Guten Morgen, ich glaube hier gibt es im Forum eine Anleitung. Michael (balou) hat das auch in seinem Shop... MfG, Timo
Ich hab mal Angefangen meine Druckerdatenbank zu erstellen. Jetzt hab ich ein Problem, in den Artikelbeschreibungen im Backend wo ich die Filter verlinke diese Fenster sind für mich viel zu klein. Kann ich die vergrößern (siehe Bild)? Gerade bei Druckermodell sollte ich die komplette bezeichnung sehen!!
Nochmal 2 Fragen: 1. Ist dieses FeatureLink Plugin auch im neuen Service Pack 1.4 BETA 1 enthalten? 2. Angenommen ich habe die Filterverlinkungen generieren lassen und anschließend weitere Artikel eingeplegt. Dann ist die Verlinkung ja nicht mehr aktuell und muss neu generiert werden, oder? Schnelle Antwort wäre schön
Hi. 1. Nein, das Plugin wird erst mit SP 2.1 erscheinen. 2. Nein, bei der Bearbeitung von Artikeln werden auch direkt die Verlinkungen erstellt, sodass keine nachträgliche Neugenerierung (unter Artikel-Fitler -> Verlinkungen) durchgeführt werden muss... MfG, Timo
hallo humpfle, das FeatureLink Plugin ist im sp1.4 nicht enthalten, da sich plugin eigentlich noch in der entwicklung befindet. beim speichern eines artikels werden die verlinkungen der ausgewählten filterwerte automatisch erzeugt, so dass die verlinkungen immer aktuell bleiben. das generieren für alle artikel haben wir bloß eingebaut, damit ihr nach der installation des plugins nicht jeder artikel einzeln aufrufen und speichern müsst.
Ich habe den Filter auf der Startseite im Einsatz. Die Umsetzung von euch ist echt super gelungen. Eine Kombination mit Avengers Lösung finde ich jedoch persönlich für unsere Zwecke noch ein wenig schöner - d.h. es ist nicht erforderlich auf "Suchen" zu klicken. Ich möchte nun auch gerne Filter für Unterkategorien anlegen. Diese greifen überhaupt nicht. Ist da ein Bug bekannt? Es geht z.B. um folgende Kategorie: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Diese enthält keine Artikel aber weitere Unterkategorien -> Liegt das ggf. daran?
Noch was: Kann es sein, dass bei der Verlinkung "inaktive" Artikel nicht berücksichtigt werden? Ich habe gerade eine Konstellation geschaffen, wo "Kein Artikel gefunden" auftaucht Einfach mal schauen auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) z.B. für McNeill -> Geldbeutel gibt es nur einen Artikel. Unter "Farbe" tauchen jedoch 3 Farben auf
Das ist korrekt. Es werden derzeit keine inaktiven Artikel gefiltert. Das ist eine etwas größere Baustelle, da diese Option an mehreren Stellen eingebaut werden muss. (überall, wo sich der Bestand ändert) Schwerwiegende Bugs sind uns derzeit nicht bekannt. Es gibt noch ein paar Schönheitsfehler, die wir aber auch noch beseitigen werden... Warum dein Kategoriefilter nicht angezeigt wird, kann ich dir so nicht sagen. Das hat aber nichts mit der Anzahl der enthaltenen Artikel zu tun, da der Filter eigentlich immer angezeigt werden sollte (insofern er eingerichtet ist)... MfG, Timo
Das verstehe ich nicht ganz. Inaktive Artikel werden ja nicht angezeigt und sollen somit auch nicht gefiltert werden. Allerdings sollten inaktive Artikel bei der Verlinkung ausgeschlossen werden. D.h. man müsste m.E. beim aktivieren bzw. deaktivierung eines Artikels die Verlinkung aktualisieren. Das ist auch in Ordnung. Der o.g. "Bug" ist auch nicht dramatisch. Immernoch besser als ohne Verlinkung Ich nehm alles zurück. Der Filter funktioniert ja doch. Allerdings tauchen die Artikel gaaaaanz weit unten auf. Da muss ich mir noch eine Lösung überlegen
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Inaktive werden zwar gefiltert, aber auch weiterhin verlinkt. Es gibt einige Stellen, bei denen der Status des Artikel geändert wird. Dort muss dann auch jedesmal die Verlinkung geprüft werden. Da muss man aber genau aufpassen, denn Kundengruppen spezifisch, können die Verlinkungen nicht gesetzt werden... MfG, Timo
Ok, danke für die Infos. Gibt es eine einfache Möglichkeit wie man im Falle eines gesetzten Filters die Unterkategorien und Kategoriebeschreibung ausblenden kann? Einfach mal Filtern, dann wird der Sinn der Frage klar: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ---- Noch eine Frage, dann lasse ich euch für heute in Ruhe: Sobald ein Kunde auf 4You-Schulrucksack klickt, müssten eigentlich schon etliche Filter-Werte wegfallen. Ist sowas auf dem Schirm?
Hi Jens, sorry, hab ich gestern ganz vergessen... Du kannst über die stylesheet Datei im admin/includes/ Ordner die Boxen breiter machen, damit du den ganzen Inhalt lesen kannst. Die genaue Passage kann ich dir gerade nicht nennen. Falls das nicht auf Anhieb klappt, würde ich am Montag nochmal in die Sourcen gucken... MfG, Timo
Danke Timo jedoch finde ich in der admin/includes/stylesheet.css finde ich nichts. Wenn ich in die suche filter eingebe finde ich etwas unter der Lightbox das kann es nicht sein *g
Wie denn auch? Du hast doch FireBug ... und wenn Du damit diese Boxen untersuchst wirst Du sehen ... nix mit stylesheet.css ... die Style wurde alle im Element eingegeben - siehe Bild. Nicht sooo schön - wird in der endgültigen Version sicher anders sein.
Hallo Manfred, Du wirst jetzt lachen auf die Idee mit dem Firebug bin ich auch gekommen. Mit dem Firebug konnte ich sogar die größe der Boxen ändern, nur in welcher datei ich das im Shop machen muß habe ich über den Firebug nicht gefunden. :-( Also ich kann aus dem Firebug keinen Pfad erkennen!!! Genauso kann ich mit dem Firebug nicht finden wie ich die Boxen nach unten vergrößere
Hallo Timo, finde ich auch. Es funktioniert aber nicht. Muss ich noch an anderer Stelle was tun, ausser beim Filter mode "steps" eingeben. Irgendwas war da doch noch ....?