den Jahren und den Seiten stets gewachsen und sich verbessert haben.

    Bitte um einen fairen Erfahrungsaustausch. :)

    PS: Version des Shops z. Z. v2.0.15.4 r14570

    Gruß und Dank


    Bojan
     
  18. Modellbauer24

    Modellbauer24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    42
    Habe die Index ver/geändert ab Zeile 38. Anschliessend habe ich aus dem Post #159 die CSS per FTP hochgeladen, habe daraufhin den Modulcache geleert. Und jetzt kommt vielleicht mein Denkfehler, ich starte den StyleEdit und will die Boxen verschieben... Aber das geht nicht. Muss ich die Verschiebungsaktion vielleicht per Code machen? Habe als Editor DW 5.5.

    Die anderen Fragen aus meinem vorherigen Post habe ich mir selber beantwortet ich mich durch die 20 - Seiten durchgelesen..

    Gruß und Dank
     
  19. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ich gehe davon aus das es vorerst kein 3-spaltiges Templates geben wird! Auch nicht für die 2.1
    Allerdings ist das auch nicht so schlimm.

    Was ich beängstigend finde, ist das so viele mit dieser simplen Sache Probleme haben. Ich habs nun zig mal in zig verschiedene Versionen eingebaut und nie diese Probs gehabt.... Selbst in 2.1 ist das sooooo einfach und hat bisher immer funktioniert.

    Seltsam..... sehr seltsam.... :confused::confused::confused:
     
  20. Modellbauer24

    Modellbauer24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    42
    wie war das mit den vielen Bäumen und dem Wald. Vielleicht bin ich auch technisch blind. Meine Frau sagt immer Du erstellst so viele Computer (Serverlandschaften, bin IT-Projektmanager) aber ´ne Waschmaschine programmieren bist zu blöd dazu. Tatsache! Ich hab es nachvollzogen, so wie Du es zig mal beschrieben hattest und mit dem pasten der Codezeilen, dem Hochladen der CSS Datei und den leeren des Modulcaches aber irgendwie funzt des net, oder ich mach mal wieder ein Waschmaschinenseminar :-D (verstehe es nicht als zynischen Beitrag zu deiner Arbeit, ich lach nur grad selber über mich...) Ok wenn ich deinen Post verstehe müsste es laufen, tut es aber offensichtlich nicht ich muss dann den leichten Fehler in meiner Terminologie finden, denn wie war das die größte Fehlerquelle in einem Programm sitzt 30 cm vorm Bildschirm.... Dank Dir Steffen auch hier mal an dieser Stelle gesagt das Du echt ein tollen Job hier lieferst auch nach drei Jahren und 20 Seiten immer wieder ein Antwortposting schreibst, finde ich Bemerkenswert! Top Leistung und Danke :)